Windows 10 Erster Start

Diskutiere Windows 10 Erster Start im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem, undzwar hab ich mir kürzlich Windows 10 auf meinem Laptop aufgespielt und nun kriege ich bei...

naragis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem, undzwar hab ich mir kürzlich Windows 10 auf meinem Laptop aufgespielt und nun kriege ich bei der Kontoerstellung die Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten". Es wird nur kurz angezeigt und verschwindet auch wieder. Ich weiß leider nicht wie ich jetzt zum Desktop kommen soll.

MfG

#
schau mal hier: Windows 10 Erster Start. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

naragis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass es ein clean install war :).

H

Heinz

Hallo naragis
Heisst das,du hast von windows 7 direkt auf die Windows 10 clean installiert und nicht etwa vorher ein Upgrade gemacht?
Die Frage ist,welche Version du nun hast? Bei der RTM 10240 geht es nicht ohne Upgrade. Bei der 1511 soll man nun mit dem gültigen Win 7 oder 8.1 key aktivieren können,welches zuvor auf dem Rechner war.. Du hattest doch vorher ein gültiges,aktiviertes Win 7 oder 8.1 auf deinem Rechner.
Du schreibst,du hast Win 10 aufgespielt und erst danach wurdest du aufgefordert ein Konto zu erstellen? Normaleerweise wird das innerhalb der Installationsroutine gemacht.!
Hast du das System offline aufgespielt oder online. Wenn beim ersten mal online, sollte die Aktivierung des Systems erfolgen oder du wirst aufgefordert einen Key,den von deinem gültigen Windows 7/8.1 ,einzugeben. Letzteres,wenn du die Version 1511 /10586 installiert hast.
Lies mal oben die Anleitungen von Areiland und versuch meine Fragen zu beantworten
Heinz

naragis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Heinz,
zuerst hab ich von Windows 7 auf Windows 10 geupgraded. Danach einen Clean-Install durchgeführt. Vorher war auf meinem Laptop das ursprüngliche mitgelieferte Win-7 drauf.
Beim ersten Start, nach dem Clean Install beim Einrichtungsassistenten, kriege ich einen Fehler bei meiner normalen E-Mail die ich für Windows benutze, was natürlich daran liegen kann, dass ich diese auch auf meinem PC benutze. Wenn ich ein lokales Konto errichten will ( auch beim Erst-Start bzw. Einrichtungsassistenten) kriege ich die oben genannte Fehlermeldung.

Hab leider keine Sicherheitskopie um es rückgängig zu machen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Erster Start

Windows 10 Erster Start - Ähnliche Themen

Windows Aktivierung per Telefon: Hallo liebe Community, undzwar habe ich folgendes Problem: Ich wollte Windows 10 Home durch die telefonische Aktivierung aktivieren, doch jedes...
"Windows wird vorbereitet" bei jedem neuen Start: Hallöchen :) Ich habe seit gestern ein Problem. Als ich meinen Laptop hochfuhr, kam, nachdem ich meinen Pin eingab, die Meldung "Windows wird...
Windows 10 Pro lässt sich nicht mehr starten: Hallo, folgendes Problem. Mein 2 Monate alter Laptop hat sich vorhin verabschiedet mit der Meldung: Es ist ein Problem aufgetreten. Der PC muss...
Outlook Anmeldung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Outlook-APP Problem auf meinem Surface Book 3 mit dem neuesten Windows Update. Ich öffne die Outlook-App und...
Start und Windows Taste: Hallo, ich habe volgendes Problem nach meinem letzten Update von Windows 10 auf meinem Laptop, funktionieren die Start Taste und die Windows...

Sucheingaben

windows 10 erster start

,

Windows 10 blinkt beim starten erststart

,

pc erster start

,
Lenovo v320 erststart Windows 10
, Desktop PC Erster Stsrt, erster start von windows 10
Oben