Windows 10 Fehler "Problembehandlungsverlauf belegt Speicherplatz" entfernen - So klappt es!

Diskutiere Windows 10 Fehler "Problembehandlungsverlauf belegt Speicherplatz" entfernen - So klappt es! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn Windows 10 Probleme hat kann man ja, egal ob Einsteiger oder fortgeschrittener Nutzer, auf die Windows 10 Problembehandlung zurückgreifen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Wenn Windows 10 Probleme hat kann man ja, egal ob Einsteiger oder fortgeschrittener Nutzer, auf die Windows 10 Problembehandlung zurückgreifen, die ja immer öfter zum Ziel führt. Was macht man aber wenn die gemeldeten Probleme in der Problembehandlung selbst auftauchen und somit nicht aufgelöst werden können? Wie man die Fehlermeldung Problembehandlungsverlauf belegt Speicherplatz in Windows 10 beseitigen kann zeigt dieser Kurztipp.

Wenn die Problembehandlung selber Fehler erzeugt wirkt dies zwar sehr dramatisch, hat aber in der Regel eine sehr einfach Ursache. Die volle Meldung wäre, wenn man den Bildschirm ausliest, in dem Fall dann „Problembehandlung abgeschlossen. Gefundene Probleme: Problembehandlungsverlauf belegt Speicherplatz“ und als Zusatz würde man natürlich den Hinweis „Nicht behoben“ sehen.

Öffnet dazu die Systemsteuerung, am einfachsten schreibt Ihr dazu einfach System in die Suche des Startmenüs, und öffnet diese dann über die Suchvorschläge. Sucht dann in der Systemsteuerung nach der Problembehandlung und öffnet diesen Bereich durch Anklicken. Lasst Euch dann links im Menü der Problembehandlung den Verlauf anzeigen.

Im Problembehandlungsverlauf kann manchmal ein Eintrag stehen bleiben und diesen kann man dann hier auch manuell löschen. Der Fehler Problembehandlungsverlauf belegt Speicherplatz tritt auf, wenn es hier zu vielen offenen Meldungen kommt, was zwar selten aber eben doch passiert. Sollte man direkt keine offenen Einträge sehen muss man den Text-Link Problembehandlungen einbeziehen, die als Administrator ausgeführt wurden am unteren Rand des Fensters anklicken und kann so wenn nötig weitere Einträge in der Problembehandlung sichtbar machen.

Meinung des Autors: Der Windows Fehler Problembehandlungsverlauf belegt Speicherplatz tritt vielleicht nicht oft auf, kann aber nerven, und so wird man ihn meist leicht los.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Fehler "Problembehandlungsverlauf belegt Speicherplatz" entfernen - So klappt es!

Windows 10 Fehler "Problembehandlungsverlauf belegt Speicherplatz" entfernen - So klappt es! - Ähnliche Themen

• Family Safty Fehler Windows 10

Family Safty Fehler Windows 10: Seit einiger Zeit habe ich ein größeres Problem mit Familienbenutzern: So wie es aussieht, wurde ein lokales Administrator-Konto mit einem...
  • Windows 10 May 2020 Update - Fehler auf Website immer noch MediaCreationTool1909.exe

Windows 10 May 2020 Update - Fehler auf Website immer noch MediaCreationTool1909.exe: Hi das neue Update ist ja schon raus (Win10 2004) jedoch passt die Website vom Aussehen und was man laden kann nicht zusammen Windows 10 May...
  • Windows 10 Upgrade Fehler: 0xC1900101 - 0x30018

Windows 10 Upgrade Fehler: 0xC1900101 - 0x30018: Bei 60% bleibt das Upgrade stehen, bricht ab und es wird die vorhergehende Version wiederhergestellt. Habe schon verschiedenste Lösungsansätze...
  • Ich kann einen alten Ordner nach einer Windows neuinstallation nicht löschen: Fehler 0x80070780

Ich kann einen alten Ordner nach einer Windows neuinstallation nicht löschen: Fehler 0x80070780: Ich habe meinen PC aufgrund diverser Probleme erneut aufgesetzt und die Dateien dabei behalten. Nun habe ich das Problem das ich meine 2te...