Windows 10 Game Bar mit Dark Mode oder Light Mode nutzen - So leicht kann man es einstellen

Diskutiere Windows 10 Game Bar mit Dark Mode oder Light Mode nutzen - So leicht kann man es einstellen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die neue Windows 10 Game Bar hat viele nützliche Funktionen zum Aufzeichnen von Screenshots und Videos und einen Chat, aber auch den beliebten...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Die neue Windows 10 Game Bar hat viele nützliche Funktionen zum Aufzeichnen von Screenshots und Videos und einen Chat, aber auch den beliebten Dark Mode zu bieten. Wie man das Dark Theme der Windows 10 Game Bar einschalten oder mit dem Light Theme jederzeit wechseln kann zeigt dieser kurze Ratgeber.

Startet dazu einfach die Windows 10 Game Bar mit der Tastenkombination WINDOWS + G, natürlich nur sofern ihr keinen anderen Shortcut über das Keyboard vergeben habt, und geht dann auf das Zahnrad Icon der Hauptleiste um die Einstellungen zu öffnen.

Geht hier dann links auf den Reiter Personalisierung und schon könnt Ihr auf der rechten Seite zwischen Dunkel für den Dark Mode oder Hell für den Light Mode wählen. Optional könnt Ihr auch die Option Aktuelles Windows-Design aktivieren und so die Game Bar einfach an den in Windows 10 generell genutzten Modus anpassen.

Meinung des Autors: So kann man die Windows 10 Game Bar wahlweise mit Dark Mode oder Light Mode nutzen.

Thema:

Windows 10 Game Bar mit Dark Mode oder Light Mode nutzen - So leicht kann man es einstellen

Windows 10 Game Bar mit Dark Mode oder Light Mode nutzen - So leicht kann man es einstellen - Ähnliche Themen

• wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?

wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?: windows 10 ist ja eine Katastrophe, was Benutzerfreundlichkeit angeht. Für einen Wiederherstellungspunkt manuell zu erstellen, was ja manchmal...
  • Fehlercode 0xc000007b in Social club Launcher und Epic games Launcher, Windows 10

Fehlercode 0xc000007b in Social club Launcher und Epic games Launcher, Windows 10: Hallo ! Ich habe seid ca. 2 Tagen das problem das mein Social Club Launcher nicht funktioniert ich kann deshalb auch kein GTA V mehr starten...
  • Games for Windows Live nachfolger

Games for Windows Live nachfolger: Sehr geehrte Damen und Herren, kann mir bitte jemand sagen warum so ein bescheidener Dienst wie "Games for Windows Live" eingeführt wird und...
  • GOG bietet in #StayAtHome Aktion kostenlose Klassiker für Windows Gamer - Diese Titel gib es!

GOG bietet in #StayAtHome Aktion kostenlose Klassiker für Windows Gamer - Diese Titel gib es!: Aktuell ist der Hashtag #StayAtHome für viele sehr wichtig und damit man ein wenig Unterhaltung in den eigenen vier Wänden haben kann, bietet GOG...