Windows 10 Forum Anmeldename "BOT"?

Diskutiere Windows 10 Forum Anmeldename "BOT"? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Kann mir jemand erklären, wieso ich unter meinen gespeicherten Passwörtern einen Eintrag habe, der sich BOT nennt? In 85.0 (64-Bit) sind meine Pw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mauser

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
59
Version
Windows 10 Professional 20h2 Bld 19042.746
System
Intel, 8 GB DDR-Ram, 2 GB Grafik
Kann mir jemand erklären, wieso ich unter meinen gespeicherten Passwörtern einen Eintrag habe, der sich BOT nennt? In 85.0 (64-Bit) sind meine Pw mit Masterpassword gespeichert und somit auch mein Anmelde-Pw für dieses Forum. Nur eines halt, aber nicht eins, das sich BOT nennt? Hat mir da wer etwas untergejubelt, gestern, denn vorgestern war es nur ein Eintrag, da ich mittags noch Sync ausgeführt habe (auch danach kein BOT vorhanden).
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.316
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Du solltest mal dein System auf ungebetene und gefährliche Besucher checken. Vergiss bitte nicht, wir sind nicht bei dir vor Ort und können dort das System überprüfen, daher sind wir auf detaillierte Angaben zu deinem Problem angewiesen !
 

Mauser

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
59
Version
Windows 10 Professional 20h2 Bld 19042.746
System
Intel, 8 GB DDR-Ram, 2 GB Grafik
auf detaillierte Angaben zu deinem Problem angewiesen !
Wenn du mir diese Angaben nennst, dann schreibe ich das gerne hier ein. Was immer du wissen möchtest :)
Defender hat nichts gefunden, das auffällig sein könnte. Sonst hätte er sich doch gemeldet, davon gehe ich aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

detaillierte Angaben
Welche Angaben brauchst du noch, ich hatte im Beitrag das geschrieben, das mir auch bekannt ist. Woher das Dingen kommt, das weiß ich selber nicht. Defender lief, ansonsten habe ich keine Sicherheitssoftware auf dem PC. Ist mir mehr oder weniger zufällig aufgefallen, da ich eine neue Seite gespeichert habe (Pw), die auch mit W beginnt.

Da du im Hintergrund meine Einträge mitliest, aber nichts mehr schreibst/antwortest, gehe ich mal davon aus dass sich meine Frage für dich erledigt hat. Weshalb du dann nach "detaillierten Angaben" gefragt hast, das erschließt sich mir leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
595
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Hallo Mauser
Geht es bei BOT vielleicht im Grossen Ganzen um Dieses hier ?
What is a bot?
Dann müsstest du mal nachschauen, was du alles so installiert hast und welche Dienste du nutzt.
Sollte da Verdacht auf Malware sein,ist der Scanner "AdwCleaner" von Malwarebytes sehr zu empfehlen. (Gratis runterzuladen.)
Was meinst du in deiner ersten Post mit "85.0"?
Nachtrag.
Hier noch in deutsch uber BOT's bzw. Botnetze.
Botnet – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.104
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.316
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

Mauser

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
59
Version
Windows 10 Professional 20h2 Bld 19042.746
System
Intel, 8 GB DDR-Ram, 2 GB Grafik
... vielleicht andere User und ich auch nicht. Das mit dem Fx hätte ich vom TE erwartet.
@MSFreak ..........!!
In 85.0 (64-Bit) sind meine Pw mit Masterpassword gespeichert
Das ist doch mehr als eindeutig, wenn es so dort steht (85.0 & Master-Pw). Aber wie auch immer, hättest du nachgefragt, gestern Abend hätte ich das für dich gerne noch hinzugefügt.
Nun sollte es auch klar sein; inzwischen habe ich den BOT Eintrag (zuvor) gelöscht, Defender hatte nichts angezeigt und andere Programme laufen bei mir nicht.
Ein kompletter Systemscan mit Adware-Bereinigungstool hat auch nicht gezeigt. Das System scheint "sauber" zu sein.

@TortyBerlin Danke für deine Hilfe, auch an @Heinz
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.292
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schon mal daran gedacht, dass der BOT einfach nur der Teil des Fux Paswortmanagers sein könnte, der nach der Freigabe mit dem Masterpasswort selbsttätig die Anmeldung an den einzelnen Webseiten tätigt? Denn das ist ja der Sinn bei solchen Geschichten, dass man sich genau ein Passwort merken muss und der Passwortmanager nach einmaliger Freigabe die einzelnen Anmeldungen tätigt. Und das ist dann ein Roboter (BOT), der auf die einzelnen Webseiten reagiert und automatisierte Anmeldungen tätigt.
 

Mauser

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
59
Version
Windows 10 Professional 20h2 Bld 19042.746
System
Intel, 8 GB DDR-Ram, 2 GB Grafik
@areiland Das wäre möglich, verständlich ist deine Erklärung für mich auch. Nur war das bei der Vs. 84 ff von Firefox nicht der Fall, und bis zur Version 85.0 habe ich auf meinem PC und auch nicht im FF-Pw Speicher einen solchen BOT-Eintrag sehen können. Das war mir suspekt, daher meine Anfrage.
 

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
595
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Hallo Mauser
Nur noch nebenbei:
Ich hatte einerseit nach 85.0 gefragt.weil es beim Edge das auch schon gab.
edge85.png

Da ich mich noch nie in meiner aktiven Computerzeit ernsthaft mit dem FF befasst habe,kam ich nicht sofort auf die Idee, es handle sich um Diesen.
Diesbezüglich "Ende gut -Alles gut"
Wegen den Bots, da hätte ich ja,wenn das bei mir geschehen würde, gleich das ganze System neu und clean installiert mit
Löschung der gesamten Festplatte. Da kenn ich gar nichts...! Aber ich weiss, nicht Alle können/wollen so radikal handeln, wie ich es mir bei mir leisten kann.
Übrigens den genannten "AdwCleaner" möchte ich dir noch mal gern wärmstens empfehlen.!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Ach komm wenn man alles liest ! Dann wirst du sehen das du nicht der 1ste bis wegen "AdwCleaner".

