Windows 10 fährt seit Upgrade nicht mehr herunter

Diskutiere Windows 10 fährt seit Upgrade nicht mehr herunter im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, leider fährt mein Laptop nach dem Windows 10 Upgrade nicht mehr ordnungsgemäß herunter. Nach dem Betätigen des...
J

jihad777

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,

leider fährt mein Laptop nach dem Windows 10 Upgrade nicht mehr ordnungsgemäß herunter. Nach dem Betätigen des Herunterfahren-Buttons wird der Bildschirm schwarz, Tastaturbeleuchtung und Laptop bleiben jedoch an. Das gleiche passiert, wenn man Laptop in den Energiesparmodus geht, wenn ich ihn z.B. länger nicht benutze. Ich muss daraufhin den PC manuell per Knopf ausschalten. Ich habe mich bereits ein wenig eingelesen hier, eine Änderung der Energieoptionen hat leider keinen Erfolg erbracht. Ich bin derzeit ein wenig ratlos und freue mich über jede Art von Hilfe.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
WIN10-BOX

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
108
Version
3x Win10-Pro (1903 uptodate), 64-bit ... 1x Win10-Pro (1809 uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 500GB Sandisk SSD
in einem meiner fälle (problem genauso gewesen) hat ein bios-update geholfen.

bye
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
J

jihad777

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
3
Es handelt sich um einen HP Envy 17 Intel 7 64bit, bei mir ist derzeit Windows 10 Home Edition installiert, davor war es Windows 8 und es lief auch ganz normal. Habe den PC jetzt vielleicht zwei Monate und der Upgrade ist ca. 3 Wochen her meine ich. Ich hatte glaube ich zuvor dem McAfee LiveSafe internet security installiert, dieser ist meine ich noch vorhanden.
Ich hoffe ich habe alles soweit richtig geschildert.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ich hatte glaube ich zuvor dem McAfee LiveSafe internet security installiert, dieser ist meine ich noch vorhanden.
Glauben ist NICHT Wissen! Es wäre aber durchaus wünschenswert, dass man weiß, welche Software installiert ist. Jedenfalls geht aus deiner Formulierung hervor, dass du den McAffe keinesfalls VOR dem Upgrade mit diesem Tool des Herstellers sauber entfernt hast. Das wäre aber ZWINGEND erforderlich gewesen, um ein komplikationsloses Upgrade zu gewährleisten. Es ist zu befürchten, dass der aktive MCAffe dein Upgrade NEGATIV beeinflusst hat. Guckst du!
Ob das nun der Grund für deine Probleme ist, kann man natürlich hinterher kaum mit Sicherheit sagen...
 
J

jihad777

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
3
Ich habe die Software nach wie vor auf meinem PC drauf, ich war mir nur nicht ganz sicher, da diese von Anfang an installiert war. Und du liegst richtig, ich habe es vor dem Upgrade nicht entfernt, ich war mir über diese Voraussetzung nicht im Klaren. Kann ich denn jetzt aktuell noch was daran ändern bzw. wie kann ich denn nun weiter vorgehen?
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Manche meinen, dass auch eine nachträgliche Entfernung mit dem oben verlinkten Tool helfen kann...
Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, aber Versuch macht klug.

Wenn du eine Komplettsicherung vor dem Upgrade gemacht hast, könntest du diese einspielen und dann nochmal richtig upgraden.
Falls du das nicht getan hast und dein Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.
 
Thema:

Windows 10 fährt seit Upgrade nicht mehr herunter

Sucheingaben

windows 10 upgrade probleme beim herunterfahren

,

windows 10 fährt nach bios update nicht mehr runter

,

win 10 faehrt nicht runter

,
laptop fährt nicht runter
, windows 10 rechner fährt nicht herunter, windows 10 fährt nach upgrade nicht immer sauber herunter, win 10 fährt nicht sauber runter , imac win 10 fährt nicht runter

Windows 10 fährt seit Upgrade nicht mehr herunter - Ähnliche Themen

  • USB Festplatte fährt nach dem letzten Windows update ...

    USB Festplatte fährt nach dem letzten Windows update ...: USB Festplatte fährt nach dem letzten Windows update sporadisch an. Habe schon geschaut was es wohl sein könnte, aber kann mir keinen Reim darauf...
  • PC (HP Elitebook) fährt nicht mehr in Ruhezutand seit Windows Herbst Update 2018

    PC (HP Elitebook) fährt nicht mehr in Ruhezutand seit Windows Herbst Update 2018: oft fahre ich meinen PC in den Ruhezustand. Seit dem Windows Herbst Update 2018 ist dies nicht mehr möglich. Er bringt keine Treiberfehler...
  • Windows 10 fährt nach Herunterfahren seit Tagen von allein direkt wieder hoch

    Windows 10 fährt nach Herunterfahren seit Tagen von allein direkt wieder hoch: Hallo zusammen, ich habe schon Beiträge in diesem Forum und auch sonst alles, was bei Google zu finden ist, gelesen. Kein Ansatz hat bisher...
  • Windows 10, seit Sicherheitsupdate von Microsoft fährt Rechner nicht mehr hoch

    Windows 10, seit Sicherheitsupdate von Microsoft fährt Rechner nicht mehr hoch: Habe wurde ein Sicherheitsupdate von Microsoft geladen. Seitdem fährt ein Rechner nicht mehr hoch. Sehe stundenlang grauen Bildschirm mit...
  • Laptop fährt nicht hoch seit windows 10

    Laptop fährt nicht hoch seit windows 10: Hallo, Ich habe seid gestern Windows 10 heruntergeladen und gestern ging alles noch sehr schön und ich war auch sehr zufrieden damit. Doch heute...
  • Ähnliche Themen

    Oben