Windows 10 Erstellung eines neuer Ordners oder einer neuen Datei im Explorer oder auch auf dem Deskt

Diskutiere Windows 10 Erstellung eines neuer Ordners oder einer neuen Datei im Explorer oder auch auf dem Deskt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, mir ist seit kurzem aufgefallen, dass ich beim Rechtsklick auf dem Desktop und dann mit dem Mauszeiger auf NEU gehen zu einer längeren...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
mir ist seit kurzem aufgefallen, dass ich beim Rechtsklick auf dem Desktop und dann mit dem Mauszeiger auf NEU gehen zu einer längeren Denkpause des Computers führt (30 Sekunden). Der selbe Effekt besteht auch im Explorer.



Folgendes habe ich schon versucht:
Minimierung der Anzahl der angebotenen Dateitypen über Regedit.
Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\" und suchen Sie die Dateiendung (inklusive Punkt), die Sie entfernen möchten
Dieser Ordner (Schlüssel) enthält einen Schlüssel "ShellNew". Löschen dort die Zeichenfolge "NullFile".
Das hat bei mir nichts gebracht.

Hat jemand das selbe Problem beobachten können und gibt es dazu schon einen Lösungsweg?
Viele Grüße
Michael
 
Thema:

Windows 10 Erstellung eines neuer Ordners oder einer neuen Datei im Explorer oder auch auf dem Deskt

Windows 10 Erstellung eines neuer Ordners oder einer neuen Datei im Explorer oder auch auf dem Deskt - Ähnliche Themen

Win 10 Hängt beim öffnen von Programmen oder Ordnern: Hallo, Vorab benutze ich das Honor Magicbook Pro (2020) mit dem Ryzen 4600H seit ca.6Monaten. Ich habe folgendes Problem egal welche Anwendung ich...
Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und obwohl er neuwertig ist, habe ich extreme Probleme mit dem Datei-Explorer. Wenn...
Windows 10 Home, Explorer Dateien in Ordnern sortieren: Wenn ich im Explorer mit der rechten Maustaste "sortieren nach" wähle, dann werden die vorhandenen Dateien entsprechend angeordnet. Das gilt aber...
Ordner, als auch Systemsteuerung lassen sich nach Verschieben eines Programmes nicht mehr am Desktop öffnen: Guten Tag allesamt in diesem Forum. Ich bin neu hier und nachdem ich mir einiges durchgelesen habe, muss ich feststellen, dass hier eine...
Windows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im Kontextmenü: Hallo, ich wollte gerade einen neuen Ordner erstellen. Leider hat sich der Windows Explorer dabei aufgehangen und ich muss immer 30-50 Sekunden...
Oben