Windows 10 : Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen

Diskutiere Windows 10 : Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen! Ich habe dieses Problem nun ein zweites mal nach dem Creators Update von Windows 10. Beim ersten mal ließ sich dieses Problem...
J

Jacky99

Hallo zusammen! Ich habe dieses Problem nun ein zweites mal nach dem Creators Update von Windows 10. Beim ersten mal ließ sich dieses Problem schnell beheben durch den Treiber. Ich hatte meinen Pc neugestartet und schon war das Problem behoben.. Dieses mal (2 Wochen später) habe ich das Problem schon wieder und mein Pc hat so weit ich das gesehen habe keine Updates gemacht. Ich habe wieder alles im Internet durchforstet. Zwar nicht alles ausprobiert aber ich möchte nicht noch was noch schlimmer machen als es schon ist. Naja um mal ins Detail zu gehen habe ich einen Computer der am Monitor zwar eine Soundausgabe hat die ich aber nicht benutze aber dafür Lautsprecher angeschlossen habe. Ich habe nachgeguckt ob alles richtig angeschlossen ist und meine Lautsprecher auch an anderen Geräten ausprobiert ( auch wenn es da dran nicht liegen kann) . Dazu habe ich noch bei den Wiedergabegeräten nachgesehen und gesehen das bei mir 4x Digitalaudio (HDMI) steht aber keiner von diesen ist angeschlossen weshalb ich auch nichts als Standard einstellen kann. Ich hoffe ich habe so weit alles benannt was man wissen muss. Da ich nicht viel Erfahrungen mit Computern habe wäre es schön wenn mir jemand das mögliche Problem erklären könnte und mir vielleicht sagen könnte wie ich das wieder behebe.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
Jacky99
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.613
Installiere mal die Treiber von der Seite des Herstellers deines uns vollkommen unbekannten PC. Beginne mit dem Chipsatztreiber. Für weitere Hilfe müsstest du mehr Infos rausrücken. Ungefähr so.
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
645
bei mir 4x Digitalaudio (HDMI) steht aber keiner von diesen ist angeschlossen
Danach hast Du gar keinen Audioausgang aktiviert, an den man Lautsprecher oder Kopfhörer anschließen kann. Einen von denen als Standard zu wählen würde dich also auch nicht weiterbringen. Du musst einen analogen Audioausgang finden. Dazu kannst Du im Geräte-Manager (Win-X und dann "Gerätemanager") mal nachschauen, was dort an unbekannten Geräten und Audiogeräten aufgelistet ist. Den Screenshot davon darfst Du auch gerne hier posten, damit wir mitdenken können.

Gruß
HP
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
858
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Wenn du den analogen Ausgang benutzt, musst du wahrscheinlich das Treiberpaket des Soundchips oder Soundkarte installieren ! Wird unter Wiedergabegeräte der Kopfhörer oder Lautsprecheranschluss angezeigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jacky99

Ist das hier das was ihr braucht? :/ hab mir gerade die Daten von Pireform Speccy geholt.

Motherboard
Manufacturer ASRock
Model N68-VS3 FX (CPUSocket)
Chipset Vendor NVIDIA
Chipset Model GeForce 7025
Chipset Revision A3
Southbridge Vendor NVIDIA
Southbridge Model nForce 630a
Southbridge Revision A2
System Temperature 45 °C
BIOS
Brand American Megatrends Inc.
Version P1.80
Date 31.10.2012
Voltage
CPU CORE 1.336 V
MEMORY CONTROLLER 1.056 V
+3.3V 3.456 V
+5V 5.160 V
+12V 11.988 V
VIN5 1.696 V
VIN6 1.864 V
PCI Data
Slot PCI
Slot Type PCI
Slot Usage Available
Bus Width 32 bit
Slot Designation PCI1
Characteristics 3.3V, Shared, PME
Slot Number 0
Slot PCI-E
Slot Type PCI-E
Slot Usage In Use
Data lanes x16
Slot Designation PCIE1
Characteristics 3.3V, Shared, PME
Slot Number 1

Unter meinem Geräte Manager steht 4x High Definition Audio gerät und einmal NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) ( WDM) . Bei meinen Wiedergabegeräten steht ebenfalls 4x Digitalaudio (HDMI) und in grau steht drunter die zahlen von 1-4 und dann jeweils wieder Hight Definition Audio Gerät. Allle angeblich aber nicht angeschlossen. Mittlerweile habe ich auch probiert ob es an meinem Soundkabel liegt aber sogar ein sicher funktionierendes Audio Kabel hat nicht funktioniert mein Vater vermutet das die Soundcard vielleicht veraltet ist da mein Rechner ein Windows 10 Upgrade gemacht hatte. Meine Mutter hat das selbe gemacht wie ich ihr Pc ist älter hat damit aber gar keine Probleme. Vielleicht hat das etwas weiter geholfen
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.458
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Hi,

also bei mir sieht es so aus !
Und wenn ich dann mal umschalte auf meinen Samsung TV per HDMI ist auch einer dieser Grauen Anschlüsse ( Pfeil ) aktiv !
Auf dem Bild ist wie zu sehen der Samsung TV nicht aktiv !!!
Unbenannt.jpg

