Windows 10 friert kurz nach Systemstart ein

Diskutiere Windows 10 friert kurz nach Systemstart ein im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Abend, während vieler Monat bin ich (bzw. die autom. Update-Funktion von Windows 10) bei dem Versuch gescheitert, von build 1709 auf die...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Abend,
während vieler Monat bin ich (bzw. die autom. Update-Funktion von Windows 10) bei dem Versuch gescheitert, von build 1709 auf die Version 1803 bzw. 1809 upzudaten. Sämtliche ca. 15 Installationsversuche endeten damit, dass der Rechner bei 53% des Installationsvorgangs hängen blieb. Der Rechner wurde zudem immer langsamer. Ich vermute den Grund hierfür darin, dass Windows jedes Mal eine autom Rücksetzoperation auf den Ausgangszustand startete und schlußendlich irgendwelche Programmreste übrigblieben.
Ich habe schließlich die vorhandene 1 TB HDD gegen eine neue 500 GB SSD ausgewechselt und Windows 10 mittels des MS Media Creation Tools neu installiert. Nun habe ich zwar die Version 1809, aber der Rechner friert ca. 1 - 2 Minuten nach dem Start gänzlich ein. D.h. das System reagiert weder auf Tastatur noch auf Maus. Ich kann den Rechner - Lenovo Allinone - nur durch Rausziehen des Steckers abstellen. Es sind noch keinerlei andere Programme außer Windows 10, nicht mal ein Antivirenprogramm, bisher installiert, die hier asl störend in Betracht kommen könnten.
Zusätzlich zu der neuen SSD hatte ich zunächst noch eine 2. RAM-Karte installiert und damit den Arbeitsspeicher von 8 auf 16 GB erweitert. Die 2. Karte habe ich aber b.a.w. wieder entfernt, um dieses Erweiterung als hyp. denkbare Störquelle auszuschließen.
Meine einzige Vermutung ist, dass das MCT irgendeinen Fehler aufweist, der sich auf diese Weise auswirkt.
Für gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
sarato
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 friert kurz nach Systemstart ein

Windows 10 friert kurz nach Systemstart ein - Ähnliche Themen

  • Windows friert unregelmäßig kurz ein

    Windows friert unregelmäßig kurz ein: Hallo an alle Mitleser, habe mir vor wenigen Monaten einen neuen PC zusammen gestellt und habe seit kurzem das Problem das sich das System kurz...
  • Nach Windows 10 Update friert Computer nach kurzer Zeit ein

    Nach Windows 10 Update friert Computer nach kurzer Zeit ein: Hallo zusammen, ich habe einen HP Pavillon Notebook mit I 5 Processor und NVIDIA Geoforce Karte, Habe Windows 10 Version Built 1803. Bei der...
  • Windows 10 friert kurz nach Start des PC´s ein.

    Windows 10 friert kurz nach Start des PC´s ein.: Hallo Community, ich bauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir im März dieses Jahres online einen Rechner zusammengestellt und gekauft. Bisher...
  • Windows 10 Version 1709 - Mauszeiger friert alle 4 Sekunden ganz kurz ein

    Windows 10 Version 1709 - Mauszeiger friert alle 4 Sekunden ganz kurz ein: Hallo, ich bräuchte Hilfe bei folgendem Problem: Mein Windows 10, installiert auf einem Lenovo All-in-one-PC, will sich immer wieder zu Version...
  • windows 10 kurz vor ende des upgrade friert ein

    windows 10 kurz vor ende des upgrade friert ein: mein akoya p6630 von medion friert kurz vor insallation und upgrade von win 10 ewin. nix geht mehr. jemand eine tip oder rat?
  • Ähnliche Themen

    Oben