Windows-10 für Rechner ohne Internetanschluss

Diskutiere Windows-10 für Rechner ohne Internetanschluss im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe einen Windows-8-Rechner, mit dem ich ins Internet gehe und einen Windows-7 für absolut private und wichtige Daten, dieser hat...
S

Sören

Hallo,
ich habe einen Windows-8-Rechner, mit dem ich ins Internet gehe und einen Windows-7 für absolut private und wichtige Daten, dieser hat weder erbindung ins Internet noch zu dem Windows-8-Rechner.
Natürlich würde ich aber auch auf ihm das noch kostenlose Windows-10 installieren.
(Wie) ist dies möglich?
Danke
Sören
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Das Upgrade wird dir nur möglich sein, wenn du diesen Rechner mit dem Internet verbindest und dir ein MS-Konto einrichtest.
Ansonsten wirst du Win 10 kaufen müssen, um eine gültige Lizenz zu bekommen.
 
S

Sören

Das ist aber traurig. denn auf dem Offline-Rechner gibt es ja eine gültige Windows-Lizenz. Und aus den genannten Gründen möchte ich den Rechner auch nicht nur kurz mit dem Internet verbinden.
Gruß
Sören
 
H

Heinz

Dann mach doch das Upgrade mit dem Win 8 Rechner. Muss allerdings 8.1 installiert sein.
 
Copy-Item

Copy-Item

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
113
Version
Windows 10 Pro x64
Ich würde warten bis Microsoft eine offizielle ISO bereit stellt. Bei den bisherigen ISOs war eine Setup-Datei vorhanden. Mit dieser kann aus einer bestehenden Installation das Upgrade gemacht werden. Wenn die offizielle ISO also verfügbar ist, diese mit dem Win 8 Rechner herunterladen, auf den Offline-Rechner kopieren und das Setup von der ISO anstoßen.

Es besteht die Möglichkeit dass Microsoft diese Methode bei den ISOs irgendwie unterbindet. Aber ich würde abwarten und es dann versuchen.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
@Copy-Item:
Die offizielle ISO wird die Build 10240 sein, welche schon länger hier im Forum zum Download bereitsteht.
Und wie bei allen Installations-Medien auch früherer Windows-Versionen ist darauf bzw. auf dem ISO-Abbild natürlich die "Setup.exe" vorhanden.
Somit kann eine Installation, wie schon immer, als Upgrade oder Clean-Install durchgeführt werden.
Was und warum sollte MS daran jemals etwas ändern wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Copy-Item

Copy-Item

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
113
Version
Windows 10 Pro x64
Na dann wäre das doch ein Lösungsansatz für den TE. Oder sind bei der Methode Probleme zu erwarten, z.B. mit dem Lizenzkey?
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Wenn alle Bedingungen (siehe Post #2) eingehalten sind, besteht natürlich kein Problem.
Ein Upgrade kann auch schon jetzt jederzeit aus einem bestehenden und lizensiertem System heraus mit aktivem MS-Konto durchgeführt werden.
Die Aktivierung von dann Win 10 wird automatisch erfolgen, sobald er sich wieder mit seinem MS-Konto als User einloggt
 
S

Sören

Letzeres verstehe ich nicht.
Auf meinem Windows-7 System habe ich, wenn ich mich recht erinnere, kein Microsoft-Konto.
Gruß
Sören
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Du gehst entweder auf das Upgrade unter den im MS-Angebot propagierten Bedingungen ein oder belässt es auf Win 7, es sei denn, du machst ein Upgrade mit einer gekauften Lizenz.
Sorry... so sind die Regeln.

ps.: Ohne Anschluss ans Internet ist auch die Aktivierung einer Lizenz nicht möglich.
Zu diesem Thema ist wohl alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sören

"alles gesagt",
leider aber voller Widersprüche auch von Dir!
Warum werden Lösungsvorschläge gemacht, die nicht funktionieren und warum lässt Du dich über automatisches Update aus wenn Du weißt, dass es keine Internetverbindung gibt!
Alles gesagt!
 
H

Heinz

Wie ich vorher schon gefragt habe: Warum machst du nicht ein Upgrade von deinem Win 8 Rechner? Was DaTaRebell sagte ist alles was es zu sagen gibt.Ohne Internet läuft so oder so nichts.Um mittels deines Win 7 Keys eine Gratis Win 10 zu erhalten muss man zwangsläufig erst das Update runterladen/installieren,damit MS den Key modifizieren kann. Erst danach kann man bei Bedarf einen Clean Install mit einer ISO machen. Und zum aktivieren braucht es halt dann auch wieder das Internet.
 
Thema:

Windows-10 für Rechner ohne Internetanschluss

Sucheingaben

windows 10 ohne internet

,

windows 10 ohne internet installieren

,

windows 10 installieren ohne internet

,
win 10 ohne internet aktivieren
, pc ohne internet betreiben, windows 10 ohne internet nutzen, windows 10 ohne internetverbindung, windows 10 ohne internet aktivieren, ein 10 Lizenz ohne internet, windows 10 ohne internet betreiben, Internet für windows 10 installieren, win 10 ohne internet installieren, win 10 ohne internet, windows 10 ohne internet starten, windows 10 ohne internetanschluss, app rechner ohne internet, windows 10 updaten ohne internet, windows 10 offline betreiben, windows 10 update ohne internet, windows 10 home aktivierung ohne internet, läuft windows 10 auch ohne internet, windows 10 upgrade ohne internet, Funktioniert Windows 10 ohne Internetanschluss, windows 10 start ohne internetverbindung, windows 10 ohne netz anschluss

Windows-10 für Rechner ohne Internetanschluss - Ähnliche Themen

  • Rechner starten nach Funktionsapdate 1903 nach dem Update 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371)

    Rechner starten nach Funktionsapdate 1903 nach dem Update 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371) : Nach der Installation des Updates: „2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371)“ fahren fünf...
  • Rechner starten nach Funktionsapdate 1903 nach dem Update 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371)

    Rechner starten nach Funktionsapdate 1903 nach dem Update 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371): Nach der Installation des Updates: „2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371)“ fahren fünf von...
  • Windows 10 Rechner App als Konverter für viele verschiedene Einheiten nutzen? So einfach geht’s!

    Windows 10 Rechner App als Konverter für viele verschiedene Einheiten nutzen? So einfach geht’s!: Nun mal Hand aufs Herz! Wie viele haben schon einen Konverter Online gesucht und sind nicht auf Idee gekommen Windows 10 Bordmittel zu nutzen...
  • Windows Defender per GPO nur für Windows 10 Rechner aktivieren

    Windows Defender per GPO nur für Windows 10 Rechner aktivieren: Hallo liebe Community, ich habe da ein Problem und zwar........ wie schaffe ich es per GPO, Windwos Defender nur auf Windows 10 Workstations...
  • vorinstalliertes Windows: Lizenz für neuen Rechner mitnehmen?

    vorinstalliertes Windows: Lizenz für neuen Rechner mitnehmen?: Hallo zusammen, ich hab mir seinerzeit ein Notebook mit vorinstalliertem Windows gekauft. Nun ist das Ding in die Jahre gekommen und ein neuer...
  • Ähnliche Themen

    Oben