Vielleicht ist dieses Bild hilfreich um sehen was gerade aktiv ist und wo der Ton auf die Lautsprecher herkommt !
Hast auch den Lautsprecher Stecker richtig gesteckt in die richtige Buchse am Bord ? GRÜNE BUCHSE Lt. Handbuch

lg
 
J

Jacky99

Ja bei mir ist auf jeden Fall alles richtig eingesteckt. Ich habe vorgestern noch umgeräumt und meinen Pc so hingestellt das ich die Kabel besser sehen kann... Habe dadurch den Pc nochmal neu anschließen müssen und habe gehofft das Problem erledigt sich damit. Danach habe ich nochmal nach kontrolliert ob alles steckt und funktioniert. Meine Boxen bekommen Strom und funktionieren auch bei anderen Geräten nur funktioniert absolut kein Ton mehr am Pc.. Sogar mein Monitor hat eine eigne Soundausgabe und die funktioniert nicht einmal. :/
 
L

Lollo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.06.2019
Beiträge
1
Hey Jacky,
Leider kann ich dir dabei nicht wirklich helfen. Da deine Frage jedoch schon knapp 2 Jahre alt ist hoffe ich für dich, das du eine Lösung gefunden hast. Da ich zur Zeit genau das selbe Problem habe wollte ich fragen wie du es gelöst hast. Sofern du dich noch erinnerst. Wäre super nett wenn du mir helfen könntest.
LG
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.405
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@Lollo,

hast Du alle in diesem Thread angeregten Möglichkeiten durchprobiert ?

Grüsse von Ulrich
 
Thema:

Windows 10 : Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen

Sucheingaben

es sind keine lautsprecher oder kopfhörer angeschlossen

,

es sind keine lautsprecher angeschlossen

,

kopfhörer nicht angeschlossen windows 10

,
keine lautsprecher angeschlossen windows 10
, lautsprecher headset oder kopfhörer nicht angeschlossen, headset oder lautsprecher nicht angeschlossen, es sind keine lautsprecher angeschlossen win 10, windows 10 keine lautsprecher angeschlossen, keine lautsprecher angeschlossen win 10, win 10 lautsprecher nicht angschlossen, win 10 kopfhörer angeschlossen meldung, laptop lautsprecher aktivieren windows 10, pc lautsprecher nicht angeschlossen, Ton Output, pc einstellung headset oder kopfhörer, lautsprecher headset oder kopfhörer, windows 10 keine lautsprecher erkannt, windows 10 erkennt lautsprecher nicht, pc lautsprecher Meldung Stecker nicht gesteckt, Windows 10 Es sind keine Kopfhörer oder Lautsprecher angeschlossne, windows 10 keine lautsprecher kopfhörer angeschlossen, lautsprecher nicht angeschlossen windows 10, windows 10 fall keine lautsprecher, audio Lautsprecher nicht angeschlossen, Kopföhrer Windows 10 nicht angeschlossen

Windows 10 : Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen - Ähnliche Themen

  • Nach Update von Windows 7 auf 10 zeigen meine Worddokumente keinen Text an

    Nach Update von Windows 7 auf 10 zeigen meine Worddokumente keinen Text an: Ich habe einProblem und bitte um Hilfe: Nach dem Update passiert folgendes: wenn ich meine Word Dokumente öffnen will erscheint ein Feld...
  • Internetprobleme nach Windows-Update.

    Internetprobleme nach Windows-Update.: Nach einem Windows-Update, dass ich vorgestern, nach Aufforderung von Windows installierte, funktioniert mein W-Lan-Adapter von Asus nicht mehr...
  • KB4512508 für Windows 10 (1903) führt zu massiven Problemen in Visual Basic / Access

    KB4512508 für Windows 10 (1903) führt zu massiven Problemen in Visual Basic / Access: Durch das Windows-Update KB4512509 kommt es in einer von mir programmierten Access-Datenbank mit einer größeren Zahl von Nutzern (NGOs) zu...
  • Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü

    Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü: Hallo, Es lassen sich keine Dateien (Word *.doxs, Excel *.xlsx und PowerPoint *.pptx) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc...
  • 2019-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4512534)

    2019-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4512534): Hallo, das "2019-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4512534)" wurde nicht installiert. vgl. "update...
  • Ähnliche Themen

    Oben