Windows 10 Fehlercode 0x80042405 - 0xA001A

Diskutiere Windows 10 Fehlercode 0x80042405 - 0xA001A im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen zusammen, zunächst einmal danke für die Aufnahme. Die Sufu habe ich bereits genutzt und auch einige ähnliche Beiträge gelesen. Zum...
L

looowrider

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2018
Beiträge
1
Version
Windows 10 Pro
System
AMD A10 5800, 12 GB DDR3 1600, Geforce Gtx 750 ti, Asrock fm2A88 Mainboard UEFI
Guten Morgen zusammen,

zunächst einmal danke für die Aufnahme.
Die Sufu habe ich bereits genutzt und auch einige ähnliche Beiträge gelesen.

Zum Problem:
Ich habe mir eine Win 10 Pro lizenz erworben für ein erneutes clean install meines zweiten Rechners und bekam den Link vom Mct.
Installation soll und muss vom Stick laufen, da der Rechner über keine optischen Lw`s verfügt.
Zur Hardware:
Asrock FM2a66 Board UEFI mit AMD A10 5800, 12 GB DDR3, SSD und HDD( derzeit abgekabelt), Geforce GTX750ti.
Im Bios habe ich bereits secure boot deaktiviert.

Alle Komponennten liefen bereits einwandfrei.

Also Stick in den USB 2.0 Port hinten und mit MCT den Download durchgeführt. Bei etwa 90 % bricht der dl ab.Das ganze habe ich dann mit 2 weiteren vorhandenen Sticks versucht und mit einem extra neu gekauften.Kein Erfolg.
Nächster Versuch als ISO downloaden.

Das klappte ohne Probleme
Das habe ich dann in weiser Voraussicht direkt vier mal mit Windows 7 Usb downloadtool auf die Sticks geballert. Alles Wunderbar.

Im Bios die Bootoptionen gesetzt und los gehts. Setup startet und beim kopieren der Dateien kommt bei 15% die Fehlermeldung "Irgendein Problem ist aufgetreten. Windows konnte nicht installiert werden. Fehlercode 0x80042405 - 0xA001A "

Ernsthaft? IRGENDEIN PROBLEM? Geht das nicht genauer?

Ok, also Sticks Formatieren und mit WinSetupfromUSB1-8 nochmal bespielt.
Erneuter Versuch.....Extakt der gleiche Mist.

Habe dann SSD durch HDD ausgetauscht( auf beiden lief bereits Windows10, welches ebenfalls von Stick installiert wurde) auch kein Erfolg.


Was kann ich da jetzt noch tun???

Vielen Dank schonmal für die Mühe

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja. die USB Sticks sind alle 2.0, da ich gelesen habe dass es mit 3.0 eventuell stress gibt. :)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

barmbekersurfer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
147
Version
Windows 10 64-Bit
System
Intel i5-8400, 16 GB DDR4-2400 CL17, Intel HD Graphics
Gleiches Problem auch bei mir. Ich bin seit gestern mit zwei unterschiedlichen USB-Sticks am Probieren. Früher ließ sich das MCT auf beide Sticks problemlos kopieren. Nun bekomme ich bei 50% folgende Fehlermeldung:

usb stick.PNG

Seltsam. Ich habe an meiner Hardware nichts verändert.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Starte das Media Creation Tool mal mit Adminrechten! Fehlercodes mit einer "5" am Ende bedeuten nämlich immer, dass Schreibberechtigungen fehlen oder dass der zu beschreibende Ordner aus anderen Gründen nicht beschrieben werden kann. Hier können dann natürlich auch fehlende Adminrechte (Laufwerk C:, auf dem das MCT den Ordner $Windows.~BT erstellen muss) oder Defekte des zu beschreibenden Mediums die Ursache sein. Ausserdem können schlicht auch defekte Downloads die Ursache sein. Dann würde ich mal diese: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/562-erweiterte-datentraegerbereinigung-windows-10-a.html#post154141 Variante der Datenträgerbereinigung nutzen, um den ganzen Müll rauszubringen. Oft reicht das schon aus, um solche Probleme zu lösen.
 
B

barmbekersurfer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
147
Version
Windows 10 64-Bit
System
Intel i5-8400, 16 GB DDR4-2400 CL17, Intel HD Graphics
Gute Nachrichten aus Barmbek: Nach der Datenträgerbereinigung hat es mit der Kopie des MCT auf meinen USB-Stick geklappt. Ich bin richtig glücklich! Danke!

Trotzdem noch zwei Fragen:
1. In der Anleitung gibt es einen Screenshot, auf dem "Systemdateien bereinigen" gekennzeichnet ist:

Datenträgerbereinigung alt.PNG

Ich habe diese Schaltfläche nicht gefunden:

Datenträgerbereinigung.PNG

Gibt es die Option nicht mehr?

