Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten - UPDATE

Diskutiere Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten - UPDATE im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; 17.10.2017, 12:19 Uhr: Microsoft will in Zukunft gleich zwei große Funktionsupdates pro Jahr verteilen. Das sogenannte Fall Creators Update mit...
17.10.2017, 12:19 Uhr:
Microsoft will in Zukunft gleich zwei große Funktionsupdates pro Jahr verteilen. Das sogenannte Fall Creators Update mit zahlreichen neuen Funktionen an Bord macht dabei den Anfang. Es wird jedoch einige Zeit vergehen, bis es alle Anwender erreicht - aber eventuell ist das auch gut so, denn es gibt reichlich Kritik an der neuen Version des Betriebssystems

Windows-10-Fall-Creators-Update.png

Software rund um Windows 10 bei Amazon

Das heute freigegebene Update hebt Windows 10 von Version 1703 auf Version 1709 an. Mit der Aktualisierung werden etliche Änderungen und Neuerungen im Betriebssystem umgesetzt. Nachfolgend einige der wichtigsten Punkte:

Windows Oberfläche:
  • Neues Fluent Design
  • Mehr Einstellmöglichkeiten im Startmenü (zum Beispiel diagonale Formatänderung)
  • Automatisch verkleinerte Scroll-Balken, wenn der Mauszeiger nicht in der Nähe ist
  • Verbesserte Informationen und Bearbeitungsmöglichkeiten im Info-Center
  • Anheften von Kontakten an die Taskbar wird unterstützt (My People)
  • Dateien teilen über das Kontextmenü möglich
  • Lautstärke einzelner Apps individuell änderbar (geht bei Desktop-PCs wohl schon jetzt und wird für Laptop und Tablet nachgereicht)

Microsoft Edge:
  • Optimierter Umgang mit PDF-Dokumenten
  • Optimierter Umgang mit EPUB-Dokumenten (eBooks)
  • Optimierungen bei der Synchronisation mit anderen Geräten
  • Design-Anpassungen

Einstellungen:
  • Zusätzliche System-Informationen im "Info"-Bereich der Einstellungen
  • Einstellmöglichkeiten für die Wiedergabe von HDR-Inhalten
  • Neue "Game Monitor" Option
  • Eigene Einstellungen für die Sprachassistentin Cortana

Eingabe:
  • Neue oder geänderte Emojis sowie Unterstützung von Emoji 5.0
  • Neue Tastatur für die Nutzung am Touchscreen
  • Optimierungen bei der Handschrift-Eingabe

Allgemeines:
  • Verbesserungen beim Speicherbedarf (Offline-Dateien aus der Cloud belegen keinen Speicherplatz und mehr)
  • Über Cortana kann man den Rechner jetzt sperren, abmelden, herunterfahren oder neu starten
  • Mixed Reality Funktion (einschließlich der neuen Datenbrillen, über die wir auf unserer Partnerseite berichtet haben) wird unterstützt
  • Neue Videoerstellung über die Foto-App
  • Nutzung auf ARM-Prozessoren mit 64-Bit möglich

Zusätzlich gibt es noch etliche weitere Verbesserungen und diverse neue Funktionen. Vielleicht sind es in der Summe jedoch zu viele Änderungen, denn es gibt bereits reichlich kritische Stimmen, die mit der neuen Ausgabe von Windows 10 nicht zufrieden sind. Einigkeit besteht zumeist darin, dass es noch etliche Bugs gibt und einige der Umsetzungen inkonsistent seien (hauütsächlich beim neuen Fluent Design). Kritisiert wird zudem, dass bekannte Fehler mit dem Update nicht beseitigt werden, zum Beispiel bei der seit dem Creators Update (Version 1703) teilweise verringerten Framerate bei Spielen. Es dürfen also einige Updates des Update erwartet werden, bis alles "fehlerfrei" läuft.

Das Fall Creators Update wird automatisch über die Update-Funktion von Windows 10 installiert. Es kann jedoch durchaus länger dauern, bis es auf allen Rechnern ankommt, wie sich bei den Updates der Vergangenheit gezeigt hat. Der Vorgang kann aber unter Umständen mit einer manuellen Suche nach der neuen Version beschleunigt werden. Wer nicht auf die Verteilung warten will (oder wegen der Datenbrillen nicht warten kann), der das Update über das offizielle "Media Creation Tool" (MCT) von Microsoft ohne Wartezeit installieren. Wovon man in Anbetracht der genannten Schwierigkeiten aber vielleicht absehen sollte.

Update, 18.10.2017, 11:03 Uhr: Bei den bisherigen großen Updates von Windows 10 gab es reichlich Kritik an der schleppenden Verteilung. Eventuell hat Microsoft hier ordentlich nachgebessert, denn auf zwei Computern konnte das Fall Creators Update durch eine manuelle Suche nach Updates gefunden und auch aufgespielt werden. Andere User berichten ebenfalls davon, dass die neueste Aktualisierung schon bei Ihnen angekommen ist, sofern eine Suche danach durchgeführt wurde.

Das Update läuft jedoch nicht wirklich rund, denn etliche Nutzer klagen nach der Installation über kleinere oder größere Probleme. Auf einem der erwähnten Rechner wurden zum Beispiel Festlegungen zum Öffnen von Dateien aufgehoben. Windows 10 musste daher beispielsweise wieder beigebracht werden, dass PDF-Dokumente mit dem bordeigenen Reader Filme mit dem VLC Player und RAR-Dateien mit WinRAR geöffnet werden sollen. Des weiteren ist das Symbol zum angelegten Ordner "God Mode" jetzt ohne Namen auf dem Desktop zu finden, was sich auch nicht ändern lässt. Weiterer Bug: beim Öffnen von Excel wurde Microsoft Office im Prinzip neu installiert, was etwa 20 Minuten gedauert hat. Zudem wurde die Ansicht des Explorers geändert (Aufteilung geändert sowie Vorschau deaktiviert) und Irfan View aus dem Kontextmenü zu Bildern gelöscht. Andere User klagen über gelöste Verbindungen zu anderen Rechnern, teilweise veränderte Einstellungen in der Registry, Neuordnung der Symbole auf dem Desktop und weitere Fehler und Bugs.

Wie ist die Lage bei euch, wie zügig habt ihr das Update erhalten - und welche Probleme musstet ihr danach feststellen?

Meinung des Autors: Nach dem Update ist vor dem Update. Diese abgewandelte Fußball-Weisheit gilt jetzt auch für Microsoft, denn dort gibt es jetzt halbjährlich große Aktualisierungen. Das aktuelle Fall Creators Update zeigt allerdings, dass man sich mit den Plänen vielleicht zu viel zugetraut hat, denn die Liste der Bugs ist fast so lang, wie der Neuheiten. Gut, das ist übertrieben, trifft aber den Kern...

• Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten - UPDATE Beitrag #2
C

chakkman

Windows 10 Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten

Das aktuelle Fall Creators Update zeigt allerdings, dass man sich mit den Plänen vielleicht zu viel zugetraut hat, denn die Liste der Bugs ist fast so lang, wie der Neuheiten.

Wer sich ein wenig mit Programmieren auskennt, der weiß sicher, dass die Liste der Bugs in der Regel 10, vielleicht 100 mal so lang ist, wie die Liste der neuen Features. ;) Einen Grund deswegen gleich in Panik auszubrechen sehe ich aber nun wirklich nicht. In der Regel betrifft das sehr wenige Nutzer, und dann auch nur nach dem Motto "Wenn dies, und das, und jenes und dieses, dann folgendes".

Warum ihr als Windows-Portal diesen Kurs des Negativismus mitfahrt, ist mir nicht ganz klar. Nutzt ihr selbst kein Windows? Ich verwalte hier 2 eigene Rechner, und noch andere Rechner von Bekannten und Verwandten, und auf KEINEM hatte ich bislang ein größeres Problem nach den großen Updates. Man muss nicht alles glauben, was in der Zeitung steht, und es dürfte doch langsam klar sein, dass die "Fach"presse ein bedeutendes Interesse daran hat, Microsoft totzureden. Naja, euer Ding. Schätze, dann gibt's wenigstens wieder schön was zu diskutieren. :rolleyes:

Ehrlich, wenn ein neues Update kommt, und es wird erstmal weit und breit davon abgeraten, es zu installieren, dann läuft da irgendwas falsch... insbesondere, wenn man im Anschluss daran berichtet, dass komischerweise der Rollout sehr träge vonstatten geht. Ja, wie soll's denn auch anders sein, wenn die Leute davor verrückt gemacht worden sind, von Haudrauf- und Krawall-Journalisten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten - UPDATE Beitrag #3
J

Joern

Ich bin mal gespannt was mit den Leuten passiert, mir auch, die Version 16299 installiert haben.

• Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten - UPDATE Beitrag #4
G

geronimo

Erfahrener Benutzer
Threadstarter

Warum ihr als Windows-Portal diesen Kurs des Negativismus mitfahrt, ist mir nicht ganz klar. Nutzt ihr selbst kein Windows? Ich verwalte hier 2 eigene Rechner, und noch andere Rechner von Bekannten und Verwandten, und auf KEINEM hatte ich bislang ein größeres Problem nach den großen Updates. Man muss nicht alles glauben, was in der Zeitung steht, und es dürfte doch langsam klar sein, dass die "Fach"presse ein bedeutendes Interesse daran hat, Microsoft totzureden. Naja, euer Ding. Schätze, dann gibt's wenigstens wieder schön was zu diskutieren. :rolleyes:

Ehrlich, wenn ein neues Update kommt, und es wird erstmal weit und breit davon abgeraten, es zu installieren, dann läuft da irgendwas falsch... insbesondere, wenn man im Anschluss daran berichtet, dass komischerweise der Rollout sehr träge vonstatten geht. Ja, wie soll's denn auch anders sein, wenn die Leute davor verrückt gemacht worden sind, von Haudrauf- und Krawall-Journalisten?

Bloß weil man Windows nutzt und auch darüber schreibt, muss man nicht gleich in Hurra-Journalismus und Hofberichterstattung verfallen - es gibt genügend Apple-Seiten, wo das so ist und dann auch zurecht kritisiert wird. Mit anderen Worten: wenn es negatives zu berichten gibt, dann wird das nicht verschwiegen, sondern in (hoffentlich) neutraler Form mitgeteilt. Das ist in diesem Artikel auch der Fall, denn es wird lediglich auf Kritikpunkte einiger Insider und anderer Tester hingewiesen. Zudem wird auch nicht vom Update abgeraten (was Otto Normaluser ohnehin nicht verhindern kann), sondern es wird lediglich erwähnt, dass die üblichen Verzögerungen vielleicht ganz gelegen kommen, damit Microsoft in der Zwischenzeit noch etwas nachbessern kann.

Und all diejenigen, die auch über Kritikpunkte und die vielleicht zu optimistischen Zeitpläne berichten, pauschal als "Haudrauf- und Krawall-Journalisten" zu bezeichnen, ist schon etwas vermessen.

• Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten - UPDATE Beitrag #5
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

Warum ihr als Windows-Portal diesen Kurs des Negativismus mitfahrt, ist mir nicht ganz klar. Nutzt ihr selbst kein Windows?

Jetzt wirst du aber unfair. Wo fahre ich denn den Kurs des "Negativismus"? Okay, bei Windows 10 Mobile habe ich schon seit längerem gesagt, dass Microsoft selbst kein Interesse mehr daran zu haben scheint, womit ich auch recht hatte. Aber hier zu verallgemeinern, wo ich doch derjenige bin, der immer optimistisch an die Sache herangeht, ist echt nicht fair.

Ja, unser Kollege Gunter ist manchmal ein kleiner Pessimist, was er unter anderem als Apple-User auch sein darf. Und vielleicht war es in diesem Artikel von seiner Seite auch etwas unglücklich ausgedrückt, aber eigentlich dürfte er mit Windows 10 ja ganz zufrieden sein. Kritik darf und muss aber auf der anderen Seite auch sein, denn wenn man immer zu allem ja und amen sagt, fühlt sich der Entwickler in seinem Tun bestätigt und ändert auch nicht den Kurs. Microsoft muss oder besser sollte an einigen Stellen den Kurs ändern, da sich auch hier im Forum herauskristallisiert hat, dass nicht alles was Microsoft umzusetzen versucht, auch sinnvoll ist.

Und ja, ich habe hier im Haushalt 6 aktive Computer stehen, von denen drei das aktuellste Windows 10 drauf haben. Einzig mein Film-Server und mein Notebook laufen noch mit Windows 7 und auf meinen Retro-PC (PII 450 MHz) kommt auch nix moderneres als ein Win 98 SE :o (Ohne Internet-Zugang natürlich). Parallel betreue ich noch via Teamviewer den Rechner meines Vaters in Berlin, der ebenfalls mit der neuesten Version von Windows 10 ausgestattet ist (bisher war ja die 1703 die aktuellste Version). Wie du siehst, bin ich bis auf die Smartphone-Schiene "Windows-Fan" durch und durch und lege in keinster Weise Negativismus an den Tag. Also bitte nicht immer verallgemeinern ;)

• Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten - UPDATE Beitrag #6
U

Upgrader

Habe über MCT auf Version 16299.15 (64 bit) als Inplace-Upgrade bei Beibehaltung aller Daten und Programme geupdatet. Nach dem anschließenden kumulativen Update (.cab) bin ich jetzt bei 16299.19 gelandet.

Katastrophen und einen bisher erkennbaren Datenverlust gab es keine. Aber wieder einmal wurden etliche Einstellungen (bis jetzt 8 von mir bemerkt) NICHT übernommen, der Conexant-Audio-Treiber inkl. Dolby wurde zerschossen und ein WLAN-Treiber von Microsoft installiert, der den aktuellsten von Lenovo ersetzte. Und das ist für mich das eigentliche Problem an dieser Form der Versions-Upgrades von Microsoft: Letztlich muss man hinterher immer alle Einstellungen durchgehen, um die eigenmächtig durch Microsoft veränderten wieder zuzurückzusetzen. Bei mehreren Rechnern und Leuten, die sich nicht auskennen, eine Zumutung.

Ansonsten laüft die neue Version 1709, so weit ich das bisher beurteilen kann, ohne Beanstandungen. Allerdings habe ich noch nicht alles ausprobiert. Gerade im Taskmanager bemerkt: Auch die Auslastung der GPU (Intel HD Graphics 520) wird nun angezeigt - sehr gut!.

Auch die User von Win 10 Home sollten endlich die Möglichkeit erhalten, Feature-Updates einige Zeit zurückzustellen. Zumindest sollte eine neue Version rechtzeitig in Windows angekündigt werden.

• Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten - UPDATE Beitrag #7
C

chakkman

Und ja, ich habe hier im Haushalt 6 aktive Computer stehen, von denen drei das aktuellste Windows 10 drauf haben. Einzig mein Film-Server und mein Notebook laufen noch mit Windows 7 und auf meinen Retro-PC (PII 450 MHz) kommt auch nix moderneres als ein Win 98 SE :o (Ohne Internet-Zugang natürlich). Parallel betreue ich noch via Teamviewer den Rechner meines Vaters in Berlin, der ebenfalls mit der neuesten Version von Windows 10 ausgestattet ist (bisher war ja die 1703 die aktuellste Version). Wie du siehst, bin ich bis auf die Smartphone-Schiene "Windows-Fan" durch und durch und lege in keinster Weise Negativismus an den Tag. Also bitte nicht immer verallgemeinern ;)

Und, hast du bisher viele Probleme mit den Windows 10-Updates gehabt?

