Windows 10 findet weder Grafikkarte noch Onboard-Grafik

Diskutiere Windows 10 findet weder Grafikkarte noch Onboard-Grafik im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, am Dienstag abend schaltete sich mein PC plötzlich aus, ich vermute das Blackscreen-Problem der ATI Catalyst-Treiber, da nach...
H

Horst

Guten Tag,

am Dienstag abend schaltete sich mein PC plötzlich aus, ich vermute das Blackscreen-Problem der ATI Catalyst-Treiber, da nach kompletter Deinstallation der Catalyst-Komponenten der Rechner wieder normal startete.
Allerdings findet Windows jetzt weder die Grafikkarte (HD6870) noch die Onboard-Grafik, im Gerätemanger steht lediglich der Microsoft Basic Display Adapter.
EIn Grafikkartentreiber kann nicht installiert werden (stürzt ab bei "installiere AMD-Bildschirmtreiber"), ist ja auch keine Karte da...
Sollte aber nicht wenigstens die Onboard-Grafikkarte erkannt werden?

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Die Onboard-Karte wird nur erkannt, wenn sie im BIOS aktiviert ist und auch ein Monitor beim Starten dort angeschlossen ist.
Bei mir funktionieren die aktuellen ATI-Treiber einwandfrei. Und: Die Karte ist schon da. Sonst würde ja auch nichts angezeigt. ;)
Es ist halt nur der Standard-Treiber installiert.
Ich denke mal eher, dass die Karte nen Schuss hat.
Du kannst die ja mal ausbauen, den Onboard-Controller aktivieren (vorher prüfen) und dann den Monitor dort mal anstecken und einen Start "wagen".

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der MS Basic Display Adapter ist die Grafikkarte. Wahrscheinlich musst Du erst wieder die Chipsatztreiber Deines Rechners installieren, damit Windows erkennen kann welche Grafikadapter genau vorhanden sind.

Thema:

Windows 10 findet weder Grafikkarte noch Onboard-Grafik

Windows 10 findet weder Grafikkarte noch Onboard-Grafik - Ähnliche Themen

• brother drucker windows 10 findet keinen drucker

brother drucker windows 10 findet keinen drucker: als den neuen Laptop gekauft habe brauchte ich den drucker nur anzuschließen und schon war er gefunden. es gibt keine liste mehr
  • Windows findet plötzlich Programm .exe(s) nicht mehr; Neuinstallation ohne Wirkung

Windows findet plötzlich Programm .exe(s) nicht mehr; Neuinstallation ohne Wirkung: Guten Tag! Ohne aktiv Änderungen vorgenommen zu haben werden Adobe Reader und Mozilla Firefox nicht mehr ausgeführt. Beim Versuch die Programme...
  • DLAN Windows findet mehrere dLAN Adapter obwohl nur einer angeschlossen ist

DLAN Windows findet mehrere dLAN Adapter obwohl nur einer angeschlossen ist: Hallo @ all. Ich bin neu hier und habe ein Problem Mein WLAN ist instabil, weshalb ich mir zwei DLAN Adapter gekauft habe. Wenn ich versuche die...
  • Windows Suche findet Datein mit "-" unterschiedlich, bzw. nicht

Windows Suche findet Datein mit "-" unterschiedlich, bzw. nicht: Guten Tag zusammen, bei uns kommt es öfter vor, dass Mitarbeiter Dateien nicht finden. Hier ist mir ein seltsames Verhalten aufgefallen, dass...