Windows 10 für Tester gratis !

Diskutiere Windows 10 für Tester gratis ! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ein Bericht von Win Future irritiert ja schon etwas.Es ist doch,was alle schon immer wussten! Oder nicht? Ist es einfach nur die offizielle...
  • Windows 10 für Tester gratis ! Beitrag #2
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Ohne das gelesen zu haben
- Offiziell ist es erst wenn die Finale raus ist und MS die "Bedingungen" für die weiteren Schritte bekannt gibt.
Alles andere wird erst mal Spekulation bleiben und da hat MS schon manches mal schnell wieder umgestoßen.
Je nach dem wie es in das jeweilige Konzept passt oder die gerade etwas zu sagen habenden es meinen

• Windows 10 für Tester gratis ! Beitrag #3
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
So einen Schritt würde ich als Blödsinn erachten. Ich habe z.B. zum Testen einen extra Rechner und in diesen eine Testplatte eingebaut. Die ist so klein (120GB), daß sie gerade eben nur zum Testen reicht. So eine Platte würde ich schließlich niemals in einem Arbeitsrechner verwenden. In dem Artikel steht
da die meisten Test-Rechner ohnehin zuvor mit einer früheren Windows-Version ausgerüstet waren
und genau das sollte ja gar nicht sein, wenns nach MS ging.

• Windows 10 für Tester gratis ! Beitrag #4
H

Heinz

Da geh ich natürlich einig mit dir.Nichts ist ganz klar,bis die Finale wirklich raus ist. Dieser Bericht kommt der Sache vielleicht einfach nur etwas näher,so dass wir uns besser vorstellen können,was uns in Zukunft erwarten könnte. mir persönlich soll"s recht sein,wenn das so wird,wie beschrieben!
Ungarnjoker
Auch wenn es nie ganz klar gesagt wurde,aber das Gratis Windows 10 bezog sich so wie ich das immer verstand auf eine Art "Austauschaktion". Gib Win 7/8 zurück und du erhälst dafür 10,oder so in der Art.Aber mehr möchte ich hier nun wirklich nicht spekulieren.

• Windows 10 für Tester gratis ! Beitrag #5
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich sage schon seit Monaten, dass die Insider wahrscheinlich ebenfalls in den Genuss der kostenlosen Windows 10 Lizenz kommen werden und dass die Voraussetzung dafür ein Update von einer Preview sein wird.

Also so neu und überraschend ist das nun wirklich nicht.

• Windows 10 für Tester gratis ! Beitrag #6
H

Heinz

Eben,weil es für mich auch nicht neu und überraschend erscheint,fragte ich mich,wozu dieser Artikel denn geschrieben werden musste.

• Windows 10 für Tester gratis ! Beitrag #7
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
[...]
Auch wenn es nie ganz klar gesagt wurde,aber das Gratis Windows 10 bezog sich so wie ich das immer verstand auf eine Art "Austauschaktion". Gib Win 7/8 zurück und du erhälst dafür 10,oder so in der Art.Aber mehr möchte ich hier nun wirklich nicht spekulieren.
Dagegen hätte ich ja auch nichts, aber so, wie ich es verstanden habe, soll die Final nur auf der Platte installiert werden, auf der jetzt die Testversion installiert ist. Dagegen hatte ich votiert. Ich bin bis dato davon ausgegangen, daß ich einfach die ursprüngliche Platte mit dem originalen Win7 wieder einbaue und Win10 dann darauf installiere. Das scheinen aber zwei verschiedene Szenarien zu sein, denn auf der ursprünglichen Platte war ja nie die Testversion installiert und MS kann daher anhand der Platte auch nicht erkennen, daß ich dennoch Tester bin/war.

Naja, Du hast schon recht, vorerst alles nur Spekulation. Ich habe die Vorgehensweise, wie bei WinFuture auch noch nirgendwoanders (Heise, Golem, ...) gelesen.