2. Wenn ich "Datenträgerbereinigung.zip" starten will, springt der Defender an:

zip Datei.PNG

Ist das normal? Soll ich den Defender dann vorübergehend deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Das Zip-File muss erst entpackt werden und beinhaltet das benannte Script, das dann mit Adminrechten ausgeführt werden muss. Wenn man Cleanmgr in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten startet, dann enrfällt der Schritt mit der Schaltfläche "Systemdateien bereinigen", weil die Datenträgrbereinigung direkt mit den durch diese Schaltfläche angeforderten Adminrechten ausgeführt wird.
 
B

barmbekersurfer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
147
Version
Windows 10 64-Bit
System
Intel i5-8400, 16 GB DDR4-2400 CL17, Intel HD Graphics
Ich fühle mich wie ein CCleaner! :) Nochmals danke!
 
K

Klenner

Einfachste Lösung zu diesem Problem : Win+R , msconfig eingeben . ( sauberer Start ) Unter Dienste und Systemstart , alle Viren , Mailware, Spyware , ( Programme ) deaktivieren , auch Windows Defender ! Unter Dienste einzeln Häckchen rausnehmen ! Ok klicken und neu starten lassen . Startet danach ohne die aktivierten Dienste und Programme . Windows Tool ausführen und es gibt keine Probleme beim Herunterladen bzw . Bootstick oder ISO erstellen .
Danach normal Start über msconfig ausführen ( Systemstart alle wieder aktivieren ) - Windows startet wieder ganz normal mit allen Diensten und Programmen.
Für Neuinstallion
Ich schätze mal , dass dieses Verfahren auch so angewand werden muss , wenn man nur Reparieren möchte. ( Alle Viren und ..... deaktivieren )
Dieses Verfahren auch beim Kumulativen Update anwenden und kein Problem beim Download oder installieren .
LG
 
B

barmbekersurfer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
147
Version
Windows 10 64-Bit
System
Intel i5-8400, 16 GB DDR4-2400 CL17, Intel HD Graphics
Hallo Experten!

Nun ist mein Problem wieder aktuell: Ich versuche schon seit Stunden mir das neueste MCT (1810) auf einen USB-Stick zu ziehen. Zunächst nimmt der Download seinen Lauf. Es kommt der Hinweis "Windows 10 wird heruntergeladen", es folgt "Download wird geprüft", aber während "Windows 10-Medien werden erstellt" kommt bei 50% wieder diese Fehlermeldung:

Media Creation Tool.PNG

Die Datenträgerbereinigung habe ich bereits durchgeführt, bringt leider nichts. Der USB-Stick müsste in Ordnung sein.

Deshalb mal eine ganz dumme Frage: Kann ich das MCT auch als "Administrator" auf den Stick laden? Ich frage deshalb so blöd, weil ich nicht wüsste, an welcher Stelle ich mich zum "Administrator" erklären könnte?! :confused:
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.652
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hallo Barmbeksurfer, das Tool wird im Admin Modus ausgeführt. Beim Start kommt bei mir eine UAC Abfrage.

Ist Dein Stick denn auch 8 GB groß, ist leer und mit Fat32 formatiert?

Es ist übrigens nicht MCT 1810, sondern 1809. ;)
 
B

barmbekersurfer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
147
Version
Windows 10 64-Bit
System
Intel i5-8400, 16 GB DDR4-2400 CL17, Intel HD Graphics
Ich habe es mit zwei Sticks, einem von SanDisk mit 32 GB und einem von Philips mit 8 GB probiert. Dann habe ich meinen alten PC aus der Besenkammer geholt. Und dort exakt der gleiche Ablauf. Vor jedem neuen Runterladen musste ich die Sticks formatieren, was ich dann jeweils mit FAT32 gemacht habe, so wie es Windows mir immer vorschlägt.

Wenn ich sonstige Dateien auf die Sticks kopieren kann, müssten die doch eigentlich in Ordnung sein!?
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.336
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@barmbekersurfer

...in zarter Vorahnung...

Überprüfe mit einem Rechtsklick auf die Setup-Datei des MC-Tool´s die >> Eigenschaften unter dem Reiter >> Allgemein und vergleiche mit dem beigefügten Beispiel-Screen (von Libre Office .msi)...findest Du die markierte Auswahl >> Zulassen bei Deinem Tool dann setze dort diesen erwähnten Haken...das sollte Dein Problem lösen...I hope so ;)

Gruß - Lasco

Screen (Beispiel): (Drauf-Klick zum Vergrößern)
Windows-10_LibreOffice-msi-Eigenschaften.png
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.652
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ja müsste... Ich habe ja heute auch den Stick neu erstellt, ohne Probleme. Ich hatte da noch nie ein Problem.Vlt. wechselst du mal 3.0 und 2.0 Port - sollte aber eigentlich auch keine Rolle spielen. Den Stick solltest Du formatieren, bevor Du das Tool startest. Ich nehme immer den gleichen Stick, 8 GB, Ist also immer die Vorversion drauf. Ich gehe dann im Kontext mit Rechtsklick auf Formatieren, lasse alles mit den Standardwerten schnellformatieren und der Stick ist bereit. Ein 32 GB Stick ist zu groß, weil Du den nicht mit Fat 32 sondern nur mit exfat formatieren kannst.
 
