Windows 10 Erster Start

Diskutiere Windows 10 Erster Start im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem, undzwar hab ich mir kürzlich Windows 10 auf meinem Laptop aufgespielt und nun kriege ich bei...
N

naragis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem, undzwar hab ich mir kürzlich Windows 10 auf meinem Laptop aufgespielt und nun kriege ich bei der Kontoerstellung die Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten". Es wird nur kurz angezeigt und verschwindet auch wieder. Ich weiß leider nicht wie ich jetzt zum Desktop kommen soll.

MfG
 
#
schau mal hier: Windows 10 Erster Start. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

naragis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
3
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass es ein clean install war :).
 
H

Heinz

Hallo naragis
Heisst das,du hast von windows 7 direkt auf die Windows 10 clean installiert und nicht etwa vorher ein Upgrade gemacht?
Die Frage ist,welche Version du nun hast? Bei der RTM 10240 geht es nicht ohne Upgrade. Bei der 1511 soll man nun mit dem gültigen Win 7 oder 8.1 key aktivieren können,welches zuvor auf dem Rechner war.. Du hattest doch vorher ein gültiges,aktiviertes Win 7 oder 8.1 auf deinem Rechner.
Du schreibst,du hast Win 10 aufgespielt und erst danach wurdest du aufgefordert ein Konto zu erstellen? Normaleerweise wird das innerhalb der Installationsroutine gemacht.!
Hast du das System offline aufgespielt oder online. Wenn beim ersten mal online, sollte die Aktivierung des Systems erfolgen oder du wirst aufgefordert einen Key,den von deinem gültigen Windows 7/8.1 ,einzugeben. Letzteres,wenn du die Version 1511 /10586 installiert hast.
Lies mal oben die Anleitungen von Areiland und versuch meine Fragen zu beantworten
Heinz
 
N

naragis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
3
Hallo Heinz,
zuerst hab ich von Windows 7 auf Windows 10 geupgraded. Danach einen Clean-Install durchgeführt. Vorher war auf meinem Laptop das ursprüngliche mitgelieferte Win-7 drauf.
Beim ersten Start, nach dem Clean Install beim Einrichtungsassistenten, kriege ich einen Fehler bei meiner normalen E-Mail die ich für Windows benutze, was natürlich daran liegen kann, dass ich diese auch auf meinem PC benutze. Wenn ich ein lokales Konto errichten will ( auch beim Erst-Start bzw. Einrichtungsassistenten) kriege ich die oben genannte Fehlermeldung.

Hab leider keine Sicherheitskopie um es rückgängig zu machen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Erster Start

Windows 10 Erster Start - Ähnliche Themen

Meine Maus wird nicht mehr angezeigt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und weiß leider nicht mehr weiter. Ich habe vor kurzem mein Laptop, ein Fujitsu 1501 über die...
PC fährt nicht Herunter: Guten Tag . Hab gerade das Problem das sich ein PC nicht abschaltet . Folgendes bereits probiert : Schnellstart -- Deaktiviert . WIN 10...
Pop Up Fenster nach Windows Start rechts unten auf dem Bildschirm: Nachdem ich vor einigen Wochen eine Software von Magix installiert habe (Retten Sie Ihre Videokassetten), taucht nach jedem Start von Windows (64...
Einige Anwendungen wurden manipuliert bzw. starten nicht mehr: Hallo, die Fehler auf meinem Desktop und Laptop betrifft Anwendungen auf lokalen Laufwerken, z.B. F:\ .... Auf beiden Geräten sind nach den...
Bluetooth verbindet sich nicht mehr nach Windows 10 neuinstallation: Servus zusammen, ich habe vor kurzem meiner Freundin eine neue SSD in ihrem 4 Jahre alten Lenovo Ideapad 320-15lKb eingebaut. Damit habe ich...

Sucheingaben

windows 10 erster start

,

Windows 10 blinkt beim starten erststart

,

pc erster start

,
Lenovo v320 erststart Windows 10
, Desktop PC Erster Stsrt, erster start von windows 10
Oben