Windows 10 Fotos App funktioniert nicht mehr - Dateisystemfehler 2147219195

Diskutiere Windows 10 Fotos App funktioniert nicht mehr - Dateisystemfehler 2147219195 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich kann seit heute keine Fotos (jpg, png, etc.) mehr mit der Windows Foto App öffnen.Die App selbst lässt sich auch nicht mehr öffnen.Die...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
90.815
Hallo,

ich kann seit heute keine Fotos (jpg, png, etc.) mehr mit der Windows Foto App öffnen.Die App selbst lässt sich auch nicht mehr öffnen.Die konkrete Fehlerbezeichnung lautet "Dateisystemfehler 2147219195". Gestern funktionierte es noch, ein Update wurde meines Wissens nach in der Zwischenzeit nicht installiert. Das ist ziemlich lästig und irgendwie ein Armutszeugnis für ein Standardprogramm von Windows.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße.

Thomas
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

goofy196

Ebenso wie bei mir, allerdings anderer Fehlercode -2147219695
Jemand eine Idee?
 
G

Gast?

seit wenigen minuten same here!
dateisystemfehler (-2147219196)
 
J

j0nni101

Bei mir genauso: (-2147219195)
Scheint wohl ein bug zu sein, den einige Leute plötzlich haben.
 
G

Gast

Ja ich habe auch das Problem.
 
G

Gast?

ok, nice, seit heute funzt die app plötzlich wieder!
ich habe nicht aktiv/bewusst ein erneutes update gemacht.das einzige war, dass ich die standard-app zum öffnen von diversen bild-dateien vor einigen tagen änderte. "interessehalber" stellte ich das vorin wieder auf die fotos-app um und siehe da...

hoffe bei euch klappt's auch wieder!
 
G

Gast

Ich habe das Problem soeben wie folgt auf meinem PC lösen können (nachdem alles was ich im Internet gefunden habe entweder nicht geklappt hat oder zu kompliziert war):

Auf meinem PC sind 2 lokale Benutzer angelegt, die Foto-App hat bei beiden den Fehler ausgeworfen. Ich habe einen neuen lokalen Benutzer angelegt und mich mit diesem angemeldet - hier hat die App anstandlos funktioniert. Ab diesem Moment hat die App auch auf den anderen beiden Benutzerkonten wieder funktioniert.
 
Thema:

Windows 10 Fotos App funktioniert nicht mehr - Dateisystemfehler 2147219195

Sucheingaben

2147219195

Windows 10 Fotos App funktioniert nicht mehr - Dateisystemfehler 2147219195 - Ähnliche Themen

  • Meine Windows Fotos App Funktionert nichtmehr

    Meine Windows Fotos App Funktionert nichtmehr: Guten Tag, Ich habe ein großes Problem bei Windows 10. Ich kann weder die Fotos App öffnen oder eine Bilddatei öffnen. Wenn ich versuche die...
  • Windows 10, App Fotos/Videoerstellen

    Windows 10, App Fotos/Videoerstellen: Guten Morgen, 1. Ich nutze seit Einführung Windows 10 und möchte nun ein Video unter der App "Windows-Bilder" erstellen. Es funktioniert, nur...
  • Windows 10 Foto (Original Programm/App) Personen manuell markieren

    Windows 10 Foto (Original Programm/App) Personen manuell markieren: Hallo zusammen, wie lassen sich Personen manuell markieren?
  • Windows 10 Fotos App Fehlermeldung beim Drucken: "Der Drucker ist nicht erreichbar. Vergewissern Sie

    Windows 10 Fotos App Fehlermeldung beim Drucken: "Der Drucker ist nicht erreichbar. Vergewissern Sie: Windows 10 Fotos App Fehlermeldung beim Drucken: "Der Drucker ist nicht erreichbar. Vergewissern Sie Habe seit 3 Monaten auf meinem dienstlichen...
  • Bilder in Windows 10 manuell sortieren, in Fotos App anwenden. dann auf iPad, iPhone übertragen

    Bilder in Windows 10 manuell sortieren, in Fotos App anwenden. dann auf iPad, iPhone übertragen: Ich habe dazu die ähnliche Frage von RichardKrammer vom 23. April 2017 gefunden. Leider ist dieser Thread gesperrt, deshalb stelle ich dazu eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben