Windows 10 erkennt Smartphone nicht.

Diskutiere Windows 10 erkennt Smartphone nicht. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Abend. Mich plagt folgendes Problem: Ich habe seit diesem Jahr ein neues Smartphone (Moto Z Play von Motorola/Lenovo) Wenn ich das...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Abend.
Mich plagt folgendes Problem:
Ich habe seit diesem Jahr ein neues Smartphone (Moto Z Play von Motorola/Lenovo)
Wenn ich das Smartphone via USB-C Stecker mit dem PC verbinde, lädt zwar das Akku(!) aber es tut sich nichts weiter,
obwohl das Handy auf MTP gestellt ist.
Bei meinen Eltern die genau die gleiche Windows 10 Version haben, kann ich das Handy verbinden und es wird mir auch direkt
im Explorer mit sämtlichen vorhandenen Ordnern auf dem Handy angezeigt.
Ich habe beireits 3 verschiedene USB-C Kabel ausprobiert.

Alle anderen USB-Geräte funktionieren einwandfrei, und auch meine vorherigen Handy (Samsung S3, Sony Z3) funktionieren einwandfrei an meinem Windows 10 PC.

Mein neues Handy wird mir nicht einmal im Geräte Manager gemeldet(!)

Daher weiß ich nun wirklich nicht mehr weiter.

Vielen Dank, Tobi
 
Thema:

Windows 10 erkennt Smartphone nicht.

Windows 10 erkennt Smartphone nicht. - Ähnliche Themen

Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich: Ich kann neuerdings mein Mobiltelefon (SONY Xperia XZ2 Compact) nicht mehr so mit dem PC verbinden, dass ich Dateien übertragen kann. Das...
GELÖST // Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich: Ich kann neuerdings mein Mobiltelefon (SONY Xperia XZ2 Compact) nicht mehr so mit dem PC verbinden, dass ich Dateien übertragen kann. Das...
Fotos vom Smartphone auf Laptop überspielen.: Hallo. mein Huawei-Smartphone verbinde ich mit USB-Kabel u. Huawei Share mit meinem Windows 10/2004 Laptop. Geht einfach. Exportieren von...
Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung (Smartphone, externe Festplatte): Hallo, ich hatte vorher Windows Vista (mein Laptop ist etwas älter), da hatte ich nie Probleme mit verbinden mit Smartphones oder z.B. externen...
Laptop mit Smartphone verbinden via Bluetooth. Verbindung passt, überträgt aber gefühlt mit 100 kbp/s.: Laptop: TREKSTOR Surfbook A13B Smartphone: Motorola Lenovo Moto G7 Power OS: Windows 10 Pro 64-Bit Falls noch was an Specs benötigt wird...

Sucheingaben

win 10 erkennt smartphone nicht

,

windows 10 erkennt handy nicht

Oben