Windows 10 Funktion Game DVR nutzen um Screenshots und Video-Aufnahmen zu konfigurieren

Diskutiere Windows 10 Funktion Game DVR nutzen um Screenshots und Video-Aufnahmen zu konfigurieren im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Viele Gamer halten auch am PC gerne Ihre Gaming Session wahlweise in Bildern und Videos fest, um diese dann mit Freunden oder gar Online mit der...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Viele Gamer halten auch am PC gerne Ihre Gaming Session wahlweise in Bildern und Videos fest, um diese dann mit Freunden oder gar Online mit der ganzen Welt zu teilen. In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch wie man unter Windows 10 die Qualität von Screenshots und Videos per Game DVR ein wenig an seine Wünsche anpassen kann.

Um dem Game DVR zu erreichen klickt Ihr auf das Windows Logo unten Links und geht dann über das Zahnrad in die Einstellungen. Auf dieser Seite wählt Ihr den Bereich Spielen und könnt dann aus dem Menü auf der linken Seite die Optionen für Game DVR aufrufen. Die Optionen für Screenshots halten sich allerdings noch in Grenzen…

Hier habt ihr aktuell folgende Möglichkeiten:

Ordner öffnen
Wechselt in den Ordner in dem Euer Screen- und Video-Captures abgelegt werden

Hintergrundaufzeichnung
Hier kann man schon vorab die Aufnahme bei Bedarf laufen lassen und im Pull-Down Menü darunter die Länge auf 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden oder 4 Stunden festlegen.

Aufgezeichnetes Audio
Hier kann man die Nutzung eines Mikrophones dauerhaft aktivieren oder deaktivieren, oder per Haken festlegen, dass das Micro als Standard beim Start einer Aufzeichnung aktiviert wird. Dazu kann man noch die Audioqualität anpassen und festlegen das intern nur der Ton des Spiels aufgenommen wird.

Aufgezeichnetes Video
Hier könnt Ihr festlegen ob das Video mit 30fps oder 60fps aufgenommen wird, ob die Qualität an sich auf Standard oder Hoch genutzt werden soll und auch per Haken festlegen, ob der Mauszeiger mit aufgezeichnet wird oder nicht.

Meinung des Autors: So könnt Ihr die Qualität in der Ihr Eure Gaming Sessions aufnehmt ein wenig umstellen wenn Ihr wollt.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Funktion Game DVR nutzen um Screenshots und Video-Aufnahmen zu konfigurieren

Windows 10 Funktion Game DVR nutzen um Screenshots und Video-Aufnahmen zu konfigurieren - Ähnliche Themen

• Windows 10 Home Update geht nicht mehr, da ich die Update-Funktion ausgeschaltet hatte

Windows 10 Home Update geht nicht mehr, da ich die Update-Funktion ausgeschaltet hatte: Hallo, ich habe auf meinem Laptop Win 10 Home Version 1803 Build 17134.706 und hatte versucht, so wenig wie möglich Updates zu erhalten. Nach...
  • Dienstprogramm: WINDOWS 10- FAX und SCAN; hier: PDF Funktion nachrüsten

Dienstprogramm: WINDOWS 10- FAX und SCAN; hier: PDF Funktion nachrüsten: Ich kenne bisher an einem älteren PC das Dienstprogramm-Windows 10: "Fax und Scan", welches von einem Brother-Scanner direkt PDF-File-Dokumente...
  • Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN

Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN: zB: Besitzrechte von fremdem Prinzipal übernehmen. alle Freigabefunktionen Anlegen weiterer Prinzipale Hallo Community, Ich bin reiner...
  • Microsoft Office 2019-Office außer Funktion nach Windows Update

Microsoft Office 2019-Office außer Funktion nach Windows Update: Neuestes Windows update win 10 64 home vor 3 Tagen installiert, jetzt keine Office-Dateien mehr zu öffnen (Word, Powerpoint, Fehlermeldung, Datei...
  • Windows 10 Notebooks oder Tablets  mit Funktion „Mein Gerät suchen“ wiederfinden - So geht es!

Windows 10 Notebooks oder Tablets  mit Funktion „Mein Gerät suchen“ wiederfinden - So geht es!: Smartphone User kennen so eine Funktion sicher und für einen Desktop PC macht sie sicher weniger Sinn, aber Notebooks und Tablets können durchaus...