Windows 10 fährt nach Herunterfahren seit Tagen von allein direkt wieder hoch

Diskutiere Windows 10 fährt nach Herunterfahren seit Tagen von allein direkt wieder hoch im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe schon Beiträge in diesem Forum und auch sonst alles, was bei Google zu finden ist, gelesen. Kein Ansatz hat bisher...
  • Windows 10 fährt nach Herunterfahren seit Tagen von allein direkt wieder hoch Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe schon Beiträge in diesem Forum und auch sonst alles, was bei Google zu finden ist, gelesen.
Kein Ansatz hat bisher geholfen … der PC ist schon seit Tagen dauerhaft an, weil er sich nicht mehr runterfahren lässt.
Werde heute Abend wohl mal den Netzstecker ziehen :-)

Zur Vorgeschichte:

Vor etwa 2 bis 3 Wochen fuhr der PC zunächst beim FIFA 19 spielen (vermutlich wegen hoher Belastung) einfach herunter.
Laut verschiedener Foren Hinweise schien das am Netzteil zu liegen. Seitdem ich das Seitenteil abschraubte, um nach der Bezeichnung das Netzteils zu schauen, fuhr der PC plötzlich nicht mehr allein herunter. Ich denke mal, dass das Netzteil ohne Seitenwand ausreichend belüftet wird und daher dieses Problem nicht mehr auftritt. Die Seitenwand ist derzeit immer noch offen.

Seit ein paar Tagen habe ich aber nun das Problem, dass der PC sich gar nicht mehr herunterfahren lässt.
Nach jedem Herunterfahren startet er auch sofort wieder neu.
Folgende Maßnahmen habe ich bisher erfolglos versucht:

BIOS/UEFI:
Wake-On-Lan S5 deaktiviert

Zeitgeber zur Aktivierung deaktiviert
Rechtsklick auf Startbutton -> Systemsteuerung -> (System und Sicherheit ->) Energieoptionen -> Klicke bei dem aktivierten „Energiesparplan“ auf „Energiesparplaneinstellungen ändern“ -> „Erweiterte Energieeinstellungen ändern“ -> Energie sparen -> „Zeitgeber zur Aktivierung zulassen“ -> Einstellung: Deaktivieren

Gigabit Network Connection
Geräte-Manager -> Intel Gigabit Network Connection -> Energieverwaltung -> Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren -> Haken entfernt

Schnellstart unter Windows 10 deaktiviert:
Energieoptionen -> Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll ->Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar
-> Schnellstart aktivieren (empfohlen) -> Haken entfernt

Beheben von Windows Update-Fehlern
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
Ergebnis: Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen. Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
sfc /scannow
Ergebnis: Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

Vorab vielen Dank für eure Unterstützung!

Kaspersky Password Manager

Erstellen Sie ein sicheres Kennwort für Ihr Konto.

P.S. Keine Ahnung wie die Kaspersky Hinweise in den Beitrag kommen. Lassen sich auch nicht rauslöschen. Bitte einfach ignorieren, danke.

Erstellen Sie ein sicheres Kennwort für Ihr Konto.

Thema:

Windows 10 fährt nach Herunterfahren seit Tagen von allein direkt wieder hoch

Windows 10 fährt nach Herunterfahren seit Tagen von allein direkt wieder hoch - Ähnliche Themen

Windows 10 startet nach dem Herunterfahren neu (Und täglich grüßt das Murmeltier): Habe Gamer PC ASUS ROG Strix GD30CI-DE009T habe das versucht aber geht nicht; Damit der PC nicht von alleine startet, haben wir nachfolgend...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18980: Was ist neu in Build 18980? Ein Update zu Cortana Als Reaktion auf das Feedback führen wir einen Plan durch, um es allen Windows-Kunden zu...
Nagelneu zusammengebauter PC fährt runter und startet nach 3 Sekunden wieder (Windows 10): Hallo Community, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Rechner mit folgender Hardware zusammengebaut: - Intel Core i7-6700K - Kühler...
Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) ist im Anmarsch...: Eine neue Build kündigt sich gerade an Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) Screen: Die Changelogs: (Maschinelle Übersetzung...
Windows 10 fährt seit Upgrade nicht mehr herunter: Hallo zusammen, leider fährt mein Laptop nach dem Windows 10 Upgrade nicht mehr ordnungsgemäß herunter. Nach dem Betätigen des...

Sucheingaben

Windows 10 herunterfahren und fährt nach Zeit wieder hoch

Oben