Windows 10 erkennt USB-Stick nicht

Diskutiere Windows 10 erkennt USB-Stick nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein neuer USB-Stick wir vom meinem Laptop installierten Wind Pro 10 Vers 1803 nicht erkannt, von den...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein neuer USB-Stick wir vom meinem Laptop installierten Wind Pro 10 Vers 1803 nicht erkannt, von den anderen Rechnern, die ich benutze aber schon.

Auf dem Laptop erscheint nach dem Anstecken des Sticks die Fehlermeldung: "Das letzte USB-Gerät, dass an diesem Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt. Empfehlung: Schließen Sie das Gerät erneut an. Wenn es immer noch nicht von Windows erkannt wird, ist das Gerät möglicherweise nicht funktionsfähig."

Diese Fehlermeldung tritt bei jedem USB-Port auf, an den ich den Stick anstecke.

Folgende Versuche der Fehlerbehebung waren erfolglos:
1. Erneutes Anschließen
2. Formatieren des Sticks
3. Deinstallieren des Sticks
4. Treiber aktualisieren (der beste Treiber ist angeblich bereits installiert)

In der Dateiträgerverwaltung wird der Stick ebenfalls nicht erkannt (angezeigt). Im Gerätemanager erscheinen die Fehlermeldungen "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)" und zum Gerätestatus "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat (Code 43). Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors".

Kann mir jemand einen Ratschlag geben, was ich unternehmen kann, damit er Stick auch auf dem Laptop erkannt wird? Schon vorab vielen Dank für Tipps!
 
Thema:

Windows 10 erkennt USB-Stick nicht

Windows 10 erkennt USB-Stick nicht - Ähnliche Themen

Kontinuierliche USB-Aussetzer unter Windows 10: Guten Tag, wenn ich einen USB-Stick an mein Notebook anstecke wird dieser erkannt, dann scheint jedoch die Verbindung kurzzeitig abzubrechen...
USB-Geräte werden nicht mehr erkannt: Hallo Community, gestern war ein Update auf die Windows 10 1909 , 18363.1016 installiert worden. Vorher konnte ich auf der USB 3.0 HDD noch...
unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung): Guten Abend, seit kurzem wird meine externe Festplatte nicht mehr erkannt. Mir wird der Fehler "unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern...
Windows 10 auf einem Laptop ohne Festplatte installieren auf einem USB Stick.: Moin Ich habe einen Laptop ohne Festplatte und wollte ihn mit Windows 10 das auf einem USB Stick geladen ist starten, doch immer wenn ich im...
Problem mit USB 3.0 Stick: Auf meinem PC mit Windows 10 (s.Bild) wird mein USB 3.0 Stick SanDisk Extreme USB 3.0 64 GB nicht erkannt - es kommt eine Fehlermeldung. Derselbe...

Sucheingaben

windows 10 erkennt usb stick nicht mehr

Oben