Windows 10 funktioniert nicht mehr

Diskutiere Windows 10 funktioniert nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe vor 2 Tagen das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Am 1. Tag funktionierte alles bestens. Abends fingen dann die...
  • Windows 10 funktioniert nicht mehr Beitrag #1
M

Mayra

Hallo,
habe vor 2 Tagen das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Am 1. Tag funktionierte alles bestens. Abends fingen dann die Probleme an. Windows Start reagierte nicht mehr, ebenso alle Icons von Microsoft in der Taskleiste wie Benachrichtigungen, Lautsprecher, Internetzugriff, Microsoft Edge.....
Explorer und Browser Firefox funktionierten noch. WLAN ging auch nicht mehr. Problemmeldung war : Das Standardgateway
ist nicht verfügbar. Ethernet wurde zurückgesetzt, danach lief das Internet wieder für 5 Minuten, anschliessend das gleiche wieder. Habe dann umgestellt auf WIFI, das funktioniert bis jetzt.
Probleme gab es anscheinend nach den Windows Updates KB 3074678 und KB 3074686. Nach zurücksetzten auf einen Wiederherstellungspunkt vor diesen Updates funktionierte alles wieder einwandfrei. Leider werden diese Updates immer wieder installiert (schon zum 3.Mal), sodass immer wieder die gleichen Probleme auftreten.
Ausserdem ändert sich immer unter System die Produktaktivierung: manchmal ist sie aktiviert mit Produkt Key, dann fehlt er plötzlich, dann ist er weder da!
Wenn es keine Lösung gibt, werde ich wohl in den nächsten Tagen wieder zu Windows 8.1. zurückkehren.

• Windows 10 funktioniert nicht mehr Beitrag #2
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
An deiner Stelle würde ich eine saubere Neuinstallation von Win10 vornehmen.
HIER klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, den heruntergeladenen Media Creater seine Arbeit tun lassen und dann vom Stick booten Systempartition platt machen und neu installieren. Ggf. vorher deine Daten sichern!
Da du bereits auf dem PC das Upgrade gemacht hast, ist deine Hardware-ID bereits bei M$ gespeichert und es sollte automatisch aktiviert werden...

Thema:

Windows 10 funktioniert nicht mehr

Windows 10 funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Systemsicherung mit Wbadmin in Windows 10 Pro X64 funktioniert nicht mehr: Im Update KB4598242 / 202101 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für X-64.... wurden u.a. die Komponenten wbadmin.exe und...
Nach Windows-Update vom 15.12.21 teilweise Partitionen angeblich nicht mehr vorhanden: Hallo zusammen, gestern Abend 15.12.21, entdeckte ich per Zufall in der Startleiste einen orangener Punkt. Dies bedeutet, dass Windows Update zur...
Windows 10 Bildschirm schaltet nicht mehr ab: Guten Tag, habe seit den Lezten Windows 10 Updates das Problem das die Energie einstallungen nicht mehr Funktionieren. Seit dem schaltet sich...
Freezes unter Win 10 bei versch. Anwendungen: Servus Leute Mein Problem: Ich hab bei meinem neuen Rechner immer mal wieder Freezes und kann ihn nur durch den 5-Sekunden-Druck auf den...
Windows 10 Datensicherung funktioniert nach Update nicht mehr: Nach dem Update von Windows 10 auf Version 2004 funktioniert die Systemabbilderstellung von W 10 nicht mehr. Nach dem Anklicken von "Sicherung...

Sucheingaben

windows 10 kein internetzugriff

,

standardgateway nicht verfügbar ethernet muß zurückgesetzt werden

,

windows 10 zurücksetzen

Oben