Windows 10, Fall Creators Update, Login Problem

Diskutiere Windows 10, Fall Creators Update, Login Problem im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo wer hilft? Nach dem letzten großen Update auf Fall Creators Update Windows 10 (1709) muss ich mich nach einem Neustart meines Laptops zum...
Z

ziko41

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.06.2016
Beiträge
2
Hallo wer hilft?
Nach dem letzten großen Update auf Fall Creators Update Windows 10 (1709) muss ich mich nach einem Neustart meines Laptops
zum Login immer zweimal mit meinem Microsoft-Passwort anmelden. Das nervt!!
Wie bekomme ich das weg?:confused:
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.629
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Kann zwar dein Problem nicht nachvollziehen, aber vergib mal zum testen eine PIN für die Anmeldung.
Hab irgendwo mal gelesen dass dieses Problem bei einer Funk- (Bluetooth)-Tastatur auftreten kann. Eventuell ein Treiberproblem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.400
Version
Verschiedene WIN 10
Prüfe mal den Schalter.

Schalter.PNG
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.629
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
... steht bei mir auf "on".
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bei einigen scheint Windows das Benutzerkonto nicht sauber oder nicht vollständig zu migrieren und erstellt einen neuen Benutzer. Weil aber die Daten der Benutzeranmeldung sich nicht ändern, läd Windows das alte und das neu erstellte Profil. Daraus resultiert dann die doppelte Anmeldung. Klagen über Benutzerprofile, die offenbar im Hintergrund gleich mitgeladen werden, gibts ja inzwischen einige.

Da sollte man mal den Profilordner prüfem und im Registry Schlüssel:" HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" nachsehen was in den Werten: "DefaulUserName" und "LastUsedUserName" steht und die in "AutoLogonSID" stehende SID mit der vergleichen, die der Benutzer angezeigt bekommt, wenn er in einer Eingabeaufforderung den Befehl: Whoami -user ausführt.
 
Z

ziko41

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.06.2016
Beiträge
2
Danke für die schnellen Antworten. Habe bei den Anmeldeoptionen den Schalter auf ,, aus ,, gestellt. Jetzt funktioniert es bei der Anmeldung nach dem Neustart
wie gewohnt. :)
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.400
Version
Verschiedene WIN 10
Danke für die Rückmeldung, das hilft ja auch anderen Usern.
 
G

Gast

Hatte das gleiche Problem schon mal gehabt und nach Aufspielung eines backups mir ein zweites, reines Administratorkonto eingerichtet. Jetzt ist genau der Fall wieder eingetreten, dass ich mich nauch einem update mit meinem normalen Benutzter trotz korrektem Passwort nicht einloggen konnte, sondern der Bildschirm direkt nach Eingabe das Passwortes wieder gesperrt wurde.

Ob das für alle Fälle eine Lösung ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich habe das Problem wie folgt beheben können:

- Anmelden mit dem zweiten Administratorkonto, was ja noch funktionieren sollte
- in die Benutzerkontensteuerung gehen und "andere Personen" anwählen
- dort gibt es dann bei dem betreffenden Konto den Punkt "zugewiesenen Zugriff aufheben"

Und schon klappt es wieder ;-)
 
Thema:

Windows 10, Fall Creators Update, Login Problem

Windows 10, Fall Creators Update, Login Problem - Ähnliche Themen

Login-Bildschirm lässt sich nicht ausschalten: Hallo, habe noch ein hoffentlich kleines Problem. Der Login-Bildschirm lässt sich NICHT deaktivieren. Habe schon versucht mit NETPLWIZ > Konto...
Passwort Eingabe in Win 10: Ich habe eine Frage zu Win 10 Heute PC eingeschaltet und wollte ich die Kennzahl eingeben. Dazu drücke ich immer Enter und dann kommt das Fenster...
Windows-Update-Seite ist leer: Hallo, seit einiger Zeit ist bei meinem Windows 10 die Update-Seite leer. Die Version ist 2004 Build 19041.1052 Da ich den Notebook nicht so...
Passwort für Windows 10 Anmeldung entfernen: Hallo ich habe mir vor ein Paar Wochen mein Windows neu drauf gemacht bis dahin muste ich nie ein Passwort eingeben usw. Nun wollte die...
Problem zwischen lokalem WIN-10-Konto + Microsoft-Konto: Wegen eines Fehl-Verhaltens von 'Windows 10 Pro' im Umgang mit meinem Microsoft-Konto gerate ich immer mehr in Schwierigkeiten. Wer kann mir da...

Sucheingaben

benutzerkonto funktionsupdate der 1709

,

nach win 10 update kein benutzer

,

https:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines57234-windows-10-fall-creators-update-login-problem.html

,
windows 10 1803 logon geht nicht
, benutzername wird als sid angezeigt windows 10, windows 10 nach upgrade keine useranmeldung, windows 10 benutzerkonten zweimal, benutzerkonto nach 1709 update, nach creators update anmeldeproblem, winlogon lastusedusername, Anmeldung nach Creators Update funktioniert nicht mehr, fall creators update 2017 login fails, login probleme windows 10, nach creators update login probleme, acer aspire fehler fall creators update, win10 user login fehler, fall creaters anmeldung, win 10 1709 benutzeranmeldung, Windows 10 Login hängt
Oben