Windows 10 Fall Creators Update kann nicht installiert werden

Diskutiere Windows 10 Fall Creators Update kann nicht installiert werden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, meine Frage bezieht sich auf das neueste Update 1709 für Windows 10. Ich kann es nicht installieren, ich erhalte immer die Meldung...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

meine Frage bezieht sich auf das neueste Update 1709 für Windows 10.
Ich kann es nicht installieren, ich erhalte immer die Meldung:
"0xC1900101 - 0x20017"
"In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten."

Probiert habe ich bislang:

• Deaktivieren aller nicht nötigen Dinge im UEFI (inklusive HyperThreading);
  • Abstecken aller HDDs und SSDs;
  • Abstecken aller Peripherie außer Maus und Tastatur;
  • Löschen alter Treiber;
  • Entfernen von Grafik-Treiber, Sound-Treibern, TAP-Treibern usw.;
  • Zurücksetzen von Windows Update;
  • Installation des Updates per USB-Stick, welcher mit dem Media Creation Tool erstellt wurde;
  • DISM und SFC gecheckt, ebenso CHKDSK;
  • Starten mit einem ausgemisteten Autostart;
  • Deaktivieren von FastBoot (SecureBoot ist nicht aktiv!);
  • Die Version des UEFIs gecheckt;
Windows installiert das Update, startet das erste Mal neu und ab da erscheint nur noch ein blauer Hintergrund. Der Num-Block lässt sich z. B. ein- und ausschalten. Wenn ich Strg. Alt Entfernen drücke, startet der PC neu und alles geht wie gewohnt.
Wenn ich es nicht drücke, hängt der PC meist in einer Schleife aus Boot und diesem leeren Bildschirm, bis er irgendwann (unterschiedlich) doch aus geht.
Ob ich per Windows Update, Update-Assistent oder Media Creation Tool installiere spielt keine Rolle, das Ergebnis ist dasselbe.
Ich nutze einen 5820K,
ein MSI X99S SLI Plus,
eine GTX1080
und 16 GB RAM.

Die Logs setuperr.log und setupact.log habe ich durchgesehen, kann jedoch nichts Hilfreiches finden. Kann jemand helfen?
Die Logs noch mal hier:
https://1drv.ms/u/s!AgbLLk_H-mfOdnObswYLjVpKYZk

https://1drv.ms/u/s!AgbLLk_H-mfOdZfyOy7AY_kR7l0

Thema:

Windows 10 Fall Creators Update kann nicht installiert werden

Windows 10 Fall Creators Update kann nicht installiert werden - Ähnliche Themen

• Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update

Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update: Hi, My mouse behaves different since the Fall Creators Update (where MS fixed a mouse bug) or Spring Update. My current Version is the 1809...
  • Patchday bringt Updates für Windows 10 Insider, Creators, Fall Creators, April und Oktober Update

Patchday bringt Updates für Windows 10 Insider, Creators, Fall Creators, April und Oktober Update: Heute ist nicht nur der (zweite) Start für die offizielle Verteilung des Oktober Updates, es gibt mit dem Patchday auch Updates für alle...
  • Windows 10 Fall Creators Update (1709) erhält kumulatives Update KB4103714

Windows 10 Fall Creators Update (1709) erhält kumulatives Update KB4103714: Noch im Rahmen der vergangenen Nacht hat Microsoft den Nutzern des Windows 10 Fall Creators Update (Version 1709) ein neues, kumulatives Update...
  • Windows 10: Fall Creators Update (1709) erreicht einen Verteilungsgrad von über 90 Prozent was wiederum nachfolgendes Spring Creators Update ermögl

Windows 10: Fall Creators Update (1709) erreicht einen Verteilungsgrad von über 90 Prozent was wiederum nachfolgendes Spring Creators Update ermögl: Die Marktforscher von AdDuplex haben sich kurz vor dem Rollout des bevorstehenden Spring Creators Update (Version 1803) die Frage gestellt...