Windows 10 - externe Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere Windows 10 - externe Festplatte wird nicht erkannt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich nutze Windows 10, Build 1803. ich wollte Daten einer externen Festplatte nutzen, die ich das letzte mal vor update auf Windows 10 mit...
  • Windows 10 - externe Festplatte wird nicht erkannt Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich nutze Windows 10, Build 1803.
ich wollte Daten einer externen Festplatte nutzen, die ich das letzte mal vor update auf Windows 10 mit Windows 7 genutzt habe.
Leider wird die Platte nicht erkannt, das Dateisystem wird als RAW ausgewiesen. Es scheint eine Reihe Programme zu geben (EaseUS, TestDisk) die dieses Problem beheben sollen, hat aber leider nicht geklappt.
Die Festplatte ist aber technisch in Ordnung, DENN mir fiel ein alter Laptop mit Windows Vista in die Hände an dem die Platte einwandfrei erkannt wird.
Nun kann ich die Daten ja theoretisch auf eine neue Platte, die unter Windows 10 formatiert wurde, an dem Laptop kopieren. Leider handelt ea auch jedoch um 4 TB Daten, was einige Tage dauern wird.
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich tun kann um mir diesen zeitlichen Aufwand zu ersparen?

Thema:

Windows 10 - externe Festplatte wird nicht erkannt

Windows 10 - externe Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Fehler 0x800701B1: Aus defektem Laptop wurde die Festplatte (Seagate Momentus 5400.6 500 GB) ausgebaut um sie als externe Festplatte nutzen zu können und mittels...
20 TB-Platte für Notebook?: Ich überlege, mir (am sogenannten "Black Frieday", weil sie dann möglicherweise (viel) billiger erhältlich sein wird) eine externe 20...
Windows 10 bootet nicht, wie Daten sichern: Hallo ihr, mein Lenovo (Win10 Upgrade) hat auf einmal, nach Start aus Standby, in einen blauen Bildschirm gewechselt und anschließend...
Klickende ext. Festplatte erkannt, aber kein Zugriff im Explorer?: Hi! Vor ein paar Tagen hat meine externe Festplatte (Western Digital My Passport Ultra) begonnen, sich zu verabschieden. Beim Anstöpseln ertönt...
Windows 10 Systemabbild: Hallo in die Runde, ich musste meinen Laptop zur Reparatur einschicken. Um meine Daten zu sichern habe ich ein Systemabbild erstellt und auf...
Oben