B

barmbekersurfer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
147
Version
Windows 10 64-Bit
System
Intel i5-8400, 16 GB DDR4-2400 CL17, Intel HD Graphics
@Lasco

Ich komme mir reichlich dumm vor, aber ich stehe komplett auf dem Schlauch. Wo finde ich die Setup-Datei des MCT?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.723
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin aus Winterhude,
bin zwar nicht der "geniale" Lasco, aber dort wo Du sie heruntergeladen hast.
Also z.B im Downloadordner (ausführen dort eigentlich nicht so gut).

Es ist die Datei MediaCreationTool1809 die Du ja runtergeladen hast = Setup-Datei = Datei die das MCT ausführt (sprich wo Du drauf geklickt hast um alles zu starten). ;-)
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.652
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das wo @Lasco drauf hingewiesen hat, wird Dir angezeigt, wenn Du die MCT exe rechtsklickst, dann auf Eigenschaften gehst. Da muss aber nichts eingestellt werden im Normalfall. ein Doppelklick auf die .exe startet sie und führt sie ordnungsgemäß aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barmbekersurfer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
147
Version
Windows 10 64-Bit
System
Intel i5-8400, 16 GB DDR4-2400 CL17, Intel HD Graphics
Danke. Hat funktioniert.
 
Thema:

Windows 10 Fehlercode 0x80042405 - 0xA001A

Sucheingaben

0x80042405 - 0xa001a

,

0x80042405-0xA001A

,

Fehlercode 0x80042405 - 0xA001A

,
Fehlercode 0x80042405-0xA001A
, 0x80042405, 80042405, win10 fehler 0x80042405 0xA001B, https:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade65952-windows-10-fehlercode-0x80042405-0xa001a.html, 0x80042405 0xA001A medion creation tool, windows media creation tool fehler 0x80042405, windows 10 auf usb stick installieren fehler, media creation tool 0x80042405 0xa001a, Fehlercode 0x80042405 x 0xA001A, fehlercode: 0x80042405 - 0xa001a, fehler 0x80042405, win 10 boot usb programm 0x80042405 0xa001a, fehlercode 0x800424050xA001A, microsoft media tool mit fehlermeldung, 0x8004205 0xa001a, media creation tool 0x80042405, 0x80070422 - 0xA001A, windows creation tool usb error

Windows 10 Fehlercode 0x80042405 - 0xA001A - Ähnliche Themen

  • Fehlercode-anzeige 0Xc0000005 bei Updateversuch von Windows 10

    Fehlercode-anzeige 0Xc0000005 bei Updateversuch von Windows 10: Was kann ich tun bei Fehlercode-anzeige 0Xc0000005 bei Updateversuch von Windows 10
  • Windows Aktivierung Fehlercode 0xc0020036

    Windows Aktivierung Fehlercode 0xc0020036: Hallo Windows Community, Ich habe versucht meine digital lizenzierte Windows 10 Home Version nach einer Hardwareänderung mitzunehmen. Da dies...
  • Meine interne Kamera funktioniert nicht! (Windows 10) Fehlercode: 0xa00f4244

    Meine interne Kamera funktioniert nicht! (Windows 10) Fehlercode: 0xa00f4244: Meine interne Kamera funktioniert nicht weder auf Omegle, Skype, Zoom oder andere Anbieter/Apps wo die Kamera nötig ist funktioniert es einfach...
  • Windows 10: Fehlercode 0x8009002d bei PIN Eingabe, kann mich nicht einloggen

    Windows 10: Fehlercode 0x8009002d bei PIN Eingabe, kann mich nicht einloggen: Hallo, gestern hat mein Laptop ein Systemupdate (Windows 10) durchgeführt und seitdem erscheint bei mir der Fehlercode 0x8009002d bei der PIN...
  • Aktivierung von Windows 10 Fehlercode 0x8007232B

    Aktivierung von Windows 10 Fehlercode 0x8007232B: Ich habe damals von Windows 7 auf 10 upgegraded und hatte nie Probleme mit der Aktivierung. Heute bekam ich dann die Fehlermeldung das Windows...
  • Ähnliche Themen

    Oben