Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + kom

Diskutiere Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + kom im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
94.289
Hallo Community,
habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an...
Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E -500GB - RAM: 4GB DD3 ( 1 Riegel eingebaut M-Board kann 2 Riegel aufnehmen)
Für meinen Schwager wollte ich sein Notebook mit einer Frischen Installation WIN10-HOME 64 BIT fit machen...sowie den Arbeitsspeicher auf 8GB erweitern ( 2x 4GB DD3 hatte ich noch Liegen... und er Funktioniert im anderen Notebook)
...also nix wie ran...
..Festgestellt DVD Laufwerk Kaputt...


  • also WIN 10 auf USB Stick mit dem Media Creation Tool gebracht mit meinem Acer Notebook ( dort schon einige Anläufe gebraucht, 1 USB Stick gecrasht, aber nach Deinstallation Viren Software und Ausführung als Admin hatte ich endlich den Stick)
  • Arbeitsspeicher in den VAIO eingebaut im Bios wurden 8GB angezeigt( Cool!)
  • 1. Installation hat abgebrochen Fehler :Bootmanager fehlt, im Bios BOOT von externe Disk war eingestellt( noch ein paar mal Probiert immer der selbe Fehler)
  • Reparatur des Bootsektor über Windows Stick nicht möglich ( ein paar mal probiert immer wieder Bootmanager fehlt) also mit Computerbild Notfall CD - USB Stick den Startsektor repariert (hier auch einige Anläufe über mehrere Tage)
  • Installation von WIN10 USB Stick begonnen, Setup hat mehrmals abgebrochen und in einer Endlosschleife von vorne begonnen
  • über mehrere Tage durch Foren, Threads und Videos gekämpft ohne wirkliche Lösung...
  • den neuen Arbeitsspeicher ausgebaut den alten 4GB riegel wieder eingebaut... siehe da WIN 10 ist Installiert ( das war echt komisch...wie gesagt mehrere Tage alles probiert....) beim neustart nach dem Setup habe gleich den USB Stick rausgezogen und im Bios Boot Interne Disk eingestellt...speichern.... Neustart
  • WIN10 hat sein Ding gemacht, ich die Einrichtung, WIN10 danach diverse Udates Installationen,Treiber Installationen, Neustart...
  • WIN 10 fährt schnell hoch nach dem Kennwort im Startbildschirm jetzt die Probleme im Desktopbereich
  • alles braucht Mega lange Zeit zum Hochfahren/Starten (in der Taskleiste, Uhrzeit, Programme etc..... 5min später) nach drücken der Windows Taste, danach Einstellungen bekomme ich immer den selbenFehler: runtimebroker.exe die gruppe oder ressource haben für diesen vorgang( Ich weiß viele von euch kennen diesen fehler ;) ) ich kann den fehler weder über Task MNGR ausschaten noch über Chip Empfehung etc.....
  • dann habe ich über cmd befehl in die Virtuelle Arbeitsspeicher Einstellung.... wie gesagt alles brauch Mega lange....(Keine Rückmeldung - Meldungen) schalte alles auf OPTIMALE Leistung sowie Auslagerungdatei automatisch bei Erweitert....neustart....aber keine Verbesserung
  • auch keine Verbessung nach Einbau des Neuen Arbeitsspeiche 8GB ( 2x 4GB DDR3)
Als habe ich 2 Probleme : sehr sehr sehr sehr langsames frisches Windows 10 HOME 64Bit und diese runtime Broker exe....

Was meint Ihr soll ich lieber WIN 10 Home 32 BIT installieren?
Stimmt irgendwas nicht mit meinem Mainbard oder Festplatte ?
Was kann ich noch tun?
Ich werde kein Geld mehr investieren für neue Hardware!

Woran liegt es das das Notebook so Lahmt........? bin auf eure Eindrücke und Tipps gespannt....vlt. sind andere Threads vorhanden die noch nicht gelesen habe .....
Danke.... euer Arndt
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + kom

Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + kom - Ähnliche Themen

  • Windows 10 nach Problemen mit 1903 update auf eine frische SSD umziehen/frisch installieren

    Windows 10 nach Problemen mit 1903 update auf eine frische SSD umziehen/frisch installieren: Meine Win 10 Installation hat öfter Startschwierigkeiten und ich möchte mit Dateien/Programmen auf eine neu formatierte SSD frisch...
  • Kein WLAN bei frisch installiertem Windows 10

    Kein WLAN bei frisch installiertem Windows 10: Ich habe einen neuen Laptop ohne Betriebssystem gekauft und Windows 10 per flashdrive installiert. Hat auch wunderbar funktioniert, nur als ich...
  • Frisch installiert: Windows 10 und Office 2016, aber Outlook zeigt keine Mails an, obwohl viele vorh

    Frisch installiert: Windows 10 und Office 2016, aber Outlook zeigt keine Mails an, obwohl viele vorh: Installiert ist Office Professional Plus 2016; Outlook hat die Version 1802 (Build 9029.2167 Klick-und-Los). Auch das Betriebssystem ist auf dem...
  • Windows 10 frisch installieren auf einem Windows 7 NoteBook?

    Windows 10 frisch installieren auf einem Windows 7 NoteBook?: Moin. Habe mal ne frage. Ich möchte kein Upgrade durchführen, sondern das alte System komplett löschen und Windows 10 1511 draufspielen.. Da auf...
  • Dell Venue 8 Pro Tablet mit frischer Windows 10 Installation versehen – So geht’s!

    Dell Venue 8 Pro Tablet mit frischer Windows 10 Installation versehen – So geht’s!: Der eine oder andere hat vielleicht ein Dell Venue 8 Pro Tablet mit Windows 8.1 Bing Edition in Betrieb und würde es gern mit einer frischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben