Windows 10: Fehler bei Store und Mail werden mit Update beseitigt - UPDATE

Diskutiere Windows 10: Fehler bei Store und Mail werden mit Update beseitigt - UPDATE im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; 11.08.2015, 17:39 Uhr: Seit letzter Woche haben einige Nutzer von Windows Zugriffsprobleme auf den Store, was auch die Installation oder...
11.08.2015, 17:39 Uhr:
Seit letzter Woche haben einige Nutzer von Windows Zugriffsprobleme auf den Store, was auch die Installation oder Aktualisierung von Apps verhindert. Zudem gibt es auch bei mindestens einer weiteren Anwendung Schwierigkeiten. Doch die Fehlerbeseitigung ist offenbar bereits unterwegs

Die aktuellen Fehler treten laut Angaben der Internetseite ZDNet nur bei wenigen Anwendern auf. Bei Microsoft hat man die Probleme inzwischen bestätigt und durch einen Sprecher vor kurzem auch Abhilfe versprochen:
Das Problem wird innerhalb von 48 Stunden über Windows Update behoben werden.
Doch offensichtlich ist man aber deutlich schneller, denn laut einer aktuellen Meldung der Internet-Seite Microsoft-News hat die Verteilung des Updates bereits begonnen. Dank der Update-Funktion von Windows 10 wird der Bugfix automatisch installiert, was allerdings durchaus einige Zeit dauern kann. Durch eine manuelle Suche nach offenen Updates kann die Wartezeit unter Umständen deutlich verkürzt werden.

Update, 14.08.2015, 17:37 Uhr: Obwohl Microsoft Anfang der Woche mit der Verteilung eines Patches gegen die Probleme begonnen hat, wurden diese nicht ganz beseitigt. Auch nach dem Update konnte teilweise nicht auf den Store zugegriffen werden. Zumindest galt das bis heute morgen amerikanischer Zeit, denn laut einem Bericht von ZDNet ist der Zugriff seitdem wieder problemlos möglich.

Da die Rechner der Nutzer kein weiteres Update erhalten haben, ist davon auszugehen, dass der Fehler auf den Servern von Microsoft zu finden gewesen ist und dort beseitigt wurde. Um wieder Zugriff zu erlangen, sollten betroffene Nutzer ihren PC neu starten und dann den Windows Store erneut öffnen.

Meinung des Autors: Die aktuellen Probleme mancher Nutzer beim Zugriff auf die Apps des Windows 10 Store und von Mail werden sicher nicht die letzten Fehler bleiben. Hoffentlich gibt es auch immer halbwegs schnell die passende Lösung, sonst ist (noch) mehr negative Kritik vorprogrammiert.

• Windows 10: Fehler bei Store und Mail werden mit Update beseitigt - UPDATE Beitrag #2
G

Gast

Windows 10: Fehler bei Store und Mail werden mit Update beseitigt

Die sollten sich etwas Zeit lassen und Updates liefern die funktionieren. KB3081436 kann nicht eingerichtet werden, wird rückgängig gemacht. Auf meinen beiden Rechnern ...

• Windows 10: Fehler bei Store und Mail werden mit Update beseitigt - UPDATE Beitrag #3
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Windows 10: Fehler bei Store und Mail werden mit Update beseitigt

Bei anderen funktionieren die Updates! Selbst das Problem mit der Bootschleife in KB3081424 trat bei wenigen auf. Von daher muss es Probleme mit bestimmten Rechnertypen, Herstellern oder Konfigurationen geben, die MS wahrscheinlich einfach nicht nachstellen oder umgehen kann. Ist ja auch kein Wunder, bei Millionen von Rechnern in praktisch ebenso vielen unterschiedlichen Konfigurationen.

Das heisst, an MS Rückmeldungen geben, die mit genauer Beschreibung der Rechnerkonfiguration, Treiberstände und installierter Software versehen sind. Wenn da genug zurück läuft, dann hat MS auch was an der Hand - womit man dort arbeiten kann. Da jeder die "bösen" Datensammeloptionen deaktiviert, kann vom System aus ja nichts mehr zurücklaufen, mit dem MS diese Probleme analysieren und Lösungen erarbeiten könnte.

