windows 10 fehler bei ausgabe des testtons

Diskutiere windows 10 fehler bei ausgabe des testtons im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit 10130 obiger Fehler, Treiber sind lt. Gerätemanager alle ok. Irgendwie scheint die 10130 nicht mit dem VIA HD Audio Treiber zu gehn...
G

Gast601

Hallo, seit 10130 obiger Fehler, Treiber sind lt. Gerätemanager alle ok.
Irgendwie scheint die 10130 nicht mit dem VIA HD Audio Treiber zu gehn.
Gruß Mike
 
G

Gast601

Danke, habe mal schnell ein Backup von 10074 aufgespielt, Ton da, also wie ich oben vermutet hatte.Werde Deinen Hinweis mal ausprobieren.
Bei einer soweit fortgeschrittenen Version sollte sowas nicht passieren, wie auch einige andere Dinge.
Da bin ich ja auf den Juli gespannt...
Gruß Mike
Edit: Leider geht auch nach Installieren des "neuesten" Audio-Codec bei der 10130 kein Ton. Schaut man sich bei VIA die Historie an, scheint man außer Vista kein anderes Betriebssystem zu kennen.
Das 970-UD3 ist ja kein exotisches Board, da sollte MS eigentlich einen Audiotreiber hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast601

Danke, das ist erstmal eine Notlösung, wenn es auch bei einem Testsystem nicht ganz so wichtig ist: ein völlig stummer PC ist ungewohnt.
Na wenigsten dudelt er wieder:D
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Schaut man sich bei VIA die Historie an, scheint man außer Vista kein anderes Betriebssystem zu kennen.
Da liegst du völlig falsch.
Der von mir genannte Treiber (Erscheinungs-Termin Februar 2015) ist ausdrücklich für Win 7-8.1 gedacht.
 
G

Gast601

Das habe ich aber auf einer anderen Seite von VIA ganz anders gesehen, aber trotzalledem, es geht ja nicht, hier dürfte der Fehler allerdings bei MS liegen.
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Neue Treiber und Infos dazu wirst du sehr selten auf den normalen Hersteller-Seiten finden.
In der Datei des Links von mir kannst du die Quelle (station-drivers.com) ersehen und dort selbst weitere Infos zu diesem Treiber einholen.
Du solltest aber dafür möglicht der französischen Sprache mächtig sein. Ich versuche nur, es euch so einfach wie eben möglich zu machen.

Und ja.. die VIA-HD-Treiber sind sehr zuverlässig. Der Fehler ist tatsächlich auf Fehler in der Testversion von Win 10 zurückzuführen.
 
H

Heinz

Ich glaube,es betrifft nicht nur diesen Via.
Ich habe vom Hersteller (Toshiba) immer den IDT Codex im Notebook und das hat immer und auch bis zur 10122 funktioniert. Musste ihn einfach fast immer nachinstallieren,dann funktionierte es aber. In 10130 aber nicht mehr. Sound ist generell tod,obwohl kein rotes Kreuz auf dem Icon.Windows update hat das IDT Update gebracht und erfolgreich installiert! doch kein Sound.Dann habe ich Meinen Toshiba IDT treiber installiert und danach hatte ich dann ein rotes Kreux auf dem Icon und natürlich keinen Sound. Beim runterfahren dann eine Fehlermeldung von einem Service der erst runtergefahren werden müsse,SSE oder sowas.Treiber wieder deinstalliert.
Der Tipp im Link aus #4 hat dann funktioniert. Doch auch dies in meinem Screen,obwohl windows warnt,es sei da keine digitale Signatur ! ( der eigene generische Audiotreiber hat keine Dig.Signatur ??? Wie den das?) jedenfall hab ich nun Sound und warte mal,on MS das Problem löst.
 

Anhänge

  • audio.PNG
    audio.PNG
    21 KB · Aufrufe: 293
H

Homes187

Ich habe einen kleinen tipp,
geht auf Eigenschaften Lautsprechern
dann auf Standard Format
dann müsst ihr schauen bei mir war es Studio Qualität 24 bit 48000 Hz
 
Thema:

windows 10 fehler bei ausgabe des testtons

windows 10 fehler bei ausgabe des testtons - Ähnliche Themen

Touchpad funktioniert nicht mehr: Hallo, bei dem Acer E15 - 510 meines Sohnes funktioniert das Touchpad nicht mehr. Die Tastenkombination zum aktivieren lt. Benutzerhandbuch...
Windows 10 32 Bit Realtek HD Audio Treiber verschwunden: Hallo herzlichen Grüße, Seit meinem letzten Update für Windows 10, der Realtek HD Audio Treiber gelöscht oder verschwunden. Den Treiber kann...
"Projizieren" auf TV funktioniert nicht mehr..: Hallo, Laptop: Samsung NP 355 V5C - 903DE (etwa 2012) Windows 10/64 Home, aktuelle Version Graphik AMD Radeon HD 7520G, HD 7600 Series...
Bluetooth Probleme Windows 10 BUILD 19041.508: Hallo Zusammen, ich habe ein dickes Problem mit meinen Bluetooth Modul. Mein Laptop besitzt intern ein BT-Modul soweit so gut. Stelle ich nun...
Audio Device on High Definition Audio Bus: Hallo, ich habe vor einiger Zeit meinen PC (unter Windows 10) "neu gemacht" und seit dem habe ich keinen Ton mehr :-(. Leider kenne ich mich...

Sucheingaben

es ist einfehler beim abspielen des testtones aufgetreten

,

fehler bei wiedergabe des testtons

,

Fehler bei der Wiedergabe des Testtons

,
windows 10 fehler bei wiedergabe des testtons
, windows 10 fehler bei wiedergabe des testtons Intel treiber, windows fehler bei der wiedergabe des testons, windows 10 kein sound fehler bei wiedergabe des testtons, Fehler Windows Testton, windows fehler bei wiedergabe des testtons, realtek fehler bei wiedergabe des testtons, Windows 10 kein testton gerät wird verwendet, fehler bei der wiedergabe des testtons 2015, logitech z-10 windows 10 fehler bei der wiedergabe des testtons, windows 10 lautsprecher testen fehler bei wiedergabe des tons, Winterschlaf 10 Fehler beim testton, windows 10 fehler beim testton, fehler bei der ausgabe des testtons
Oben