Windows 10 Fehler nach Update bei Startmenü, Einstellungen Cortana: Explorer.exe -Klasse nicht regis

Diskutiere Windows 10 Fehler nach Update bei Startmenü, Einstellungen Cortana: Explorer.exe -Klasse nicht regis im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich habe seit dem Komulativapdate Okt'17 das Problem, dass ich weder das Startmenü, noch die Windowseinstellungen öffnen kann. Es kommt...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo!

Ich habe seit dem Komulativapdate Okt'17 das Problem, dass ich weder das Startmenü, noch die Windowseinstellungen öffnen kann. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Eplorer.exe klasse nicht registriert". Außerdem startet das Betriebssystem nach der Anmeldung deutlich langsamer...

Da ich nicht auf die PC-Einstellungen zugreifen kann, kann ich das letzte Update nicht deinstallieren.

Habt ihr eine Idee was man machen könnte? Sonst muss ich wohl Windows neu aufsetzen :/

LG D

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Fehler nach Update bei Startmenü, Einstellungen Cortana: Explorer.exe -Klasse nicht regis

Windows 10 Fehler nach Update bei Startmenü, Einstellungen Cortana: Explorer.exe -Klasse nicht regis - Ähnliche Themen

• Windows 10, mehrere Microsoft Konten, Fehler, Probleme, Unübersichtlichkeit. Was nun?

Windows 10, mehrere Microsoft Konten, Fehler, Probleme, Unübersichtlichkeit. Was nun?: Ich bin langsam echt ratlos. Ursprünglich wollte ich mich per Hilfe-App an den Support wenden, weil ich einen alten Drucker nicht verbinden konnte...
  • Reaktivierung von Windows 10 Pro schlägt andauernd Fehl

Reaktivierung von Windows 10 Pro schlägt andauernd Fehl: Habe bei meinem Pc die hardware ersetzt . beim alten pc ist windows 10 pro installiert und aktiviert plus mit dem microsoft konto verknüpft. nun...
  • Windows 10 Home Fehler und Bitlocker Verschlüsselung

Windows 10 Home Fehler und Bitlocker Verschlüsselung: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Home. Vor ein paar Wochen wollte ich den Laptop starten und kam nach...
  • Fehler beim Windows Update, Loop: attempting to recover installation.... undoing changes made to your computer....

Fehler beim Windows Update, Loop: attempting to recover installation.... undoing changes made to your computer....: Guten Tag, Ich war in der Mitte einer Installation und mein Computer hat ein Problem gehabt. Nun ist es so, dass wenn ich dem Gerät starte, sehe...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 – Fehler 0x80073701

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 – Fehler 0x80073701: Das letzte Funktionsupdate das geklappt hat, war am 20.8.19 auf 1903. Seit Dez. 2019 wird mir Funktionsupdate 1909 angeboten, geladen und beim...