Windows 10 Fehler nach Update bei Startmenü, Einstellungen Cortana: Explorer.exe -Klasse nicht regis

Diskutiere Windows 10 Fehler nach Update bei Startmenü, Einstellungen Cortana: Explorer.exe -Klasse nicht regis im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich habe seit dem Komulativapdate Okt'17 das Problem, dass ich weder das Startmenü, noch die Windowseinstellungen öffnen kann. Es kommt...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe seit dem Komulativapdate Okt'17 das Problem, dass ich weder das Startmenü, noch die Windowseinstellungen öffnen kann. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Eplorer.exe klasse nicht registriert". Außerdem startet das Betriebssystem nach der Anmeldung deutlich langsamer...

Da ich nicht auf die PC-Einstellungen zugreifen kann, kann ich das letzte Update nicht deinstallieren.

Habt ihr eine Idee was man machen könnte? Sonst muss ich wohl Windows neu aufsetzen :/

LG D
 
Thema:

Windows 10 Fehler nach Update bei Startmenü, Einstellungen Cortana: Explorer.exe -Klasse nicht regis

Windows 10 Fehler nach Update bei Startmenü, Einstellungen Cortana: Explorer.exe -Klasse nicht regis - Ähnliche Themen

Windows 10: Explorer.exe -Klasse nicht registriert: Hallo! Ich habe seit dem Komulativapdate Okt'17 das Problem, dass ich weder das Startmenü, noch die Windowseinstellungen öffnen kann. Es kommt...
Windows Logo Taste und Windows Icon reagieren nicht, Explorer.exe : Klasse nicht registriert: Hallo, seit einer Woche habe ich das Problem, dass ich nicht mehr die Windows Taste benutzen kann, sowie das Icon. D.h. ich kann nicht mit drücke...
Probleme mit Startmenu, Taskleiste, Einstellungen: Hallo Experten, ich habe Probleme mit einer Win 10 Installation: *Der Startknopf ist kaputt, weder ein linker noch ein rechter Mausklick bewirkt...
Windows 10 Update: Hallo, ich habe heute (30.08.2019) ein update bekommen. Das "funktionsupdate" und seit dem habe ich nur noch probleme. Ich habe nach der Anmeldung...
KB4598291: Auch im RP- und Beta-Channel gab es gestern ein Update. Es wird über WU verteilt. Die Liste der Fehlerbehebungen ist lang. Hallo Windows Insider...
Oben