• Windows 10 für Tester gratis ! Beitrag #8
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Wenn das so wäre, dann wäre doch folgendes Vorgehen möglich:

1. Ich registriere möglichst viele Insider-User (falls das überhaupt nötig ist und nur eine Lizenz pro Insider-User gewährt wird)
2. Ich installiere auf allen Rechnern, die ich upgraden möchte, ein Win10-clean-install von einer DVD. Das könnten ja sogar neu gekaufte Rechner ohne Betriebssystem sein.
3. Ich warte auf das Release-Datum für das finale Win10

Gruß
HP

• Windows 10 für Tester gratis ! Beitrag #9
H

Heinz

Wenn du für jeden registrierten Insider User einen gültigen Win 7/8 Key bereitstellst,dann kann es wohl schon gehen. Denn jeder Insider kam ja mal von Windows 7 oder 8 mit gültigen Key.
Na ja,später hat dann MS eingeräumt,auch Besitzer einer Raubkopie kónnen Win 10 installieren,aber das steht hier nicht zur Debatte.

• Windows 10 für Tester gratis ! Beitrag #10
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Denn jeder Insider kam ja mal von Windows 7 oder 8 mit gültigen Key.
Nein, ich habe keinen Windows-Rechner, außer meinem Win10-Testrechner.

[Und einem alten Dienstnotebook, das aber auf Win7 bleiben soll, nehmen wir einfach mal an, ich hätte das nicht!]

Deswegen wäre eine legale Win10-Lizenz für jeden Insider-User, egal wo er herkommt, schon interessant!

Gruß
HP

• Windows 10 für Tester gratis ! Beitrag #11
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
[...] Denn jeder Insider kam ja mal von Windows 7 oder 8 mit gültigen Key. [...]
Nö, auf meiner 120GB-Platte war nie irgendein Betriebssystem drauf. Ich habe ganz einfach eine ISO heruntergeladen, gebrannt und davon sauber neu installiert, also kein Upgrade.

• Windows 10 für Tester gratis ! Beitrag #12
E

EynSirMarc

Meine Meinung.
Also wie ich das sehe bekommt man den einfach eine Persönliche Win 10 Seriennummer die ein Jahr Gültig ist, weil ich glaube nicht das MS es gebrauchen kann wenn den Windows 10 Instabil ist wegen erzwungenem Updates von einer Vorversion und die User den in Foren und Facebook aufstand gegen MS machen. ;-)
Von der serienummer können sie ja nicht ausgehen weil alle die selben haben.

Von der Hardware auszugehen denke ich mal eher nicht weil auch MS weiss das leute meistens nie die Original Hardware verwenden um Win 10 zu testen, Aber sonst auch kein Problem, Die 120Gb HD mit einem 1zu1 imager auf die HD wo Win 7 drauf ist. Wer braucht noch win 7 wenn win 10 draußen ist. ;-)

• Windows 10 für Tester gratis ! Beitrag #13
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
[...] Die 120Gb HD mit einem 1zu1 imager auf die HD wo Win 7 drauf ist. Wer braucht noch win 7 wenn win 10 draußen ist. ;-)
'nen Teufel werd' ich. Auf meiner ursprünglichen Platte mit W7 sind Programme installiert, die ich dann alle neu installieren müßte. Wenn ich da W10 drüberbügeln kann, muß ich nicht neu installieren, sondern Win übernimmt die einfach.

Thema:

Windows 10 für Tester gratis !

Windows 10 für Tester gratis ! - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro auf windows 10 Home: Hallo, ich habe auf meinem alten Desktop-PC Windows 10 Pro, auf meinem neu erworbenen Desktop ist aber nur Windows 10 Home installiert. Wie kann...
Gates of Integrity - Bards Tale Hommage für Windows 10 oder MS DOS auf Wunsch auch kostenlos: Rollenspiele haben früher mit Ihrer Story gefesselt und so ist für viele nach wie vor die alte Bards Tale Serie ein Meilensteil der...
Chipsatz für Laptop unter Windows 10 x64: Hallo! Ich bin am verzweifeln. Ich habe vor zwei Jahren meinen betagten Laptop von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt durch eine saubere...
Windows 10 bootet nicht, wie Daten sichern: Hallo ihr, mein Lenovo (Win10 Upgrade) hat auf einmal, nach Start aus Standby, in einen blauen Bildschirm gewechselt und anschließend...
OneDrive - Start in Windows 10 verhindern: Ich möchte (für eine bestimmte Zeit lang) den OneDrive-Dienst bei meinem Windows 10, Home-Edition, Version 22H2, nicht nutzen. Wie kann ich tun...
Oben