Windows 10 Fehlermeldung Der Computer wurde durch Windows geschützt umgehen - So geht es!

Diskutiere Windows 10 Fehlermeldung Der Computer wurde durch Windows geschützt umgehen - So geht es! im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wer sich auch außerhalb des Microsoft Stores Anwendungen herunterlädt und installiert ist vielleicht schon einmal auf diese Fehlermeldung...
Z

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Wer sich auch außerhalb des Microsoft Stores Anwendungen herunterlädt und installiert ist vielleicht schon einmal auf diese Fehlermeldung gestoßen, und hat die Installation dann auch nicht ausgeführt. Allerdings kann diese Meldung auch ohne Grund erscheinen. Ob und wie man die Fehlermeldung "Der Computer wurde durch Windows geschützt" in Windows 10 ignorieren kann zeigt dieser Kurztipp....

Zum Artikel: Windows 10 Fehlermeldung Der Computer wurde durch Windows geschützt umgehen - So geht es!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW
Z

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Ein sehr gutes Beispiel, dass auch sehr nützliche Software diese Meldung auslösen kann. ;)

C

coke.zero

Manchmal nerven solche Meldungen, mir sind sie dann lieber als irgendwelchen Schrott, oder gar Crap auf dem Computer zu haben. Zumindest überdenke ich für ein paar Sekunden, ob ich die Software oder dieses Download benötige, und auch wirklich installieren möchte. Es ist für mich eine gute Erinnerung und Gedächtnisstütze. Aus diesem Grund lasse ich diese Meldung auf meinem System aktiviert. Lieber eine Sicherheitsmeldung zu viel, als anschließend das System neu aufsetzen zu müssen.

Und Frage, für was sind diese Tools gedacht, oder welchen Vorteil bringen sie? Installieren möchte ich das nicht, da ich das nicht kenne, möchte solche Programme auch nicht bewerten, weil ich mich nicht damit auseinander gesetzt habe. Betrifft dies erweiterte Einstellungen, die von Haus aus durch Windows/Microsoft nicht vorhanden sind, oder sind das Tweaks/Scripte, die man zusätzlich installieren kann :o

Diese Meldung habe ich bei areiland's Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10.
Da ich aber der Quelle vertraue, führe ich das Tool aus.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Klicke doch einfach mal den Link und lies den Thread dazu. Dort hat der Entwickler @areiland das Tool und seine Funktionen im Detail erklärt.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@coke.zero
Ich hab mir viel Mühe gegeben, in diesem Tool alles zusammen zu sammeln und anwendersicher umzusetzen, was sich in den Jahren im Forum so alles an Scripten angesammelt hat. Ausserdem setze ich dort regelmässig weitere Funktionen um, die sonst für den Nutzer von Windows 10 gar nicht mehr oder nur noch auf langen Umwegen (Registry) zu erreichen sind. Für mich ersetzt das Tool inzwischen sowohl die Systemsteuerung, als auch andere Systembereiche. Denn ich kann über das Tool praktisch alle Dialoge der Systemsteuerung direkt aufrufen und hab dort die Neustartoptionen einschliesslich des direkten Neustarts ins UEFI zur Verfügung. Ausserdem kann ich daraus inzwischen auch den Defender offline direkt starten und hab dort die Möglichkeiten Sfc /scannow und Dism /restorehealth zur Verfügung, nach deren Ausführung auch jedesmal direkt deren Logs extrahiert und angezeigt werden.

Dazu kommen dann noch direkte mannigfaltige Systeminformationen und etliche Lösungen für gewisse, immer wieder auftretende, Fehler. Ausserdem eben die Anpassungsmöglichkeiten für die Ansichten im Explorer und im System und solche Kleinigkeiten wie das schnelle Auslesen des Systemlogs und das forenkompatible Packen der Speicherdumps mit zwei Mausklicks. Dazu halt noch etliches andere, was ich darin noch untergebracht habe. Mit dem Tool habe ich letztlich meinen ganzen Scripten nur ein einheitliches GUI übergestülpt.

TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW
@areiland
Danke für Deine Erklärung.
Ich nutze Dein Tool meistens nach einer Neuinstallation, um die Sekunden bei der Uhr anzeigen zu lassen, die "alte" Lautstärkeregelung von Windows 7 zu nutzen, die doppelten LW zu entfernen und den Schnellzugriff auszublenden und einiges andere (startet aber immer mit Windows, falls ein "Eingriff" nötig sein sollte).
(Jeder macht es so, wie er es mag...)
Das neueste Tool ist auf meinem Laptop und denen (PC/Laptop) meiner Bekannten: Wir alle ziehen vor Dir den Hut für Deine unermüdliche Arbeit! :danke

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Das Tool hat inzwischen auch etwa 3000 ständige Nutzer :danke Leute!

Thema:

Windows 10 Fehlermeldung Der Computer wurde durch Windows geschützt umgehen - So geht es!

Windows 10 Fehlermeldung Der Computer wurde durch Windows geschützt umgehen - So geht es! - Ähnliche Themen

• Windows Update folgende Fehlermeldung: Intel Corporation - Display - 11/18/2018 12:00:00 AM - 25.20.

Windows Update folgende Fehlermeldung: Intel Corporation - Display - 11/18/2018 12:00:00 AM - 25.20.: Hallo ich habe diese Fehlermeldung und kann kein neues Update starten. Was kann ich tun? Habe es schon mit Advanced System Repair versucht. Kann...
  • Fehlermeldung wegen Windows Hello ist falsch

Fehlermeldung wegen Windows Hello ist falsch: Auf meinem Surface Book 2 nutze ich Windows Hello zur Anmeldung. Aber sobald ich das ein paar Mal getan habe, bekomme ich von Windows den Hinweis...
  • Fehlermeldung PC verfügt über Hardware, die für Windows 10 1903 Mai 2019 noch nicht bereit ist?

Fehlermeldung PC verfügt über Hardware, die für Windows 10 1903 Mai 2019 noch nicht bereit ist?: So mancher wird Windows 10 1903 testen wollen, aber nicht wenigen User stoßen bei der Installation auf eine lange Fehlermeldung die auf...
  • Fehlermeldung bei jedem Windows-Start

Fehlermeldung bei jedem Windows-Start: Moin, ich habe mein neues Notebook eingerichtet, und bekomme bei jedem Start eine Fehlermeldung. Hat wohl irgendwas mit Outlook zutun?! (Ich...
  • Outlook Fehlermeldung beim Start von Windows

Outlook Fehlermeldung beim Start von Windows: Moin, ich habe mein neues Notebook eingerichtet, und bekomme bei jedem Start eine Fehlermeldung. Hat wohl irgendwas mit Outlook zutun?! (Ich...