Windows 10 Funktionsupdate 1709 auf 1803

Diskutiere Windows 10 Funktionsupdate 1709 auf 1803 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Servus, ich bin von berufswegen in der IT unterwegs, also nicht ganz unbeleckt. Aber jetzt komme ich nicht mehr weiter. Schon das Fu von 1607 auf...
  • Windows 10 Funktionsupdate 1709 auf 1803 Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Servus,
ich bin von berufswegen in der IT unterwegs, also nicht ganz unbeleckt. Aber jetzt komme ich nicht mehr weiter. Schon das Fu von 1607 auf 1709 hat nicht funktioniert, so dass ich 1709 neuinstalliert habe. Aber weiterhin ist kein Funktionsupdate möglich weder auf 1803 noch auf 1809.
Was habe ich versucht:
-Sauberer Neustart
-Deaktivierung und Deinstallation von Tools bzw. AV Software (mit Avira Deinst.Tool)
-Als Tool hatte ich CCCleaner installiert, aber vor Deinstallation alle Reg Backups zurückgespielt
-Inplace Upgrade über USB Stick als auch über Creation Tool
-alle möglichen Tips von Microsoft (Systemdateien checken, DISM, Windows Problembehandlung usw.)
-alle Updates eingespielt

Die Microsoft Hotline konnte mir auch keine neuen Ansätze mitteilen.
Die Migration von Windows 7 nach Windows 10 wurde über das Windows Creation Tool durchgeführt und die LEGALE Seriennummer wurde problemlos übernommen.

Mein Laptop:
HP Elite Book 8440
Windows 10 Pro (1709)
64bit, Intel Core i7, M620, 2,67Ghz
8GB RAM
Grafikkarte NVIDIA NVS 3100M

Alle Treiber und das Bios sind aktuell, es werden keine Fehler im Gerätemanager angezeigt.
!!! Bei der Problembehandlung von Microsoft wurde ein potenzieller Fehler in der Updatedatenbank festgestellt. Ich finde keine Möglichkeit dies zu reparieren !!!
Natürlich könnte ich wieder neu installieren, aber dann stehe ich beim nächsten Fu wieder vor diesem Problem.
Ich wäre dankbar, wenn noch jemand einen Tipp hätte, außer Neuinstallation.

Grüße
slowhandeddy
 
Thema:

Windows 10 Funktionsupdate 1709 auf 1803

Windows 10 Funktionsupdate 1709 auf 1803 - Ähnliche Themen

Installation Funktionsupdate 2004 für Windows 10 Pro: Versuche auf meinem Laptop (Medion Akoya 3 Wochen alt) das Funktionsupdate für Windows 10 zu installieren. Alle bisherigen Versuche über Windows...
Windows 10 Update von 1909 auf 2004/2H20 scheitert - Upgrade Error 0XC1900101 – 0x20017: Hallo zusammen, wie der Titel schon verrät ein wohl nicht unbekannter Klassiker. Tatsächlich lande ich bei jedem Versuch eines Funktionsupdates...
Windows 10 Pro 64-Bit 2004 Patchday 08/2020: Unter Windows 10 Pro Version 2004 (64-Bit) startet der Edge Browser im Admin Konto sehr langsam (mit etwa 5 Sekunden Verzögerung). Unter einen...
Windows 10 Update von 1803 auf 1909 schlägt immer wieder fehl.: Hallo zusammen. Ich habe einen Windows 10 Laptop von Sony und er läuft zurzeit auf der Version 1803. Ich wollte ihn aktualisieren, komme aber...
Windows 10 Updates werden nicht heruntergeladen (Status: Wird heruntergeladen - 0%): Guten Tag zusammen, bei einem Update von Windows 7 auf Windows 10 hatte ich Probleme mit dem Update-Assistenten. Als Fehlercode wurde mir...
Oben