Windows 10 erzwingt Passworteingabe beim Starten

Diskutiere Windows 10 erzwingt Passworteingabe beim Starten im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein Windows jedesmal beim Aufstarten einen Sperrbildschirm zeigt. Dabei fängt es...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,


seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein Windows jedesmal beim Aufstarten einen Sperrbildschirm zeigt. Dabei fängt es immer mit irgendeiner Fehlermeldung an. Manchmal ist es etwas mit "Konnte keine Verbindung herstellen" (ich weiss nicht zu was er eine Verbindung herstellen will) und manchmal behauptet er, das Username und Passwort seien falsch (bevor ich überhaupt etwas eingebe). Danach geht es mit dem Login Bildschirm weiter.

Ich habe bereits versucht über "netplwiz" das Häckchen zu entfernen, aber das ist es bereits. Trotzdem muss ich mich jedesmal erst durch eine Meldung klicken (ich habe das Gefühl es ist jedes Mal etwas anderes) und dann mein Passwort eingeben.

Kann mir jemand sagen wie ich das deaktivieren kann? Hat das etwas mit dem Windows-Konto oder diesem Windows Hello zu tun?


Beste Grüsse
 
Thema:

Windows 10 erzwingt Passworteingabe beim Starten

Windows 10 erzwingt Passworteingabe beim Starten - Ähnliche Themen

Bei Windows-Start ohne ! Kennwort hochfahren: Nach einem Viren Problem musste ich Win 10 neu aufsetzen. Bei der Installation wurde ich -erstmalig- nach einem "Windows Hello Pin" gefragt. Nach...
Windows 10 2004 Sperrbildschirm deaktivieren: Hallo, Habe jetzt einen fast neuen PC mit Mainboard, 16 GB DDR4 RAM und neues 700 Watt Netzteil. Windows 10 Home 64-Bit wurde installiert und neu...
Windows 10 Insider Preview Version 20246 im Dev Channel: Ein kleines Häppchen für zwischendurch und eine Namensänderung. Ab dem heutigen Build werden Windows Insider feststellen, dass sich der Name des...
Windows 10 Insider Preview Version 20197 im Dev Channel: Na also, geht doch. Festplattenverwaltung in die Einstellungen bringen Wir haben erwähnt, dass weitere Einstellungen auf dem Weg sind, und...
Anmeldung mit onmicrosoft.com-Adresse trotz geändertem Passwort nicht möglich: Hallo, ein Bekannter (selbständiger Unternehmer, aber ein absoluter IT-Laie) bat mich bei folgendem Problem um Hilfe. Er kaufte sich schon vor...
Oben