• Windows 10: Fehler bei Store und Mail werden mit Update beseitigt - UPDATE Beitrag #4
H

Heinz

Ich lass mich ja gerne überraschen ob das hinhaut mit dem Store Fix.ich habe ja auch nervige Downloadprobleme. Die 48 Stunden sind ja noch nicht rum. Bis jetzt ist aber noch kein Fix angekommen.

• Windows 10: Fehler bei Store und Mail werden mit Update beseitigt - UPDATE Beitrag #5
H

Heinz

Bei mir sind die Fehler auch jetzt noch so wie vorher.Ist nur gut,dass ich eh nur sehr wenig Wert auf den Store lege,aber für Leute,dehnen es wichtiger ist ,ist das bestimmt äergerlich.

• Windows 10: Fehler bei Store und Mail werden mit Update beseitigt - UPDATE Beitrag #6
G

Gast

Bei mir das gleiche Problem: alle 3 cumulativen Updates werden nach 59% download wieder entfernt und alle Einträge rückgängig gemacht. Nervig ist einfach, dass dieser Vorgang rund 5-10 Min Zeit in Anspruch nimmt und man in der Zeit nicht seinen Rechner nutzen kann. Leider gibt es keine Möglichkeit mehr, Updates auszuwählen oder auszuschließen. Alle anderen bisherigen Sicherheitsupdates etc. sind dagegen problemlos installiert worden. Hoffen wir mal auf eine baldige Lösung, denn mit den Lösungsvorschlägen nach Korrektur von Einträgen in der Registry will ich mich nicht befassen, sonst bin ich noch für eine Crash des PCs schuld und kriege die Kiste gar nicht mehr zum laufen. :-)

• Windows 10: Fehler bei Store und Mail werden mit Update beseitigt - UPDATE Beitrag #7
Buerger-xxl

Buerger-xxl

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770 3,40GHz, 16000MB DDR3 Ram,AMD R9 290X
the same, kein update läuft durch. ich kann nur sagen das dieses betriebssystem das erste ist wo keine ubdates durchlaufen. was vorher ging kann doch jetzt nicht anders sein. win vista keine probleme, win 7 keine probleme, win 8 und 8.1 nie probleme mit dem updates (außer manche updates die welche gemacht haben), win 10 probleme mit den updates. was soll das microsoft, ich denke ihr habt das teil ausführlich getestet ?
sehr ärgerlich.

• Windows 10: Fehler bei Store und Mail werden mit Update beseitigt - UPDATE Beitrag #8
G

Gast

Bei mir auch, immer noch das gleiche mit dem Store, ich kann keine Apps installieren! E-mail stürzt auch oft ab!

• Windows 10: Fehler bei Store und Mail werden mit Update beseitigt - UPDATE Beitrag #9
R

Renate

Halloo,
was ist denn da los? ich habe bis jetzt keine Updates bekommen, kann immer noch keine Apps installieren, Wetter App funktioniert auch nicht, kann nicht meine Stadt Speichern und immer wieder diese blöde Hinweis, ich wäre nicht mit dem Internet verbunden, wenn ich ein App anklicke zum Installieren! :(

• Windows 10: Fehler bei Store und Mail werden mit Update beseitigt - UPDATE Beitrag #10
R

Renate

Bei mir sind die Fehler auch jetzt noch so wie vorher.Ist nur gut,dass ich eh nur sehr wenig Wert auf den Store lege,aber für Leute,dehnen es wichtiger ist ,ist das bestimmt äergerlich.

