Windows 10 - Foto App - Verknüpfung auf Desktop erstellen - wie?

Diskutiere Windows 10 - Foto App - Verknüpfung auf Desktop erstellen - wie? im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Folgendes: Es geht um die Foto (ich glaube das ist eine App?) die bei Windows 10 automatisch mit dabei ist. Diese habe ich auf der Windows...
T

toto35

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2016
Beiträge
14
Hallo,

Folgendes:
Es geht um die Foto (ich glaube das ist eine App?) die bei Windows 10 automatisch mit dabei ist. Diese habe ich auf der Windows Startseite, diese habe ich jetzt auch in der Taskleiste, was ich aber möchte ist, eine Verknüpfung auf meinem Desktop davon erstellen. Aber das bekomme ich nicht hin. Bei allem anderen funktioniert das, da kommt mit Rechtsklick die Möglichkeit "Verknüpfung erstellen" oder wenn nicht, kann ich über Dateiprogramm gehen, dann wird mir das dort angezeigt und ich kann von dort eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen, bei diesem Windows Foto wird mir das aber nicht angezeigt. Ich kann mit Rechtsklick nur von vom Start lösen, von der Taskleiste lösen, oder in die App-Einstellungen gehen , aber ich kann keine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen. Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.234
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Einfach aus dem Startmenü auf den Desktop ziehen, so funktioniert das mit den Apps!
 
T

toto35

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2016
Beiträge
14
nein, das funktioniert bei der Foto App leider nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.234
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bei mir funktioniert das aber genau so, bei anderen ebenfalls. Und zwar sowohl von der Appliste als auch vom Kachelbereich aus. Wenn das bei Dir nicht geht, dann schränkt irgendwas auf Deinem Rechner diese Funktionalität ein.
 
T

toto35

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2016
Beiträge
14
ich habe das jetzt nochmals probiert. Ich bekomme diese Foto App Kachel nur innerhalb des Startmenüs bewegt, aber nicht weiter, dann komme ein Kreis mit rotem Strich durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.802
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Im "Start" die gewünschte App mit der linken Maustaste anklicken und festhalten und auf den Desktop ziehen.
 
T

toto35

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2016
Beiträge
14
ich kann die Kachel dieser App nur innerhalb des Startmenüs bewegen, nicht darüber hinaus. Soweit ich das sehen kann ist das bei jeder Kachel so, die zu einer App gehört, nämlich wo keine App dahintersteht da funktioniert das so wie ihr beschreibt. Es muß da also ein Zusammenhang geben wegen der App.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.234
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann solltest Du vielleicht mal ClassicShell, OpenShell oder sonstige Helferlein als Auslöser dieses Problems in Erwägung ziehen. Ich sagte ja oben bereits, dass offenbar irgendwas auf Deinem Rechner das nicht zulässt.

Und bitte: Zitiere nicht jeden Beitrag, auf den Du antwortest!
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.472
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@toto35

Starte PowerShell und gib folgenden Befehl (CMDlet) ein:

Code:
explorer shell:AppsFolder
Mit einem Rechtsklick auf die Foto-App kannst Du nun eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen...beachte den Hinweis... ;)

BTW: Dieser Befehl funktioniert auch mit der normalen CMD-Konsole und ohne ADMIN-Rechte ;)

Gruß - Lasco

Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
Windows-10_Foto-App-Desktop.png
 
T

toto35

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2016
Beiträge
14
Dann solltest Du vielleicht mal ClassicShell, OpenShell oder sonstige Helferlein als Auslöser dieses Problems in Erwägung ziehen. Ich sagte ja oben bereits, dass offenbar irgendwas auf Deinem Rechner das nicht zulässt.

Und bitte: Zitiere nicht jeden Beitrag, auf den Du antwortest!
entschuldige bitte, dass ich nicht der Computerprofi schlechthin bin, wie Du es scheinbar bist. Eben einfach nur eine Mama, die dass was sie vom Computer weiß, sich alles selbst beigebracht hat. Und darauf bin ich sehr stolz!!! Von daher bin ich sehr dankbar, wenn ich Hilfe bekomme die mir auch weiterhilft, wenigstens der Versuch, aber sorry, deine Antworten helfen nicht weiter!!!

@Lasco
Du hast mir sehr weitergeholfen! DAS war die Lösung! Vielen, vielen Dank für die schrittweise Hilfe, genauso habe ich es gemacht und genauso hat es funktioniert. Alleine hätte ich das nie geschafft. Die Foto App ist jetzt auf meinem Desktop, so wie ich es wollte. Vielen, vielen Dank.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.040
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo toto35
Auch wenn der Rat und Hilfe von Lasco,sehr nützlich war für dich,so bedenke bitte,das eigentliche Problem ist nicht gelöst,sonst würde der einfache Weg funktionieren.
Da ist also weiterhin etwas auf deinem System nicht so,wie es sein sollte.
Hallo Lasco
Vielen Dank für diesen Pfad.Kannte ich bisher noch gar nicht. Kann man ielleicht mal gut brauchen;)
 
Thema:

Windows 10 - Foto App - Verknüpfung auf Desktop erstellen - wie?

Sucheingaben

button zum herunterfahren erstellen windows 10

,

desktop herunterfahren

,

foto app verknüpfung auf desktop

,
fotos app desktopverknüpfung
, edge website auf desktop, desktop verknüpfung mit web-seite, fotos verknüpfung auf desktop

Windows 10 - Foto App - Verknüpfung auf Desktop erstellen - wie? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Foto App - 10 Kleine Tipps und Tricks für die Foto Anwendung in Windows 10

    Windows 10 Foto App - 10 Kleine Tipps und Tricks für die Foto Anwendung in Windows 10: Wenn es um Bildbetrachtung geht nutzen viele externe Anwendungen, dabei ist die Foto App die in Windows 10 integriert ist sicher besser als manche...
  • Windows 10 Foto App - Gesichtserkennung

    Windows 10 Foto App - Gesichtserkennung: Eine "dumme Frage" : Ich versuche seit Stunden in der Foto App die Gesichtserkennung zu probieren. Es ist mir nicht gelungen, diese Funktion zu...
  • Windows 10 Foto App Benutzerdefiniertes Video mit eigener Musik

    Windows 10 Foto App Benutzerdefiniertes Video mit eigener Musik: Hallo, ich möchte mit der Windows 10 Foto App aus Fotos ein Video erstellen und mit Musik unterlegen. Wenn ich in den Einstellungen "Ihre Musik"...
  • Windows Foto App zeigt zu hohe Sättigung- Änderung des Farbprofils

    Windows Foto App zeigt zu hohe Sättigung- Änderung des Farbprofils: Auf meinem DELL XPS mit UHD Display zeigt die Windows Foto APP und die Vorschau der Bilder im Explorer Bilder viel zu stark gesättigt an. In...
  • Beim Herunterladen auf der Windows 10 Foto-App über eine SD-Speicherkarte bricht der Vorgang immer n

    Beim Herunterladen auf der Windows 10 Foto-App über eine SD-Speicherkarte bricht der Vorgang immer n: Hallo Der Vorgang ist im Betreff beschrieben. Reparieren oder zurücksetzen bringt nichts. Die Speicherkarte ist neu!
  • Ähnliche Themen

    Oben