Mobiler Beitrag

• Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten - UPDATE Beitrag #8
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Ich verstehe gerade deine Frage nicht wirklich, bzw. warum du sie mir stellst.

Aber um sie zu beantworten, ja ich habe bislang Null Probleme mit Win-10-Updates gehabt, da ich mir einmal via Creation Tool einen Update-Stick erstellt habe und den auf jedem Win-10-Rechner eingesetzt habe -> easy going. :cool:

• Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten - UPDATE Beitrag #9
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten

Ikke aber...Drei Mal.
Das allerdings bei Upgrades, vornehmlich zur Windows 10 Einführungs Zeit und größtenteils mit verursacht. Da Kunden es unbedingt wollen liefen/laufen hier auf meinen Systemen auch KIS und Andere IS ( die wir ja ausführlich diskutiert haben), O&O Shutup, ClassicShell...Da hakte es dann doch manchmal.
Ich habe dazu gelernt und kann diese Fehler nun nicht 10 ankreiden
Das überschreiben von Treibern, Abschaltung der Systemwiederherstellung nach Upgrades (vereinzelt, verschiedene Systeme), Trennung von Windows und Office Updates,, höchst ungeschickte "Vermarktung" der Telemetrie Daten Erhebung irgendwie schon.

Dieses Upgrade werde ich am Wochenende per MCT auf den "vorbereiteten" Systemen aufspielen.
Neu ist für mich unter MS, damit zu rechnen das was schiefgehen könnte.
Daran erinnere ich mich bei vorherigen Windows Versionen eigentlich nicht. :)

• Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten - UPDATE Beitrag #10
C

chakkman

Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten

Neu ist für mich unter MS, damit zu rechnen das was schiefgehen könnte.
Daran erinnere ich mich bei vorherigen Windows Versionen eigentlich nicht. :)

Damit würde ich auch durchaus d'accord gehen, auch wenn ich wirkliche Probleme, wie beispielsweise den Absturz der grafischen Oberfläche eigentlich auch seit Windows Me kaum noch kenne... aber, gut, so einige "Zipperlein" gibt es durchaus, und das bin ich so von Microsoft auch nicht gewohnt, ist aber wohl der Tatsache geschuldet, dass jedes halbe Jahr mehr kommt, als in 3 MacOS-Version zusammen, und bei so vielen neuen Features, und Überarbeitung der Oberfläche etc. gibt es einfach zwangsläufig mehr Potential, dass da etwas schief läuft. Ich hatte das ja auch schon mal geschrieben, ich bin auch kein Fan von diesen Halbjahres-Updates. Lieber ein stabiles System, und vielleicht alle 2 Jahre neue Features, oder optischer Feinschliff.

Und sorry für meinen ersten Post, habe da sicher etwas überreagiert, bin einfach manchmal etwas impulsiv. :o Im Grunde hat mich auch nur das hier gestört:

Wer nicht auf die Verteilung warten will (oder wegen der Datenbrillen nicht warten kann), der das Update über das offizielle "Media Creation Tool" (MCT) von Microsoft ohne Wartezeit installieren. Wovon man in Anbetracht der genannten Schwierigkeiten aber vielleicht absehen sollte.

Da aber der Zusatz "vielleicht" verwendet wurde, nehme ich diesen Einwand auch zurück, denn es ist durchaus fair, das so zu schreiben. Auch wenn ich persönlich wirklich wenig Grund sehe, Grund zur Sorge zu haben. Ich geh dann mal, und mach das Update auf diesem Computer. Bin mir sicher, das geht gut. :)

• Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten - UPDATE Beitrag #11
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

Hallo,
Mein Kumpel bekommt gerade das Funktionsupdate. Bleibt aber bei 64% stehen.

