Windows 10 Fall Creators Update – CorelDRAW 2017

Diskutiere Windows 10 Fall Creators Update – CorelDRAW 2017 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo in die Runde, ich habe vor Kurzem das »Fall Creators Update« auf meinem Rechner installiert und bin damit recht zufrieden. Allerdings...
  • Windows 10 Fall Creators Update – CorelDRAW 2017 Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo in die Runde,

ich habe vor Kurzem das »Fall Creators Update« auf meinem Rechner installiert und bin damit recht zufrieden. Allerdings spinnt seitdem CorelDRAW 2017 enorm herum. Unter Windows 10 1703 lief Corel noch einwandfrei, nachdem Update auf 1709 habe ich nun massive Schwierigkeiten beim Öffnen und Speichern von Dateien in CorelDRAW. Corel benötigt hierfür – egal, wie umfangreich die Datei ist – neuerdings ungewöhnlich viel Zeit. Auch bei der Copy-/Paste-Funktion beobachte ich dieses Verhalten. Was unter Win10 1703 noch fix von der Hand ging, dauert unter Win10 1709 in Corel nun eine gefühlte Ewigkeit.

Auch die in Corel integrierte Schriftenauswahlliste ist unter dem neuen Windows-Update kaum noch nutzbar. Sobald ich diese öffne, ruckelt der Mauszeiger und die Lüfter meines technisch gut ausgestatteten PCs werden hörbar lauter. Ganz so, als ob enorme Rechenleistung von meinem System abverlangt wird. Nur benötigt die Schriftenauswahl unter Corel im Grunde nicht sonderlich viele Ressourcen. Auch dieses Problem hatte ich unter Win10 1703 noch nicht.

Nebenbei bemerkt musste ich nach der Installation des »Fall Creators Update« meine Monitore bzw. meine Grafikeinheit über die Windows eigene Bildschirmkallibrierung neu einrichten, da Bildschirminhalte nach der Installation des Updates viel zu dunkel und kontrastreich angezeigt worden. Ich benutze Windows 10 (und davor Windows 7) nun schon eine ganze Weile und habe einige Updates hinter mich gebracht, aber eine Neukallibrierung meiner Anzeigen war bis jetzt noch nie notwendig gewesen! Meine Grafikeinheit ist eine »AMD Radeon RX 480« mit derzeit installiertem Treiberpaket »Crimson Edition ReLive 17.11.1«.

Kennt jemand meine beschriebenen Probleme und gibt es für diese eventuell schon Lösungsvorschläge? Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar…
 
  • Windows 10 Fall Creators Update – CorelDRAW 2017 Beitrag #2
G

Gast

Hallo,

hab die gleichen Probleme. Dazu die Hotline von Corel angeschrieben, leider bis dato noch keine Antwort erhalten.
 
Thema:

Windows 10 Fall Creators Update – CorelDRAW 2017

Windows 10 Fall Creators Update – CorelDRAW 2017 - Ähnliche Themen

Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update: Hi, My mouse behaves different since the Fall Creators Update (where MS fixed a mouse bug) or Spring Update. My current Version is the 1809...
NVIDIA-Farbeinstellungen werden nach der Installation des Fall Creators Update möglicherweise zurück: Nach der Installation des Windows 10 Fall Creators Update (Version 1709) auf einem Gerät mit einer NVIDIA GeForce-Grafikkarte könnte die...
Ältere Anwendung hängt seit Windows 10 Fall Creators Update 1709: Liebe Community Ich verwende seit Jahren die Anwendung "Powerpraise" (siehe http://powerpraise.ch/) zum Projezieren von Liedtexten. Seit dem...
Win10 Clients installieren Fall Creators Update ohne Genehmigung: Hallo, wir haben wir eine kleine AD Domäne mit Windows Server 2012 R2 und einigen Win7/Win10 Clients. Die Verteilung der Updates erfolgt über...
Nach dem Fall Creators Update funktioniert Cortana nicht mehr auf "Hey Cortana": Hallo, nach dem Fall Creators Update (1709) startet Cortana nicht mehr auf "Hey Cortana". Cortana lässt sich nach dem Update nur manuell über...
Oben