Windows 10 ESD in normale instal.wim wandeln

Diskutiere Windows 10 ESD in normale instal.wim wandeln im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wer für die 9860 eine komplette Neuinstallation machen möchte bitte auf der Seite umsehen. Dort kann man sich die Dateien runter laden und mit...
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Wer für die 9860 eine komplette Neuinstallation machen möchte bitte auf der Seite umsehen.
Dort kann man sich die Dateien runter laden und mit Hilfe von ESD Decrypter tool - esd-decrypter-v4c.zip erstellen , wenn man sie nicht selbst auf dem System hat.
Download
https://mega.co.nz/#F!8c1Q3KII!2NDU8Wf1W7lKAqUMjAp0fQ
Für den Download muss das MEGA 2.0.192 Add installiert werden. FF neu starten.
Kommt dann mit der maximal möglichen eigenen Downspeed fast konstant rein.
ESD-Downloads.jpg

Landete bei mir als Verknüpfung auf dem Desktop obwohl im FF als Speicherort für alle Downloads C:\Download eingestellt ist.
Nicht gleich gesehen, da der Desktop durch Fenster verdeckt war.

Quelle war New Win10 user? Build 9860 ISO for clean install

Dabei habe ich noch eine Überraschung erlebt.
Auf diesem System ist noch die 9841 x64 installiert und da ich erst die anderen beiden Downloads nicht gleich gefunden hatte mal nach *.esd mit dem SC suchen lassen und dabei hat er mir eine C:\$Windows.~BT\Sources\Install.esd mit 2.777.617.074 byte mit einer Dateizeit von 25.10.2014 10:35 mit aufgelistet.
Das war also gerade.
Somit hat sich die 9841 so mal ganz nebenbei die neue 9860 für eine Updateinstallation geholt.

edit:
Nächste Überraschung
Das System will eigenständig neu starten, um das Update ein zu spielen. Erst mal verzögert auf 1 Stunde, da hier noch anderes läuft.
Kann bis auf 8 Std. ausgedehnt werden und dann wird es wohl "zwangsausgelöst", da ja auch an den normalen Updateeinstellungen erst mal noch nichts eingestellt werden kann.
Ich hatte über - PC Settings - Update and recovery - Preview builds usw. - selbst nichts eingeleitet.
Steht dort nun auf - Install now.
MS ist also so frei und updateted die TP-Systeme selbst, wenn nicht innerhalb einer "bestimmten" Zeit das von User manuell ausgelöst wurde.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 ESD in normale instal.wim wandeln

Sucheingaben

esd zu wim win10

,

was mache ich mit einer esd Datei

,

esd zu wim

,
esd datei in wim
, install.esd in install.wim umwandeln, esd in wim umwandeln windows 10

Windows 10 ESD in normale instal.wim wandeln - Ähnliche Themen

• Windows 10 esd Aktivierung

Windows 10 esd Aktivierung: Hallo, Kann ich Windows 10 pro auf einem Laptop mit Linux Betriebssystem durch einen esd Schlüssel installieren und wenn ja, wie? Dankeschön
  • Windows 10 ESD key Product

Windows 10 ESD key Product: Hallo Leute , zu erst muss ich sage dass ich nicht sehr gut Deutsch sprechen kann weil ich nur für ein paar Monaten nach Deutschland gekommen bin...
  • Windows 10 Pro auf neuem PC mit ESD-USB installieren

Windows 10 Pro auf neuem PC mit ESD-USB installieren: Hallo! Ich möchte auf meinem selbst gebauten PC Windows 10 Pro installieren. Ich verfüge über einen Product Key und habe mir einen USB-Stick...
  • Was ist bei Windows Pro 10 eine ESD-Lizenz?

Was ist bei Windows Pro 10 eine ESD-Lizenz?: Ich bekomme in den nächsten Tagen einen neuen Computer. Da ist ein Windows Pro 64bit mit eiern ESD Lizenz ohne Datenträger bei Mir ist aber denn...
  • Windows 10 Original-ESD-Dateien

Windows 10 Original-ESD-Dateien: Bei deskmodder stehen inziwschen auch die Original-ESD-Dateien vom Microsoft-Download als Link zur Verfügung. Der Download schwankt sehr ist...