Windows 10, erneute Aktivierung nicht möglich

Diskutiere Windows 10, erneute Aktivierung nicht möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich hatte damals das Angebot von Microsoft genutzt, und habe kostenlos von Win 7 pro auf Win 10 pro geupdatet. Damals landete dann Win...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich hatte damals das Angebot von Microsoft genutzt, und habe kostenlos von Win 7 pro auf Win 10 pro geupdatet.
Damals landete dann Win 10 in Vers. 1511 auf der SATA-SSD.
Ich hatte die Lizenz nicht an ein Microsoft Konto gebunden.

Nun, der Rechner wurde letzte Woche aktualisiert, Z68-Board, Sandy Bridge und RAM flogen raus (werden weiter im Rechner meiner Frau genutzt) und ein neues X299 mit Skylake-X und entsprechendem RAM und nVME SSD zogen ins Gehäuse..

Ich dachte mir, beides Intel-Systeme, es kann kein sooo großes Treiber Problem sein, also erstmal die SATA booten, um die erneute Aktivierung durchlaufen lassen zu können. Zur Info: treibertechnisch war es kein Problem, Win 10 "aktiviert die Geräte" automatisch.

Nun fingen die Probleme an! Lesen, lernen, Schritte befolgen...

Stand der Dinge jetzt:
Win10 Build 1709 auf der SATA-SSD ist im alten System via Microsoft Konto aktiviert.
Win10 Build 1709 auf der nVME-SSD im neuen System kann, trotz angemeldetem Microsoft-Konto, nicht aktiviert werden.

Natürlich hab ich die "Problembehandlung" durchgespielt.
Folgende Antwort war auf dem Bildschirm zu lesen, nachdem ich auf das alte System im Microsoft-Konto geklickt habe:

Diese Geräte wurden mit einer Version von Windows 10 registriert, die dieses Feature nicht unterstützt.

Ein Call beim Support lies mich dann verzweifeln: der erste Mitarbeiter (!) nahm sich ausführlich meines Problems an, nach Pin-Legitimation, Angabe der Key´s etc, sagte mir der Mitarbeiter, er sendet mir eine erneute Aktivierung zu, er bräuchte dazu nur etwas Zeit, und ich landete erneut in einer Warteschleife. Erstaunt war ich, als sich dann plötzlich eine Mitarbeiterin meldete, die mir gern bei meinem Problem helfen möchte. Ich erwähnte, dass mir eigendlich schon von einem Mitarbeiter geholfen wird. Schnippische Antwort: sie könne mich jetzt nicht mehr mit dem ersten Mitarbeiter verbinden, ich solle ihr dich das Problem schildern. Hilft ja nix, also alles nochmal... Legitimierung der E-Mail, Key vom alten Win 7 pro etc erneut "durchkauen". Um dann spontan die Antwort zu bekommen, das nach der Hardwareänderung eine erneute Aktivierung nicht möglich sei, und ich einen Windows 10 Key im Microsoft-Store erwerben soll. Nach Hinweis darauf, daß sogar die Microsoft eigene Hilfe eine Problembehandlung anbietet, welche den Punkt Hardware Wechsel beinhaltet, wurde die Mitarbeiterin, nun ja, ich sag mal unfreundlich. Da wusste ich bereits, das weiteres diskutieren nichts bringen wird.

Ich habe heute mit dem alten System auf der SATA SSD Windows 10 (Build 1709) komplett neu aufgesetzt, in der Hoffnung, dies würde mein Problem lösen. Leider negativ, ich tippe diese Zeilen mit dem neuen (unaktivierten) System, in der Hoffnung, dass hier jemand vielleicht doch noch helfen kann.

MfG Heiko Leu

Thema:

Windows 10, erneute Aktivierung nicht möglich

Windows 10, erneute Aktivierung nicht möglich - Ähnliche Themen

Festplatte mit alter Windows-Installation überschrieben: Ich habe heute 2020-09-21 Windows 10 auf meiner NVMe-SSD neu installiert. Dazu habe ich im BIOS alle 6 SATA-Festplatten deaktiviert (zum...
Aktivierung nach Hardwaretausch nicht möglich: Hallo, ich habe damals einen Win 7 Ultimate Key gekauft. Dieser hat auch nach dem Umdate auf Windows 10 funktioniert. Nun habe ich neue...
Windows 10 Pro lässt sich nicht aktivieren: hi, ich benötige dringend Hilfe bei der Aktivierung von Windows 10. ich habe vor ein paar Wochen meine Hardware geändert. alles schön und gut...
Windows 10 erneute Aktivierung: Guten Abend! Ich habe mir vor einem Jahr einen Lizenzschlüssel für meinen Pc gekauft und diesen dann bis vor ca. einem Monat genutzt. Als mein Pc...
Wndows 10 Aktivierung: Hallo Windows Community, wenn ich mein Windows 10 Pro aktivieren will und den Produkt-Key in den Einstellungen unter "Aktivierung" ->"Product...

Sucheingaben

windows 10 "Diese Geräte wurden mit einer Version von Windows 10 registriert, die dieses Feature nicht unterstützt"

Oben