Windows 10: erster "Service Release" steht als kumulatives Update zur Verfügung

Diskutiere Windows 10: erster "Service Release" steht als kumulatives Update zur Verfügung im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem gestrigen Abend hat Microsoft ein erstes größeres Update für die Rechner der Windows-10-Nutzer zur Verfügung gestellt. Dadurch, dass...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Seit dem gestrigen Abend hat Microsoft ein erstes größeres Update für die Rechner der Windows-10-Nutzer zur Verfügung gestellt. Dadurch, dass viele User immer noch über Probleme mit Funktionen des Windows 10 berichten, stellt Microsoft das als Cumluatives Update KB3081424 bezeichnete "Service-Release 1" schon viel eher als erwartet als Download zur Verfügung Wie unsere beiden Forenmitglieder...

Zum Artikel: Windows 10: erster "Service Release" steht als kumulatives Update zur Verfügung

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friesenbomber

Friesenbomber

Benutzer
System
Asus R505C, Intel Core i5 3317, 6GB DDR3RAM, 500GB , Geforce GT 740M 2 GB , Windows 10 Home 64 Bit
So, nach dem Update sind nun auch bei meinem Desktop PC die kleinen Fehler ausgemerzt und auch da läuft Windows 10 jetzt flüssig und ohne Fehler

maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
bei mir noch nicht ganz, weshalb ich kommendes WE einen Clean-Install in Erwägung ziehe, mal schauen. :-)

H

Heinz

Laut Gabriel Aul war das noch nicht das "Service release 1"von dem man auch sagt es sei SP1 und auf das alle warten!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Friesenbomber

Friesenbomber

Benutzer
System
Asus R505C, Intel Core i5 3317, 6GB DDR3RAM, 500GB , Geforce GT 740M 2 GB , Windows 10 Home 64 Bit
Was soll es denn sonst sein mit 325 MB Größe. Auf jeden Fall ist es ein Patchupdate weil jetzt geht alles was vorher hakelig war oder gar nicht wollte

W

wolf64

Benutzer
Version
Win 10 Pro 1809 64bit
System
Intel i5 2,7GHz, 8GB Ram, Geforce GTX 950
Ich glaube auch nicht das es das SR1 war, denn es sollte ja z.b. beim Edge einige Einstellungen (Sachen) dazukommen aber bei mir hat sich da nichts getan.Habe ein clean install von Win10 pro drauf.

manni 54

manni 54

Benutzer
System
Intel(R) core(TM) I5 CPU 4GB Ram AMD Radeon HD5450 Windows 10 Home
denke auch nicht das es das sp1 war, der fehler mit den apps ist immer noch da, das sich einige app Kacheln nicht aktivieren lassen. kalender,store wetterapps.

D

Dieter54

Nach gestrigen Update funktiuniert Microsoft Money nicht mehr.Man soll einige Komponenten des IE installieren.Habe IE gelöscht und wieder aufgespielt (Windows Features aktiveren oder deaktivieren) aber es ist das selbe Resultat.Hat jemand eine Idee .Arbeite damit seit Jahren und würde es gerne weiter Nutzen.

H

Haze70

Neuer Benutzer
Version
home
lädt bis 5 Prozent und installiert, nach mehreren Neustarts kommt, update wurde nicht richtig installiert, :confused:

Auch die bis jetzt genannten Fehlerlösungen mit der HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
brachte keine Lösung.

Hat jemand einen Rat

Zuletzt bearbeitet:
H

HansgeorgR

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Home 64-Bit
System
i7-2670QM 2,20GHZ, 6 GB RAM, GeForceGT525M
Hallo,

bei mir läuft die Verarbeitung des Updates (KB3081424) bis 30%, dann Neustart, dann weiter Verarbeitung update bis 59%, dann Neustart, danach dann nach weiterer Verarbeitung und Neustart die Info, dass Update nicht eingerichtet werden konnte, Änderungen werden rückgängig gemacht.

Weiß jemand, wie das Update vollständig installiert werden könnte?

VG
Hansgeorg

G

gast

Bei mir ist das Problem genauso vorhanden; Win 10 läuft an sich problemlos, dann automatischer Download cumulatives Update bis 59% und dann die Fehlermeldung wie oben und das im Endeffekt bei jedem Neustart des Rechners, also bisher 6 mal in Folge. Habe erstmal "automatisches Update" deaktiviert, da die Korrektur des Updates auch wieder mindestens 5 Min an Zeit verschlingt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wie hast Du denn "automatische Updates" deaktiviert? Oder meinst Du eher "Updates zurückstellen" in den Erweiterten Optionen?

Ich würde mal die Inhalte der Ordner "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download, EventCache.v2 und PostRebootEventCache.V2" löschen und dann das Update nochmal suchen und Installieren lassen.