Funktionsupdate Windows 10 1709.jpg

Funktionsupdate Windows 10 1709-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten - UPDATE Beitrag #12
C

chakkman

Wie lange hängt's denn schon?

Bei mir lief's übrigens gerade glatt, hab's über einen Stick, der mit MCT beschrieben wurde, installiert. Allerdings funzte das Start-Menü, und die Icons auf der Taskleiste erst nach einem nochmaligen Neustart...

• Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten - UPDATE Beitrag #13
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Version
System

Steht schon über 1 Stunde bei 64%. Das ist doch nicht normal. Gibt es denn schon das MCT offiziell von MS für die 1709? Dann könnte er direkt den Clean Install machen.

• Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten - UPDATE Beitrag #14
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 PRO

Bei mir ist das Herunterladen gerade beendet und es wird jetzt installiert. Schaun mer mal.... Hatte aber gerade Internetstörung ( Die Telekom spielt die WPA2 Updates ein LOL... Spass )

• Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten - UPDATE Beitrag #15
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Version
System

Ging gerade weiter. Wird jetzt installiert, und noch ein Update für den Flashplayer. Mal schauen, wie lange das jetzt dauert.

• Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten - UPDATE Beitrag #16
R

rowy

Benutzer
Version
Win 10 Pro 64
System
Asus P9 X79 Pro, i7 3930K, 32Gb Ram, GeForce GTX 580, SDD Samsung 480, 250GB, HDD 3TB

Hab es Geladen und Installiert und bin wieder auf 1703 gelandet und das bereits auf 2 von 5 PC's bisher nur immer die Meldung dass das Update nicht installiert werden konnte und der PC wieder auf die vorherige Version zurück gesetzt worden sei

So mittlerweile hab ich nun schon 2 PC's gemacht beim einten musste ich es drei mal durchlaufen lassen dann aber hat es endlich geklappt mit der Installation.
Einer hats beim ersten mal angenommen und 3 sind noch daran beim zweiten versuch.

Bei den beiden die fertig sind funktioniert auf den ersten blick eigentlich alles ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten - UPDATE Beitrag #17
C

chakkman

Ging gerade weiter.

Ich hatte auch schon den Fall, dass es 1 Stunde nicht weiter ging. Hat dann aber alles geklappt. Allerdings mache ich mittlerweile nur noch mit dem MCT.

• Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten - UPDATE Beitrag #18
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Version
System

Nee ne? bei ihm ist aktuell 30% Installation
Hab das aber alles anders in Erinnerung. Mit blauen Desktop und einem weißen Kreis. Wenn der Kreis voll war, fuhr der PC runter und dann kam der nächste Kreis immer mit Prozentangabe.

• Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten - UPDATE Beitrag #19
B

BlueNinja2017

Server sind überlastet.
Gut das ich schon umgestellt habe.

• Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten - UPDATE Beitrag #20
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Version
System

Gibt es denn das MIT schon offiziell für die neue Version 1709?

Thema:

Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten - UPDATE

Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten - UPDATE - Ähnliche Themen

Windows 10 vs Windows 11: Was hat sich verändert?: Ursprünglich war es geplant, dass Windows 10 die letzte Ausgabe des weltweit beliebtesten Betriebssystems bleiben würde. Doch wie wir seit einem...
Warum die Veröffentlichung von Windows 11 weltweit so sehnsüchtig erwartet wurde: Das letzte Mal, dass Microsoft ein Mainline-Betriebssystem für PCs veröffentlicht hat, war vor sechs Jahren (2015). Seitdem hat sich die Welt und...
Bug im Windows Defender: Abgespalten von C:\ knapp doppelt so groß wie die Summe aller Ordner auf C:\ Sabine ----------------------------------------------- Hallo...
Änderungen und Voraussetzungen bei Windows 11: Seit dem 5. Oktober 2021 wurde Windows 11 offiziell veröffentlicht. Das Update wird nach und nach ausgerollt. Sie wollen mit dem Update noch...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...

Sucheingaben

windows 1709 updateverlauf leer

Oben