Windows 10 extrem langer shutdown / restart ...

Diskutiere Windows 10 extrem langer shutdown / restart ... im Windows Insider Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit einigen Insider-Builds (aktuell habe ich 15063) braucht Windows 10 extrem lange beim Herunterfahren bzw. Neustart. Es erscheint ganz normal...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Seit einigen Insider-Builds (aktuell habe ich 15063) braucht Windows 10 extrem lange beim Herunterfahren bzw. Neustart. Es erscheint ganz normal die Meldung, dass das System herunter gefahren wird, aber Windows greift gut 5 Min. permanent auf die Festplatte zu (aktive HDD Led), bevor das System neu gestartet oder herunter gefahren wird. Dies passiert erst seit irgend einem Build-Update, davor lief es immer sehr zügig.

Hat irgend jemand eine Idee dazu? Denn das ist extrem nervend!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 extrem langer shutdown / restart ...

Sucheingaben

Windows 10 braucht ewig zum herunterfahren

,

windows 10 braucht lange zum herunterfahren

,

windows 10 neustart dauert ewig

,
windows 10 braucht sehr lange zum Runterfahren
, windows 10 braucht sehr lange zum herunterfahren, win10 neustart dauert, rechner braucht lange zum herunterfahren, windows 10 herunterfahren dauert lange, windows 10 herunterfahren dauert ewig, windows 10 neustart dauert lang, w10 braucht ewig zum runterfahren, windows 10 braucht beim herunterfahren lange, Laptop braucht ewig zum restart

Windows 10 extrem langer shutdown / restart ... - Ähnliche Themen

• Windows trotz Neuinstallation extrem langsam

Windows trotz Neuinstallation extrem langsam: Hallo zusammen, ich habe trotz kompletter Neuinstallation von Windows immer noch das Problem dass der Computer extrem langsam ist und laggt...
  • Windows 10, nach Update auf Version 1803 dauert der Start extrem lange.

Windows 10, nach Update auf Version 1803 dauert der Start extrem lange.: Windows 10, nach Update auf Version 1803 dauert der Start extrem lange. Es erscheint 5 bis 15 Minuten ein schwarzer Bildschirm, danach geht es...
  • Windows 10, nach Update auf Version 1803 dauert der Start extrem lange.

Windows 10, nach Update auf Version 1803 dauert der Start extrem lange.: Windows 10, nach Update auf Version 1803 dauert der Start extrem lange. Es erscheint 5 bis 15 Minuten ein schwarzer Bildschirm, danach geht es...
  • Windows Anmeldung dauert extrem lange und fehlende Startmenü Kacheln

Windows Anmeldung dauert extrem lange und fehlende Startmenü Kacheln: Hallo zusammen, ich weiß, dass es zu diesem Thema schon diverse Beiträge gibt, aber meistens haben die sich auf Upgrade von win8 auf 10 bezogen...
  • Windows 10 extrem langer shutdown / restart ...

Windows 10 extrem langer shutdown / restart ...: Seit einigen Insider-Builds (aktuell habe ich 15063) braucht Windows 10 extrem lange beim Herunterfahren bzw. Neustart. Es erscheint ganz normal...