Wer weiß was noch im Background läuft . Und nicht was man von sich selbst so erwartet.
 

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
595
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Thomas
Richtig,in #4 wurde bereits darauf hingewiesen und in #5 hat Torty Berlin freundlicherweise noch den Downloadlink ergänzt !
Du hättest ja den TE auch direkt fragen können,was denn so im Background läuft.Das wäre konstruktiver gewesen.
Hallo Mauser
Eine Idee wäre, dass du mal einen Screenshot von deinen Startup Einträgen im Taskmanager postest.
Mein Beispiel:
start.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.831
Version
Verschiedene WIN 10
Hm, Autostarteinträge, weil im Firefox-Passwortmanager ein User gespeichert war, der inzwischen gelöscht wurde?
Den Zusammenhang muss ich nicht verstehen.
 

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
595
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Na ja,ich auch nicht. Hab eh keinen Passwortmanager !:o
Es geht aber auch etwas darum, was Mauser sonst noch so automatisch mitstarten lässt, was mit Bot's zu tun haben könnte.:nomatter
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.883
Mal davon abgesehen..... Nachvollziehen, was das Ganze jetzt mit dem Thread Titel Windows 10 Forum zu tun haben soll, kann ich jetzt nicht.
Und erst recht nicht, was es mit Windows 10 Sicherheit zu tun haben soll, wo es eher ein Problem des Fx sein müsste.

Oder hat @Mauser auch auf allen anderen gespeicherten Websites nachgefragt?
 

Mauser

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
59
Version
Windows 10 Professional 20h2 Bld 19042.746
System
Intel, 8 GB DDR-Ram, 2 GB Grafik
Ich hatte einerseit nach 85.0 gefragt.weil es beim Edge das auch schon gab.
Der läuft bei mir nicht, besser gesagt ich habe ihn nicht aktiv als Browser benutzt.

Wer weiß was noch im Background läuft
Außer Defender (Security Notification) läuft da gar nichts, nicht im Hintergrund und nicht bei Autostart.

Mal davon abgesehen..... Nachvollziehen, was das Ganze jetzt mit dem Thread Titel Windows 10 Forum zu tun haben soll, kann ich jetzt nicht.
@Robbie, der Eintrag (User-Name) war Windows 10 BOT ;) Und dann ein Password. Daher war ich verblüfft, woher dieser Eintrag im FF-Pw-Manager nun kam. Und: es war der Link im Pw-Manager zum Windows 10 Forum vorhanden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder hat @Mauser auch auf allen anderen gespeicherten Websites nachgefragt?
Da war nur dieser eine Eintrag, auf das Windows-Forum bezogen. Sorry, wenn ich es oben nicht erwähnt hatte. War keine Absicht, manchmal setze ich Dinge voraus, zuviel womöglich :)

Beitrag automatisch zusammengeführt:

1612627328326.png
win-10-forum.de​


Adresse der Website Artikel

Benutzername Windows 10 Forum BOT

Passwort ******************************

Beitrag automatisch zusammengeführt:


So sah der Eintrag aus, bevor ich ihn gelöscht habe, und dieser Beitrag von mir erstellt wurde. Vielleicht besser nachvollziehbar, mit Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.883
Dann musst Dich das nächste Mal auch ein bisschen deutlicher ausdrücken und einem nicht nur so Wischiwaschi Erklärung geben. Hätte einiges an Rückfragen vermieden. Und was Du voraussetzt ist hierbei uninteressant. Hier ist kein Hellseher, der erkennt, wie es bei Dir am PC/Monitor aussieht.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.316
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

Mauser

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
59
Version
Windows 10 Professional 20h2 Bld 19042.746
System
Intel, 8 GB DDR-Ram, 2 GB Grafik

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.883
Vielleicht beim nächsten Mal weniger anschreiben sondern gleich vernünftige Angaben machen, aus denen man dann auch direkt nachvollziehen kann, was das Problem ist und woran es liegen könnte. Allein die Angabe 85...... war sowas für den Müll ....

Und damit hier CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows 10 Forum Anmeldename "BOT"?

Windows 10 Forum Anmeldename "BOT"? - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21301 im Dev Channel: Neues Futter. Verbesserung des Touch-Tastatur-Designs Aufbauend auf den Designänderungen, die bereits im Dev Channel vorhanden sind, werden...
Windows 10: Bootvorgang dauert ("Bitte warten"): Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich meinen neuen Rechner zusammengebaut. Danach noch schnell Windows 10 installiert und fertig! Alles lief...
Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart ( dxgkrnl.sys 0X3b ) [Windows 10]: Vorgestern hatte ich nach einem Windows Update beim Hochfahren das erste Mal einen Freeze. Bei dem Windows Logo mit dem Kreisladebalken unten...
Regeln von Outlook 2016 funktionieren nicht: Ich habe mein System neu mit Windows 10 Pro 64 Bit neu aufgesetzt. Ebenso das Office 2016 Pro mit Outlook. Bei Outlook habe ich dann meine...
Kontakteverwaltung Outlook.com unter Webmail/Android/Windows 10 - ein Erfahrungsbericht: Ich hatte bisher meine Kontakte immer unter Gmail verwaltet, da hier auch hochauflösende Bilder gespeichert und von Gerät zu Gerät übertragen...
Oben