Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab

Diskutiere Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Als Lösung könnte man probieren, was bei uns oft geklappt hat: Im Explorer in der Registerkarte ANSICHT das Vorschaufenster deaktivieren Die...
  • Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Als Lösung könnte man probieren, was bei uns oft geklappt hat:

• Im Explorer in der Registerkarte ANSICHT das Vorschaufenster deaktivieren
  • Die Ansicht selbst auf Details auf einen anderen Wert stellen, als derzeit eingestellt
  • Unter den Optionen den "Datei-Explorer-Verlauf" löschen
  • Den Explorer anschließend in Fensteransicht stellen und ihn auf eine "vernünftige" Fenstergröße einstellen (bei den "fehlerhaften" Explorern war die Fensteransicht gar winzig eingestellt).
  • Ausprobieren, ob alles funktioniert (auch das Vorschaufenster kann wieder aktiviert werden).

Thema:

Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab

Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab - Ähnliche Themen

Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und obwohl er neuwertig ist, habe ich extreme Probleme mit dem Datei-Explorer. Wenn...
Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office: Guten Tag liebe Community Habe mir vor kurzem ein neues Notebook von ASUS gekauft und hab ein Problem mit dem Windows Explorer. Wenn ich eine...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Microsoft Explorer stürzt ab bei Minimieren mit Vorschaufenster: Hallo, Wenn ich bei dem Microsoft Explorer das Vorschaufenster aktiviert habe, stürzt MS Explorer immer ab, wenn ich das Fenster minimiere oder...
Windows 10 Programme starten beim Starten neu (oder stürzen ab?): Hallo, da bin ich praktisch wieder. Nun als nächstes Problem: Der Explorer und einige andere Windows 10 Programme stürzen nach dem Starten dieser...

Sucheingaben

desktop stürzt ab wenn verschoben

,

w10 explorer verschieben stürzt ab

,

explorer freeze beim verschieben

,
Windows 10 Explorer stürzt beim minimieren ab
Oben