Alternativ könntet ihr das Update natürlich auch versuchen manuell zu installieren:

Der Download der 64 Bit Version: windows10.0-kb3081424-x64.zip
Der Download der 32 Bit Version: windows10.0-kb3081424-x86.zip

Die Downloads liegen auf meinem eigenen OneDrive!

Nach dem Download entpacken und mit einem Doppelklick die Installation veranlassen.

Zuletzt bearbeitet:
M

musicsurfer

Neuer Benutzer
Version
Win 10 64bit
Hallo,

bei mir bleibt das Update auch immer hängen.
Aber die manuelle Installation klappte auch nicht. Da bekomme ich als Meldung nur FEHLGESCHLAGEN.
In der Registry habe ich geschaut, aber keinen besonderen User entdeckt.
Ich hoffe Microsoft patcht das relativ schnell....

Gruss
Musicsurfer

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
M$ ist wohl eher unschuldig, denn bei mir war das Update eine Sache von wenigen Minuten und ich bin nicht allein.

M

musicsurfer

Neuer Benutzer
Version
Win 10 64bit
Ja genau das Problem, nur das keine der beiden Möglichkeiten bei mir erfolgreich ist.

Gruss
Musicsurfer

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Das ist aber keine Beschreibung, mit der wir was anfangen können. Was hast du wie gemacht?

D

Dk_Social

Neuer Benutzer
@ musicsurfer -

Was meinst du mit "aber keinen besonderen User entdeckt" ?

Der Benutzer muss im Registry-Editor folgenden Schlüssel

„HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\ProfileList“

aufrufen.

Jetzt sollte der Benutzer ein Backup des Schlüssels „ProfileList“ machen. Mit einem Rechtsklick auf diesen Schlüssel kann im Kontextmenü „Exportieren“ ausgewählt , ein Name vergeben und an den gewünschten Speicherort gespeichert werden.
Danach müssen alle Einträge unter ProfileImagePath gelöscht werden. Anschließend sollte die Installation des Updates erfolgreich abschließen.

Eine Garantie auf Erfolg gibt es allerdings nicht!!!!! Für alle Änderungen / Löschungen in der Registry ist jeder Benutzer selbst verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:
M

musicsurfer

Neuer Benutzer
Version
Win 10 64bit
Bei mir wurde das Update nie ganz runtergeladen und hat alle anderen Updates blockiert.
Komischerweise ist es jetzt weg wenn ich nach neuen Updates suche wird es nicht mehr angezeigt.
Installiert ist es aber auch nicht.
Kann es sein das MS das zurückgezogen hat ?

Gruss
Musicsurfer

Thema:

Windows 10: erster "Service Release" steht als kumulatives Update zur Verfügung

Sucheingaben

Cannot reparieren adcjavas.inc

Windows 10: erster "Service Release" steht als kumulatives Update zur Verfügung - Ähnliche Themen

• Anmeldebildschirm Windows 10 mit PIN gelingt erst beim 3. Mal

Anmeldebildschirm Windows 10 mit PIN gelingt erst beim 3. Mal: Bisher habe ich mich stets mit der PIN angemeldet, dieser Anmeldebildschirm kam auch immer als Erster. Seit neustem wird stets das...
  • Nach neuer Installation von Windows 10 ist der Benutzername die ersten 5 Zeichen der Email Adresse

Nach neuer Installation von Windows 10 ist der Benutzername die ersten 5 Zeichen der Email Adresse: Hi, ich habe vor ein paar Tagen Windows 10 neu auf meinem Rechner installiert und bei der ersten Einrichtung mich mit meinem Microsoft Konto...
  • nach 1809 Update - Windows Explorer startet aus dem Startmenü nicht, respektive erst, wenn das Menü

nach 1809 Update - Windows Explorer startet aus dem Startmenü nicht, respektive erst, wenn das Menü : Servus zusammen! Nach update auf 1809 (W10 pro, 64-bit) mit MediaCreationTool trat folgender Fehler auf: Klick im Startmenü auf Explorer -...
  • Windows 10 startet erst nach zweitem Bootvorgang

Windows 10 startet erst nach zweitem Bootvorgang: Guten Tag! Dieses Thema wurde schon häufiger in den einschlägigen Foren behandelt, aber keine Antwort hat mich bisher weiter gebracht. Ich...
  • Windows Insinder Programm "erste Schritte" mit Fehlermeldung 0x0

Windows Insinder Programm "erste Schritte" mit Fehlermeldung 0x0: Hallo zusammen, habe mich vorgestern beim Insider Programm angemeldet (herzlich Willkommen Email erhalten). Allerdings wenn ich die ersten...