Windows 10 - Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds (falscher Parameter)

Diskutiere Windows 10 - Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds (falscher Parameter) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Laptop im Rahmen der Garantie reparieren lassen und musste ihn dafür in den...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.

Ich habe meinen Laptop im Rahmen der Garantie reparieren lassen und musste ihn dafür in den Werkzustatt zurücksetzen. Im Vorhinein habe ich dafür ein Systemabbild auf einer externe Festplatte erstellt, welches ich heute auf den reparierten Laptop "aufspielen" wollte.
Folglich habe ich in Windows die "Systemimage-Wiederherstellung" genutz, um das letzte Abbild (Stand 27.12.17) wiederherzustellen. Ganz am Ende erschien die Fehlermeldung, dass die Wiederherstellung des Systemabbilds scheiterte.
Daraufhin wollte ich den ganzen Ablauf nochmal wiederholen, aber mehrmals ohne Erfolg. Bereits nach einigen Sekunden bricht der Vorgang mit folgender Fehlermeldung ab: "Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds" (Fehlercode 0x800703ED)

Beim (Neu)Starten des Laptops erfolgt eine automatische - nicht erfolgreiche - Reparatur und ich lande im obigen Menu. Sprich, ich gelange nicht mehr in den Anmeldebildschirm von meinem Laptop. Beim Zurücksetzen des PCs erscheint nur die Meldung: "Problem beim Zurücksetzen auf Originaleinstellung."

Ich habe bereits einige Foren und Beitrage durchgelesen und jedoch ohne eine Lösung. Laut Scan ist die externe Festplatte fehlerfrei.
Leider weiß ich nicht weiter und muss auch dazu sagen, dass meine technischen Kenntnisse von Computern etc. minimal sind.

Liebe Grüße

Yannick

Thema:

Windows 10 - Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds (falscher Parameter)

Windows 10 - Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds (falscher Parameter) - Ähnliche Themen

Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Systemabbild lässt sich nicht Wiederherstellen von einer USB Festplatte. Besitzerrechte?: Ich habe einen ASUS Tablet mit Windows 10 und ganz kleinem Systemlaufwerk. Am 11.07.18 nach dem Windows-Update habe ich ein Systemabbild erstellt...
Probleme beim Rücksetzen WIN10 mit einem Systemabbild.: Ich wollte mein WIN10 auf meinem Notebook mit einem Systemabbild zurücksetzen. Das Systemabbild befindet sich auf einer externen Festplatte. Das...
Windows 10 zurücksetzen nicht möglich: Guten Abend, mein Desktop-PC fährt nicht mehr hoch. Mit dem Startvorgang lande ich in einem Bluescreen mit der Fehlermeldung 21A. Nach...
Blue Screen beim Start - verschiedene Lösungsansätze funktionieren nicht: Hi, Ich habe ein Notebook von Asus (gekauft 2017): Asus R753U Intel Core I5 - 7200U Nvidia GeForce940MX 12 GB DDR3 Memory 1 TB HDD...

Sucheingaben

Fehler beim wiederherstellen des Systemabbilds

,

fehler beim wiederherstellen des systemabbildes

,

fehler beim wiederherstellen des systemabbild

Oben