Windows 10 friert öfters ein

Diskutiere Windows 10 friert öfters ein im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Voraussetzungen Desktop win 10 1903 Arbeitsspeicher 8 GB Prozessor Intel i5 SSD Festplatte Grafikkarte: Nividia Ich habe den Rechner...

Pfiffiorlow

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
1
Hallo.

Voraussetzungen
Desktop

win 10 1903

Arbeitsspeicher 8 GB
Prozessor Intel i5
SSD Festplatte
Grafikkarte: Nividia

Ich habe den Rechner von win 7 auf win 10 aktualisiert und die gängigen Programme installiert. Während ich in einem Programm arbeite, läuft die Maschine einwandfrei. Bin ich jedoch im Windowsbereich, kommt es oft vor, das die Maus und die Tastatur (beide kabellos) plötzlich einfrieren und nach eta 1 Minute, manchmal auch länger, wieder zu gebrauchen sind. Derselbe Effekt tritt auch bei kabelgebundener Hardware auf. Der Funkstick wurde auch in unterschiedliche USB - Ports, vorne und hinten, gesteckt - keine Lösung.

Hat jemand eine Idee, woran das hängen kann?

Besten Dank im Voraus

Pfiffiorlow
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.929
Version
Verschiedene WIN 10
Hat jemand eine Idee, woran das hängen kann?
Ja, die eine oder andere Idee hätte ich schon. Aber noch viel mehr Fragen
1. win 7 auf win 10 aktualisiert - Wie? Clean neu installiert oder Update über bestehendes Win 7?
2. Woher kommen die Treiber, und in dem Zusammenhang, welches Board von welchem Hersteller?
3. Nvidia, welche Karte genau und welche Nvidia-Software ist installiert.
4. Welcher Virenscanner, Internet Security Suite?
Tuning-Tool, Treiberupdater oder ähnliches im Einsatz?

6. Wurde schon mal im Zuverlässigkeitsverlauf nach möglichen Ursachen für die Hänger geforscht?

Ohne nähere Informationen würde ich auf unpassende Treiber tippen, kann man aber so nicht beurteilen.
 

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.113
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
Sorry, ich habe nur auf das Datum "26.04.2016" geachtet...
(Das Lesezeichen habe ich mir bereits 2016 gesetzt und bis jetzt immer nur an den Titel gedacht.)
 
Thema:

Windows 10 friert öfters ein

Windows 10 friert öfters ein - Ähnliche Themen

Rdp zu Windows 10 Client über vpn friert sehr oft ein.: Hallo Community, Ich connecte über eine vpn Verbindung zu einem Windows 10 Client, jedoch friert seit einigen Wochen die Verbindung recht oft...
Windows 10 friert kurz nach Systemstart ein: Guten Abend, während vieler Monat bin ich (bzw. die autom. Update-Funktion von Windows 10) bei dem Versuch gescheitert, von build 1709 auf die...
Windows 1903 Systemabsturz: Hallo, jetzt hat es auch mich erwischt. Nach den letzten Mai updates trat mehrfach der Fehler auf das der PC mitten in der Arbeit neustartete...
Windows 10 64bit 1803 friert auf Laptop mit Dualgrafik ein, wenn AMD-Treiber installiert werden und : Hi. Alles fing damit an, dass ich auf meinem Laptop mit Dualgrafik (Intel HD Graphics 4000 und Radeon HD7900M) das aktuelle Funktionsupdate...
Windows reagiert nicht / Explorer reagiert nicht: Guten Abend, ich hab seit kurzem ein Problem mit meinen Rechner, wo ich absolut keine Vorstellung mehr habe was das Problem sein könnte. Erstmal...

Sucheingaben

windows 10 friert nach ein paar minuten ein

,

windows friert ein

,

windows 10 1903 friert immer öfters ein

Oben