Bei mir auch, immer noch das gleiche! :(

• Windows 10: Fehler bei Store und Mail werden mit Update beseitigt - UPDATE Beitrag #11
J

JOVO

Ich habe auch nach dem sogenannten Update (KB3081438) immer noch Probleme mit Windows 10 Mail. Hier funktioniert noch immer nicht, dass Anhänge /Anlagen sichtbar sind oder heruntergeladen werden können. Es scheint so, als Windows die Anhänge nicht mitliefert. Durch andere Mail-Programme sind diese aber sichtbar und nutzbar - nur nicht bei Windows 10 Mail.
Daher sehr schade und es bleibt die Forderung nach Verbesserung des Mail-Programms. Bei Windows 8.1 hat es bestens geklappt.

• Windows 10: Fehler bei Store und Mail werden mit Update beseitigt - UPDATE Beitrag #12
R

Renate

Immer noch das gleiche Problem, kann keine Apps runter laden im Store, kommt immer wieder der blöde Hinweis, ich wär nicht mit dem Internet verbunden. Trotz 2 Updates heute! :(

• Windows 10: Fehler bei Store und Mail werden mit Update beseitigt - UPDATE Beitrag #13
G

Gast

"Seit letzter Woche haben einige Nutzer von Windows Zugriffsprobleme auf den Store, was auch die Installation oder Aktualisierung von Apps verhindert. " schreibt windows, das war am 11.8.
Heute wieder getestet, immer!!!! noch das gleiche, ich dachte es gibt Updates?????

• Windows 10: Fehler bei Store und Mail werden mit Update beseitigt - UPDATE Beitrag #14
R

Renate

"Seit letzter Woche haben einige Nutzer von Windows Zugriffsprobleme auf den Store, was auch die Installation oder Aktualisierung von Apps verhindert. " schreibt windows, das war am 11.8.
Heute wieder getestet, immer!!!! noch das gleiche, ich dachte es gibt Updates?????

Und immer der gleiche Text: Fehler: Ich bin nicht mit dem Internet verbunden.....tzzzzz!

• Windows 10: Fehler bei Store und Mail werden mit Update beseitigt - UPDATE Beitrag #15
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wo schreibt das denn Windows? Das schrieb unser Redakteur, als er den Artikel am 11.8. verfasste. Und er stützte sich dabei auf Informationen von externen Webseiten und Microsoft - dem Hersteller von Windows 10!

Wenn der Store nicht funktioniert, dann kann es auch bei euch liegen.

• Windows 10: Fehler bei Store und Mail werden mit Update beseitigt - UPDATE Beitrag #16
R

Renate

und an was soll das liegen, oder kann das liegen?
Bekomme immer wieder die Meldung im Store, wenn ich ein Apps anklicke,
sie sind nicht mit dem Internet verbunden! :(

Thema:

Windows 10: Fehler bei Store und Mail werden mit Update beseitigt - UPDATE

Windows 10: Fehler bei Store und Mail werden mit Update beseitigt - UPDATE - Ähnliche Themen

Windows 10 Probleme mit Audiogeräten nach Updates - So leicht kann man die Probleme beheben: Manche haben aktuell nach der Installation eines Updates unter Windows 10 Probleme mit dem Ton, da es hier zu diversen Fehlern kommen kann. Da...
Windows 10 vs Windows 11: Was hat sich verändert?: Ursprünglich war es geplant, dass Windows 10 die letzte Ausgabe des weltweit beliebtesten Betriebssystems bleiben würde. Doch wie wir seit einem...
Windows 11 Update Fehler - Taskleiste und Startmenü reagieren nicht mehr? Das hilft laut Microsoft: Wer aktuell Windows 11 installiert muss eben auch damit rechnen, dass es zu Problemen kommt, da es sich hier ja noch um Beta- bzw...
Windows Update und Microsoft Store machen Probleme: Ich hab leider Probleme mit Windows Update und dem Microsoft Store, beide melden keine Verbindung. Ich habe diese Probleme seit ein paar Tagen...
Windows Defender füllt Festplatte und verlangsamt System mit nutzlosen Dateien - Das kann helfen!: Aktuell scheint es einen kleinen Bug im Windows Defender zu geben, der nicht gerade wenige Nutzer mehr oder weniger zu beeinträchtigen scheint...
Oben