Windows 10 friert ein

Diskutiere Windows 10 friert ein im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Win 10 Forum, ich habe seit gut 2 Monaten das Problem, dass mein PC einfach einfriert. Wenn er das tut bleibt das Bild hängen, und...
G

Gast

Hallo liebes Win 10 Forum,
ich habe seit gut 2 Monaten das Problem, dass mein PC einfach einfriert. Wenn er das tut bleibt das Bild hängen, und jegliche Töne verschwinden (z.B. Musik). Dann hilft nur ein Neustart des PC´s. Ich habe schon folgendes versucht:
-den Realtek Treiber deinstallieren (https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-other_settings/window-10-friert-ein-maus-bewegt-sich-nicht-mehr/bc834e70-a793-4afc-9274-91831669b220)
wie in diesem Post
-Die Energieoptionen verändert, dies habe ich jedoch wieder rückgängig gemacht da es nur schlimmer wurde(https://www.youtube.com/watch?v=9HmvDnj1Pug)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.880
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Da schaue mal zuerst in die Ereignisanzeige und den Zuvrlässigkeitsverlauf. Dort müssten Meldungen zu finden sein, die auf die Ursache(n) hinweisen. Du kannst davon Screens hier einstellen (dafür musst Du Dich hier im Forum anmelden), wenn Du Hilfe zur Interpretation der Meldungen haben möchtest.

Ansonsten nenne bitte Dein Gerät mit genauer Modell (od.-Mainboard)-Bezeichnung und die genaue Win-Version, die bei Dir installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.952
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
und natürlich wie Du die Treiber installiert hast bzw. von wo?
Alle, angefangen mit dem Chipsatztreiber von der Hersteller Seite des Mainboards?
 
Thema:

Windows 10 friert ein

Windows 10 friert ein - Ähnliche Themen

  • Windows 10 1903 friert immer wieder ein

    Windows 10 1903 friert immer wieder ein: Hallo seit dem Update auf Windows 10 1903 friert mein System immer wieder komplett ein Ich habe ein Rog Zenith Extreme Alpha CPU ist ein...
  • Windows 10 Uhr/Datum friert bei Abmeldezeit ein

    Windows 10 Uhr/Datum friert bei Abmeldezeit ein: Hallo, seit einigen Wochen friert meine Uhr und das Datum unten rechts in der Taskleiste immer auf der letzten Uhrzeit ein, zu der ich meinen...
  • Windows 10 friert öfters ein

    Windows 10 friert öfters ein: Hallo. Voraussetzungen Desktop win 10 1903 Arbeitsspeicher 8 GB Prozessor Intel i5 SSD Festplatte Grafikkarte: Nividia Ich habe den Rechner...
  • Windows friert ein bei großen Multi-Page-Tiff Dateien

    Windows friert ein bei großen Multi-Page-Tiff Dateien: Ich habe eine Multi-Page-Tiff Datei mit 20x30 Pixeln und 700000 Pages (sollte ein paar hundert MB groß sein). Wenn ich im Explorer einen Ordern...
  • WINDOWS 10 Systemabbild und systemsicherung werden nicht beendet (97% und friert ein)

    WINDOWS 10 Systemabbild und systemsicherung werden nicht beendet (97% und friert ein): WINDOWS 10 Systemabbild und systemsicherung werden nicht beendet (97% und friert ein)
  • Ähnliche Themen

    Oben