Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten - UPDATE

Diskutiere Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten - UPDATE im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten Nein, das habe ich noch vor mir für 2 PC. Gestern hat das mein...
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten

Warum lädst du dir MCT nochmal runter?
Du hast doch Windows 10 Build 1709 installiert oder nicht?
Nein, das habe ich noch vor mir für 2 PC. Gestern hat das mein Kumpel gemacht. Ausserdem kann ich mit dem MIT eine Windows 10 DVD erstellen, womit ich dann zur Not auch mal Windows 10 neu installieren kann.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
@ Don Caron
Wenn Du hier im Forum mitließt...den hättest Du besser vorher deinstalliert (mit Tool).
Versuche es bitte so im abgesicherten Modus:
https://www.win-10-forum.de/artikel-windows-10-tipps-tricks/772-antivirenprogramme-so-restlos-entfernt.html
Reiner Antivirus wäre besser, auch vom Kaspersky.
Danach kannst Du hoffentlich neu installieren.
Ich schreibe später noch was dazu, lief hier auch auf einem System. Schaue auch das Du gleich die Version 2018(!!) installierst.

ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten

@chakkman
Kein Problem.
Lade es bei Microsoft im Download Bereich.
Du kannst da aber auch gleich auf aktualisieren gehen.
Er erkennt das du 1703 drauf hast und bietet dir die Möglichkeit Aktualisierung automatisch auf 1709 an.
Das geht natürlich auch.

Vergiss nicht Datenträger Bereinigung zu machen das alte Windows Version gelöscht wird.
Dadurch werden ca. 20 GB Daten frei oder du wartest 14 Tage da wird es automatisch gelöscht.
Der Ordner Windows.old wird gelöscht.
Der ist nur wichtig um auf ältere Version zurück zu setzen.
So habe ich das auch gemacht. Das Upgrade via MCT.
Der Windows.old Ordner ist bei mir am PC 27,3 GB groß.

Eigenschaften von Windows old.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Nahchdem es buchstäblich stunden gebraucht hat das neue update herunterzuladen und zu installieren ist der Ärger immer noch nicht vorbei :( leider funktioniert mein Virenscanner Kaspersky Internet sec. nicht, läßt sich auch nicht neu installieren. habt ihr ne Idee was das sein kann? wie ich das wieder hinbiege? oder braucht Kaspersky noch ne weile alles anzupassen?
Mh, hatte auch erst versucht, das Update über Windows Update runterzuladen. Stand aber immer nur bei 0 % und ging nicht weiter.
Hab dann das Upgrade via MCT gemacht.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Es hat alles geklappt bei mir. Ich habe Kaspersky Security Cloud drauf und hatte die vorher nicht deinstalliert.

Kaspersky Security Cloud.jpg

D

Don Caron

Erfahrener Benutzer
Version
WIN10 Pro 64bit
System
CPU Intel core i5, 8GB RAM, NVIDEA GeForce GTX 690
Nahchdem es buchstäblich stunden gebraucht hat das neue update herunterzuladen und zu installieren ist der Ärger immer noch nicht vorbei :( leider funktioniert mein Virenscanner Kaspersky Internet sec. nicht, läßt sich auch nicht neu installieren. habt ihr ne Idee was das sein kann? wie ich das wieder hinbiege? oder braucht Kaspersky noch ne weile alles anzupassen?
So Kaspersky läuft, hat allerdings Tage gedauert, Kaspersky hat dabei geholfen das hinzubiegen, so was dauert dann hatlt bis die alle infos hatten. Ich mußte dann "nur" noch einige Programme deinstallieren.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ist ja nett vom Eugen.Was man nicht alles tut,für ein paar Nutzerdaten...;)
Sorry. Meine freche Schnauze wieder mal. Nicht so ernst nehmen,ja:cool:

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Genau, Du gibst die ja "permanent" her, gell!
"Onkel Eugen" lässt Dich übrigens in die Daten gucken die hochgeladen werden in einer Datei. Gefällt Dir dieses nicht, kannst Du den Upload verbieten.
Durchaus ernst gemeint. ;-)
Bevor jetzt die "Verschwörungstheoretiker" loslegen "vielleicht wird ja doch...", das gilt dann wohl für alle Anbieter.
Nächtle

B

BlueNinja2017

Ist doch scheißegal.
Macht doch Microsoft auch.
Und es duldet jeder der AGBs von Microsoft zugestimmt hat und Windows 10 nutzt.
Der Vertrag ist unterschrieben und keiner braucht sich über ausspionieren aufregen.

C

chakkman

Wurde eigentlich schon erwähnt, dass der Windows 10 Spielemodus jetzt auf nahezu alle Spiele (ich habe zumindest noch keine Ausnahme gefunden...) angewendet werden kann? Sehr hilfreich, wenn man noch ein paar Frames aus seinen Spielen herauskitzeln möchte. :)

Thema:

Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten - UPDATE

Sucheingaben

windows 1709 updateverlauf leer

Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten - UPDATE - Ähnliche Themen

• Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update

Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update: Hi, My mouse behaves different since the Fall Creators Update (where MS fixed a mouse bug) or Spring Update. My current Version is the 1809...
  • Patchday bringt Updates für Windows 10 Insider, Creators, Fall Creators, April und Oktober Update

Patchday bringt Updates für Windows 10 Insider, Creators, Fall Creators, April und Oktober Update: Heute ist nicht nur der (zweite) Start für die offizielle Verteilung des Oktober Updates, es gibt mit dem Patchday auch Updates für alle...
  • Windows 10 Fall Creators Update (1709) erhält kumulatives Update KB4103714

Windows 10 Fall Creators Update (1709) erhält kumulatives Update KB4103714: Noch im Rahmen der vergangenen Nacht hat Microsoft den Nutzern des Windows 10 Fall Creators Update (Version 1709) ein neues, kumulatives Update...
  • Windows 10: Fall Creators Update (1709) erreicht einen Verteilungsgrad von über 90 Prozent was wied

Windows 10: Fall Creators Update (1709) erreicht einen Verteilungsgrad von über 90 Prozent was wied: Die Marktforscher von AdDuplex haben sich kurz vor dem Rollout des bevorstehenden Spring Creators Update (Version 1803) die Frage gestellt...
  • Steam Spiel starten nicht mehr seit Windows 10 Fall Creators Update

Steam Spiel starten nicht mehr seit Windows 10 Fall Creators Update: Hallo Nach dem Creator-Update kann ich Steam-Spiele nicht mehr starten. Wenn ich das System auf die Windows 10 Version ohne Creator zurücksetzte...