Windows 10 Foto App: Bilder von Android und iOS per Microsoft Photos Companion importieren

Diskutiere Windows 10 Foto App: Bilder von Android und iOS per Microsoft Photos Companion importieren im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Viele Windows 10 Anwender haben mit Sicherheit ein Smartphone mit Android oder iOS. Das weiß auch Microsoft und hat nun eine App herausgebracht...
Viele Windows 10 Anwender haben mit Sicherheit ein Smartphone mit Android oder iOS. Das weiß auch Microsoft und hat nun eine App herausgebracht mit der man Bilder vom Smartphone oder Tablet per Wi-Fi an die Desktop Foto App senden kann. Wie man Fotos in der Desktop Foto App mit dem Microsoft Photos Companien von Android und iOS Geräten importieren kann erklären wir Euch hier.

Windows10MicrosoftPhotosCompanionGoogleAndroidAppleiOSSmartphoneTabletWLANWIFIWi-Fi.png

Alles zum Thema Microsoft auf Amazon

Natürlich benötigt Ihr dazu die kostenlose Microsoft Desktop Companion App. Diese findet Ihr hier für Android Smartphones und Tablets im Google Play Store und hier für iPhone und iPad im Apple App Store. Aktuell liegt leider keine deutsche Version vor.

Um den Desktop PC mit dem mobilen Gerät zu verbinden öffnet Ihr zuerst die Fotos App an Eurem PC. Der PC muss sich allerdings im selben WLAN wie das Smartphone befinden und man muss Windows 10 mindestens in Version 2018.18011.13110.0 nutzen. Vorher ist das Ganze leider nicht verfügbar.

Windows10MicrosoftPhotosCompanionGoogleAndroidAppleiOSSmartphoneTabletWLANWIFIWi-Fi-1.png

Wenn Ihr das Ganze immer noch nicht sehen könnt öffnet Ihr die Fotos App, geht auf die drei Punkte oben rechts, öffnet den Punkt Einstellungen und scrollt dann herunter bis Ihr den Schieberegler „Extras“ seht, da es sich trotzdem offiziell noch um eine Preview Funktion handelt. Eventuell müsst Ihr die App neu starten.

Windows10MicrosoftPhotosCompanionGoogleAndroidAppleiOSSmartphoneTabletWLANWIFIWi-Fi-2.png

Geht nun in der Foto App auf den Punkt „Importieren“ und wählt dort „Vom Mobilgerät über WLAN“ aus. Auf dem Bildschirm erscheint nun ein QR Code. Öffnet nun die Photos Companion App auf Android oder iOS und wählt „Send Photos“ auf dem Start Screen aus. Nun könnt Ihr wenn nötig Zugriff auf die Kamera erlauben und den QR Code auf dem Display scannen.

Windows10MicrosoftPhotosCompanionGoogleAndroidAppleiOSSmartphoneTabletWLANWIFIWi-Fi-3.png

Nun müsst Ihr eventuell noch bestätigen, dass die App Zugriff auf die Fotos an Eurem Mobilgerät bekommt und die Verbindung ist hergestellt. Eure Galerie am Smartphone öffnet sich und Ihr könnt die Bilder die Ihr an den PC senden wollt anwählen. Bestätigt die Auswahl oben rechts mit „Done“ und die Bilder werden geschickt.

Windows10MicrosoftPhotosCompanionGoogleAndroidAppleiOSSmartphoneTabletWLANWIFIWi-Fi-4.png

Meinung des Autors: Ich finde das Ganze recht nützlich um Screenshots die ich brauche vom Smartphone schnell einmal an den Desktop PC zu senden. Was haltet Ihr vom Microsoft Photos Companion für Android und iOS?

• Windows 10 Foto App: Bilder von Android und iOS per Microsoft Photos Companion importieren Beitrag #2
looks

looks

Erfahrener Benutzer
System
Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb
Mal eingerichtet funktioniert diese Möglichkeit einfach und gut. Ja auch ich brauche immer wieder mal was vom Android-Handy auf Windows. Bis jetzt habe ich es über USB gemacht, aber so ist es doch einiges einfacher. Danke für den Tip

- - - Aktualisiert - - -

Gibt es eine Möglichkeit den Ordner zu bestimmen, wo die übertragenen BIlder gespeichert werden? Ich habe nichts gefunden. Jetzt spiechert Windows diese Fotos unter D:\USER\Pictures\Imported from Photos Companion. Ich habe aber einen speziellen Ordner auf einer HD, wo ich alle Fotos drin habe und würde es gerne so haben, dass diese automatisch in diesen Ordner kopiert werden. Falls mir da jemand weiter helfen kann, wäre ich dankbar.

Thema:

Windows 10 Foto App: Bilder von Android und iOS per Microsoft Photos Companion importieren

Windows 10 Foto App: Bilder von Android und iOS per Microsoft Photos Companion importieren - Ähnliche Themen

SMS vom PC zum Android Smartphone mit Google Messages senden - So einfach geht es!: Trotz vieler verschiedene Messenger ist die SMS noch lange nicht tot und so mancher nutzt die SMS auch nach wie vorne sehr gerne, sei es weil sie...
WhatsApp Chats in Telegram importieren - So leicht exportiert man WhatsApp Chats zu Telegram: Der heutige Ratgeber hat nichts mit Windows 10 oder darauf nutzbaren Anwendungen direkt zu tun, ist aber für den einen oder anderen vielleicht...
Windows 10 App „Ihr Smartphone einrichten“ und Smartphone mit Windows 10 synchronisieren: Die Anwendung Ihr Smartphone für Windows 10 wurde immer wieder erweitert und bietet größeren Umfang, so dass es mit der Zeit für den einen oder...
Opera Browser zwischen PC und Smartphone mit Mein Flow synchronisieren - So einfach geht es!: Am PC ist der Opera Browser sehr beliebt und auch am mobilen Gerät ist er für viele immer mehr im Kommen und da wäre es doch praktisch, wenn man...
WhatsApp Anrufe und Videoanrufe am PC nutzen - So funktionieren WhatsApp Video-Chats am PC: WhatsApp wird nicht erst seit Corona gern für Videoanrufe und normale Anrufe verwendet, aber am PC war dies bisher nicht möglich. Nun hat es sich...

Sucheingaben

win 10 foto app - hängt sich auf bei importieren von fotos vom iphone

,

photo companion einrichten

,

foto app für windows 10 und android

,
windows 10 android fotos importieren
, fotos von android importieren windows 10, foto app win10 Android, bilder vom smartphone importieren windows 10, fotos app microsoft
Oben