11.08.2015, 17:39 Uhr:
Seit letzter Woche haben einige Nutzer von Windows Zugriffsprobleme auf den Store, was auch die Installation oder Aktualisierung von Apps verhindert. Zudem gibt es auch bei mindestens einer weiteren Anwendung Schwierigkeiten. Doch die Fehlerbeseitigung ist offenbar bereits unterwegs
Die aktuellen Fehler treten laut Angaben der Internetseite ZDNet nur bei wenigen Anwendern auf. Bei Microsoft hat man die Probleme inzwischen bestätigt und durch einen Sprecher vor kurzem auch Abhilfe versprochen:
Update, 14.08.2015, 17:37 Uhr: Obwohl Microsoft Anfang der Woche mit der Verteilung eines Patches gegen die Probleme begonnen hat, wurden diese nicht ganz beseitigt. Auch nach dem Update konnte teilweise nicht auf den Store zugegriffen werden. Zumindest galt das bis heute morgen amerikanischer Zeit, denn laut einem Bericht von ZDNet ist der Zugriff seitdem wieder problemlos möglich.
Da die Rechner der Nutzer kein weiteres Update erhalten haben, ist davon auszugehen, dass der Fehler auf den Servern von Microsoft zu finden gewesen ist und dort beseitigt wurde. Um wieder Zugriff zu erlangen, sollten betroffene Nutzer ihren PC neu starten und dann den Windows Store erneut öffnen.
Meinung des Autors: Die aktuellen Probleme mancher Nutzer beim Zugriff auf die Apps des Windows 10 Store und von Mail werden sicher nicht die letzten Fehler bleiben. Hoffentlich gibt es auch immer halbwegs schnell die passende Lösung, sonst ist (noch) mehr negative Kritik vorprogrammiert.
Seit letzter Woche haben einige Nutzer von Windows Zugriffsprobleme auf den Store, was auch die Installation oder Aktualisierung von Apps verhindert. Zudem gibt es auch bei mindestens einer weiteren Anwendung Schwierigkeiten. Doch die Fehlerbeseitigung ist offenbar bereits unterwegs
Die aktuellen Fehler treten laut Angaben der Internetseite ZDNet nur bei wenigen Anwendern auf. Bei Microsoft hat man die Probleme inzwischen bestätigt und durch einen Sprecher vor kurzem auch Abhilfe versprochen:
Doch offensichtlich ist man aber deutlich schneller, denn laut einer aktuellen Meldung der Internet-Seite Microsoft-News hat die Verteilung des Updates bereits begonnen. Dank der Update-Funktion von Windows 10 wird der Bugfix automatisch installiert, was allerdings durchaus einige Zeit dauern kann. Durch eine manuelle Suche nach offenen Updates kann die Wartezeit unter Umständen deutlich verkürzt werden.Das Problem wird innerhalb von 48 Stunden über Windows Update behoben werden.
Update, 14.08.2015, 17:37 Uhr: Obwohl Microsoft Anfang der Woche mit der Verteilung eines Patches gegen die Probleme begonnen hat, wurden diese nicht ganz beseitigt. Auch nach dem Update konnte teilweise nicht auf den Store zugegriffen werden. Zumindest galt das bis heute morgen amerikanischer Zeit, denn laut einem Bericht von ZDNet ist der Zugriff seitdem wieder problemlos möglich.
Da die Rechner der Nutzer kein weiteres Update erhalten haben, ist davon auszugehen, dass der Fehler auf den Servern von Microsoft zu finden gewesen ist und dort beseitigt wurde. Um wieder Zugriff zu erlangen, sollten betroffene Nutzer ihren PC neu starten und dann den Windows Store erneut öffnen.
Meinung des Autors: Die aktuellen Probleme mancher Nutzer beim Zugriff auf die Apps des Windows 10 Store und von Mail werden sicher nicht die letzten Fehler bleiben. Hoffentlich gibt es auch immer halbwegs schnell die passende Lösung, sonst ist (noch) mehr negative Kritik vorprogrammiert.