windows 10 fehler bei ausgabe des testtons

Diskutiere windows 10 fehler bei ausgabe des testtons im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit 10130 obiger Fehler, Treiber sind lt. Gerätemanager alle ok. Irgendwie scheint die 10130 nicht mit dem VIA HD Audio Treiber zu gehn...
M

mike03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1809
Hallo, seit 10130 obiger Fehler, Treiber sind lt. Gerätemanager alle ok.
Irgendwie scheint die 10130 nicht mit dem VIA HD Audio Treiber zu gehn.
Gruß Mike

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

mike03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1809
Danke, habe mal schnell ein Backup von 10074 aufgespielt, Ton da, also wie ich oben vermutet hatte.Werde Deinen Hinweis mal ausprobieren.
Bei einer soweit fortgeschrittenen Version sollte sowas nicht passieren, wie auch einige andere Dinge.
Da bin ich ja auf den Juli gespannt...
Gruß Mike
Edit: Leider geht auch nach Installieren des "neuesten" Audio-Codec bei der 10130 kein Ton. Schaut man sich bei VIA die Historie an, scheint man außer Vista kein anderes Betriebssystem zu kennen.
Das 970-UD3 ist ja kein exotisches Board, da sollte MS eigentlich einen Audiotreiber hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
M

mike03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1809
Danke, das ist erstmal eine Notlösung, wenn es auch bei einem Testsystem nicht ganz so wichtig ist: ein völlig stummer PC ist ungewohnt.
Na wenigsten dudelt er wieder:D

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Schaut man sich bei VIA die Historie an, scheint man außer Vista kein anderes Betriebssystem zu kennen.
Da liegst du völlig falsch.
Der von mir genannte Treiber (Erscheinungs-Termin Februar 2015) ist ausdrücklich für Win 7-8.1 gedacht.

M

mike03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1809
Das habe ich aber auf einer anderen Seite von VIA ganz anders gesehen, aber trotzalledem, es geht ja nicht, hier dürfte der Fehler allerdings bei MS liegen.

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Neue Treiber und Infos dazu wirst du sehr selten auf den normalen Hersteller-Seiten finden.
In der Datei des Links von mir kannst du die Quelle (station-drivers.com) ersehen und dort selbst weitere Infos zu diesem Treiber einholen.
Du solltest aber dafür möglicht der französischen Sprache mächtig sein. Ich versuche nur, es euch so einfach wie eben möglich zu machen.

Und ja.. die VIA-HD-Treiber sind sehr zuverlässig. Der Fehler ist tatsächlich auf Fehler in der Testversion von Win 10 zurückzuführen.

H

Heinz

Ich glaube,es betrifft nicht nur diesen Via.
Ich habe vom Hersteller (Toshiba) immer den IDT Codex im Notebook und das hat immer und auch bis zur 10122 funktioniert. Musste ihn einfach fast immer nachinstallieren,dann funktionierte es aber. In 10130 aber nicht mehr. Sound ist generell tod,obwohl kein rotes Kreuz auf dem Icon.Windows update hat das IDT Update gebracht und erfolgreich installiert! doch kein Sound.Dann habe ich Meinen Toshiba IDT treiber installiert und danach hatte ich dann ein rotes Kreux auf dem Icon und natürlich keinen Sound. Beim runterfahren dann eine Fehlermeldung von einem Service der erst runtergefahren werden müsse,SSE oder sowas.Treiber wieder deinstalliert.
Der Tipp im Link aus #4 hat dann funktioniert. Doch auch dies in meinem Screen,obwohl windows warnt,es sei da keine digitale Signatur ! ( der eigene generische Audiotreiber hat keine Dig.Signatur ??? Wie den das?) jedenfall hab ich nun Sound und warte mal,on MS das Problem löst.

Anhänge

H

Homes187

Ich habe einen kleinen tipp,
geht auf Eigenschaften Lautsprechern
dann auf Standard Format
dann müsst ihr schauen bei mir war es Studio Qualität 24 bit 48000 Hz

Thema:

windows 10 fehler bei ausgabe des testtons

Sucheingaben

es ist einfehler beim abspielen des testtones aufgetreten

,

fehler bei wiedergabe des testtons

,

Fehler bei der Wiedergabe des Testtons

,
windows 10 fehler bei wiedergabe des testtons
, windows 10 fehler bei wiedergabe des testtons Intel treiber, windows 10 kein sound fehler bei wiedergabe des testtons, windows fehler bei wiedergabe des testtons, windows fehler bei der wiedergabe des testons, realtek fehler bei wiedergabe des testtons, Windows 10 kein testton gerät wird verwendet, fehler bei der wiedergabe des testtons 2015, logitech z-10 windows 10 fehler bei der wiedergabe des testtons, windows 10 lautsprecher testen fehler bei wiedergabe des tons, Winterschlaf 10 Fehler beim testton, windows 10 fehler beim testton, Fehler Windows Testton

windows 10 fehler bei ausgabe des testtons - Ähnliche Themen

• Windows Update Fehler 0x80070424

Windows Update Fehler 0x80070424: Ich kann Windows nicht updaten, oder irgendwas aus dem Store runterladen. Es erscheint immer der Fehler 0x80070424. Auch den "Windows Update"...
  • Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - November 2019 KB890830 - Fehler 0x800711c7.

Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - November 2019 KB890830 - Fehler 0x800711c7.: Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - November 2019 KB890830 -...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 – Fehler 0x800f0988

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 – Fehler 0x800f0988: Mein Laptop lädt seit Tagen das Funktionsupdate 10 Version 1909 herunter, wird dann zuerst auch installiert bis 100%, abschließend kommt dann die...
  • Qualcomm WiFi Driver Fehler bei Installation von Windows 10 Version 1909 - Lösung laut Microsoft

Qualcomm WiFi Driver Fehler bei Installation von Windows 10 Version 1909 - Lösung laut Microsoft: Bei der aktuellen Verteilung des aktuellen Windows 10 November-Updates mit der Versionsnummer 1909 haben erfreulich wenige Nutzer Probleme, aber...
  • Windows 10 Novemberupdate- Fehler

Windows 10 Novemberupdate- Fehler: Hallo, ich habe gerade einen Film angesehen auf meinem Notebook - Akku leer, nach Stromanschluss und Neustart wird das neue Windows-Update...