Windows 10 Fenster bewegt sich beim scrollen mit

Diskutiere Windows 10 Fenster bewegt sich beim scrollen mit im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich weiß nicht ob diese Frage in der Art schon einmal gestellt worden ist, aber da ich Windows 10 Home x64 erst seit ein paar Tagen habe...
D

dER_bRENNHELM

Hallo ich weiß nicht ob diese Frage in der Art schon einmal gestellt worden ist, aber da ich Windows 10 Home x64 erst seit ein paar Tagen habe muss ich sie stellen.
Ist es normal das wenn man im Windows Explorer auf einem Laptop (Acer Aspire E 15) nach unten scrollt, dass sich dann das Fenster ein Stück nach unten ziehen lässt, bzw. wenn man nach oben scrollt und am Ende der Scrollbar ist es sich nach oben ziehen lässt?
Bei anderen Programmen, wie z.B. Chrome oder Steam oder anderen die sich nicht auf den Explorer beziehen tritt das nicht auf.

Es ist halt ein wenig nervig da das Fenster sich dann halt immer bewegt wenn man am Ende der Scrollbar ist und das ziemlich irritierend ist.

Danke für eure Antworten

sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
Bei mir ist es nicht.

Unter Umständen ist das was ganz tolles, was man in der Ordner Option abstellen kann.

Screenshot (11).png

G

Gast

Weil es mich auch sehr genervt hat, dauernd das ganze Fenster zu verrücken, sogar im Vollbildmodus, habe ich mich auch auf die Suche gemacht.
Außer diesem Thread hier auf deutsch aber nichts gefunden. Stattdessen dann aber auf Englisch:
https://www.reddit.com/r/windows8/comments/2ltxzk/how_to_disable_window_overscroll_bump_when/

Unter dem Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Wisp\Touch
Bouncing auf 0 (Null) stellen und schon ist der Spuk vorbei.

Viel Erfolg!

Thema:

Windows 10 Fenster bewegt sich beim scrollen mit

Windows 10 Fenster bewegt sich beim scrollen mit - Ähnliche Themen

• Windows 10 öffnet Fenster immer in der Größe welches zuletzt geschlossen wurde

Windows 10 öffnet Fenster immer in der Größe welches zuletzt geschlossen wurde: Hallo, ich wollte mal Fragen ob bei meinem kleinen Problem mir geholfen werden kann. Und zwar habe ich die Situation, wenn ich den Arbeitsplatz...
  • Windows 10: Kann nur ein Fenster benutzen

Windows 10: Kann nur ein Fenster benutzen: Liebe Community, ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem mit meinem Windows 10 Laptop. Ich arbeite viel mit Word und muss währenddessen oft...
  • Windows Features aktivieren oder deaktivieren nur leeres Fenster

Windows Features aktivieren oder deaktivieren nur leeres Fenster: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit Windows Features aktivieren oder deaktivieren ich versuche nämlich DirectPlay zu aktivieren doch immer...
  • Windows 10 Fenster werden nach Standby auf Primärmonitor verschoben

Windows 10 Fenster werden nach Standby auf Primärmonitor verschoben: Hallo! Das Thema ist nicht neu, das weiß ich, habe allerdings schon alle Möglichkeiten aus dem Internet durchprobiert und auch schon...