Windows 10 Funktion Link to Windows - Welche Smartphones kann man mit Link zu Windows nutzen

Diskutiere Windows 10 Funktion Link to Windows - Welche Smartphones kann man mit Link zu Windows nutzen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; So mancher Nutzer begrüßt die Verzahnung von Smartphones mit dem Windows 10 Rechner und will darum auch die Möglichkeit Link zu Windows nutzen...
So mancher Nutzer begrüßt die Verzahnung von Smartphones mit dem Windows 10 Rechner und will darum auch die Möglichkeit Link zu Windows nutzen, was aber ein passendes Smartphone erfordert. Darum klären wir für alle Interessierten in diesem kleinen Ratgeber die Frage welche Smartphones mit Link zu Windows kompatibel sind.

#Microsoft,#Samsung,#LinktoWindows,#LinkzuWindows,Welche Smartphones lassen sich mit Link zu W...jpg

Alles zum Thema Windows 10 auf Amazon

Wie leicht man Link zu Windows einrichten kann, haben wir in diesem Ratgeber bereits erklärt, dort wurde der Ratgeber offiziell mit einem Samsung Galaxy Note 10 erstellt. Ein Samsung Galaxy Note 10 muss es, allein schon wegen des Preises nicht sein, aber man ist offiziell auf die Geräte von Samsung und Microsoft beschränkt. Laut Microsoft lassen sich offiziell, mit Stand 04.02.2021, diese Geräte mit Link zu Windows nutzen:
  • Microsoft Surface Duo
  • Samsung Galaxy S21 5G
  • Samsung Galaxy S21+ 5G
  • Samsung Galaxy S21 Ultra 5G
  • Samsung Galaxy Fold
  • Samsung Galaxy Note20 5G
  • Samsung Galaxy Note20 Ultra 5G
  • Samsung Galaxy S20
  • Samsung Galaxy S20+
  • Samsung Galaxy S20 FE
  • Samsung Galaxy S20 Ultra
  • Samsung Galaxy XCover Pro
  • Samsung Galaxy Z Flip
  • Samsung Galaxy Z Flip 5G
  • Samsung Galaxy Z Fold2 5G
  • Samsung Galaxy S10e
  • Samsung Galaxy A8s
  • Samsung Galaxy A30s
  • Samsung Galaxy A31
  • Samsung Galaxy A40
  • Samsung Galaxy A41
  • Samsung Galaxy A42 5G
  • Samsung Galaxy A50
  • Samsung Galaxy A50s
  • Samsung Galaxy A51
  • Samsung Galaxy A51 5G
  • Samsung Galaxy A60
  • Samsung Galaxy A70
  • Samsung Galaxy A70s
  • Samsung Galaxy A71
  • Samsung Galaxy A71 5G
  • Samsung Galaxy A80
  • Samsung Galaxy A90s
  • Samsung Galaxy A90 5G
  • Samsung Galaxy Note9
  • Samsung Galaxy Note10
  • Samsung Galaxy Note10+
  • Samsung Galaxy Note10 Lite
  • Samsung Galaxy S9
  • Samsung Galaxy S9+
  • Samsung Galaxy S10
  • Samsung Galaxy S10+
  • Samsung Galaxy S10 Lite
Wie man sieht, muss es kein hochpreisiges Samsung Smartphone sein und man findet auch so manche Modelle in den unteren Preisbereichen in der Liste. Laut einiger User lassen sich auch einige andere Smartphones mit Link zu Windows nutzen, aber eben nicht offiziell. Wenn Ihr selbst Erfahrungen mit der Nutzung von Link zu Windows auf einem „Nicht-Samsung“ Smartphone gemacht habt, könnt Ihr diese ja hier mit uns teilen wenn Ihr wollt, da es hier dann zum Teil zu Einschränkungen kommen soll.

Bildquelle: Samsung

Kommentar des Autors: Ich nutzen zwar Smartphone und PC zum Arbeiten, muss ich bin altmodisch und muss es nicht zusammen haben… Nutzt Ihr Link zu Windows?
#Microsoft,#Samsung,#LinktoWindows,#LinkzuWindows,Welche Smartphones lassen sich mit Link zu Windows nutzen,Welche Smartphones lassen sich mit Link to Windows nutzen,kompatible Smartphones für Link zu Windows

Teckler

Teckler

Erfahrener Benutzer
Gute Sache.... wenn's denn läuft
Weiß jemand ob Bluetooth zwingend laufen muss oder reicht's auch wenn der PC per LAN und das Smartphone per WLAN im gleichen Home Netzwerk verbunden sind?
Mein neuer Rechner hat nämlich kein WLAN, er erkennt zwar das Smartphone, kann dann aber nicht drauf zugreifen.
Mit dem alten Laptop der WLAN hat gehts.
Hab übrigens ein Samsung Note 9 das offiziell unterstützt wird.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.258
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Das Handy kann im WLan sein, der PC Lan haben. Das Handy muss aber halt über den gleichen Router laufen, d.h., die Geräte müssen im gleichen Netzwerk sein. Wenn das Handy einmal gepairt wurde, funktioniert auch Bluetooth problemlos. So ist es jedenfalls bei mir. Es werden beim Erkennen des Handys auch automatisch entsprechende Treiber installiert, damit beide Geräte kommunizieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Funktion Link to Windows - Welche Smartphones kann man mit Link zu Windows nutzen

Windows 10 Funktion Link to Windows - Welche Smartphones kann man mit Link zu Windows nutzen - Ähnliche Themen

Windows 10 App „Ihr Smartphone“ - Diese Smartphones werden laut Microsoft offiziell unterstützt: So mancher versucht, sein Android Smartphone per Ihr Smartphone Anwendung mit seinem Rechner zu verbinden, was aber je nach Gerät aktuell mehr...
Samsung Galaxy Book Flex 5G offiziell vorgestellt mit 11th Gen Intel® Core™ Chipsatz und Intel® Evo™: Intel hat ja gerade erst seine neuen 11th Gen Intel® Core™ Prozessoren vorgestellt, schon kommt von Samsung das erste Gerät damit heraus. In...
Link zu Windows zwischen Windows 10 und Samsung Galaxy Note 10 nutzen - So einfach geht es!: Das Smartphone mit dem PC zu verbinden wird immer einfacher und als Zeichen der verstärkten Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Samsung kann man...
Windows 10 Spiele mit PlayGalaxy Link streamen auf Samsung Galaxy S10 und Galaxy Note 10: Microsoft und Samsung wollen ihre Zusammenarbeit ausbauen und dazu gehört auch der Bereich für Gaming. Spiele für die neuen Samsung Galaxy Note 10...
aka.ms/linkphone: Hallo, ich versuche mein Samsung Galaxy S10 mit Linkphone mit meinem Windows 10 Laptop zu verbinden. Hierzu nutze ich einen Office 365 User...
Oben