Windows 10 Fall Creators Update kann nicht installiert werden

Diskutiere Windows 10 Fall Creators Update kann nicht installiert werden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, meine Frage bezieht sich auf das neueste Update 1709 für Windows 10. Ich kann es nicht installieren, ich erhalte immer die Meldung...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

meine Frage bezieht sich auf das neueste Update 1709 für Windows 10.
Ich kann es nicht installieren, ich erhalte immer die Meldung:
"0xC1900101 - 0x20017"
"In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten."

Probiert habe ich bislang:

  • Deaktivieren aller nicht nötigen Dinge im UEFI (inklusive HyperThreading);
  • Abstecken aller HDDs und SSDs;
  • Abstecken aller Peripherie außer Maus und Tastatur;
  • Löschen alter Treiber;
  • Entfernen von Grafik-Treiber, Sound-Treibern, TAP-Treibern usw.;
  • Zurücksetzen von Windows Update;
  • Installation des Updates per USB-Stick, welcher mit dem Media Creation Tool erstellt wurde;
  • DISM und SFC gecheckt, ebenso CHKDSK;
  • Starten mit einem ausgemisteten Autostart;
  • Deaktivieren von FastBoot (SecureBoot ist nicht aktiv!);
  • Die Version des UEFIs gecheckt;
Windows installiert das Update, startet das erste Mal neu und ab da erscheint nur noch ein blauer Hintergrund. Der Num-Block lässt sich z. B. ein- und ausschalten. Wenn ich Strg. Alt Entfernen drücke, startet der PC neu und alles geht wie gewohnt.
Wenn ich es nicht drücke, hängt der PC meist in einer Schleife aus Boot und diesem leeren Bildschirm, bis er irgendwann (unterschiedlich) doch aus geht.
Ob ich per Windows Update, Update-Assistent oder Media Creation Tool installiere spielt keine Rolle, das Ergebnis ist dasselbe.
Ich nutze einen 5820K,
ein MSI X99S SLI Plus,
eine GTX1080
und 16 GB RAM.

Die Logs setuperr.log und setupact.log habe ich durchgesehen, kann jedoch nichts Hilfreiches finden. Kann jemand helfen?
Die Logs noch mal hier:
https://1drv.ms/u/s!AgbLLk_H-mfOdnObswYLjVpKYZk


https://1drv.ms/u/s!AgbLLk_H-mfOdZfyOy7AY_kR7l0
 
Thema:

Windows 10 Fall Creators Update kann nicht installiert werden

Windows 10 Fall Creators Update kann nicht installiert werden - Ähnliche Themen

0xc1900101 - 0x20017 Phase safe_os: Guten Tag, nen Kumpel von mir hat Probleme mit seinem Pc. Fing an mit Grafik Treiber Fehlern (z.b. dx not found) Gpu Treiber clean...
Windows 10 Update von 1803 auf 1909 schlägt immer wieder fehl.: Hallo zusammen. Ich habe einen Windows 10 Laptop von Sony und er läuft zurzeit auf der Version 1803. Ich wollte ihn aktualisieren, komme aber...
Windows 10 Updateprobleme: Hey, ich probiere seit Ewigkeiten Windows zu updaten, nachdem ich die EOL-Nachricht bekommen habe. Meine derzeitige Version ist Windows 10 1803...
Windows Update 1809 auf 1909 - Fehler 0x800703F9: Hallo, ich versuche seit einigen Monaten Windows auf Version 1909 zu updaten, das zieht sich nun schon so lange hin, da ich einfach nicht...
Windows 10 Mai 2020 Update: Hallo zusammen, diesen Screen habe ich beim 3. Update-Versuch am Ende bekommen. Das ist der Update-Assistent von Windows*10 herunterladen 1...
Oben