Windows 10 erkennt plötzlich externen Blue Ray Player nicht mehr

Diskutiere Windows 10 erkennt plötzlich externen Blue Ray Player nicht mehr im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo :) Ich habe ein Problem mit meinem Asus Blue Ray Player. Es ist ein externer, den ich am PC angeschlossen habe um dort meine Blue Rays zu...
H

Handysocke94

Hallo :)

Ich habe ein Problem mit meinem Asus Blue Ray Player. Es ist ein externer, den ich am PC angeschlossen habe um dort meine Blue Rays zu schauen. Dies funktionierte bisher auch immer super, der Player wurde beim ersten mal einstecken erkannt und seit dem steckte er auch.

Nun wollte ich neulich eine Blue Ray schauen, aber mein Rechner zeigte den Player nicht an. Auch das Programm, mit dem ich die Blue Rays abspiele, findet den Player und die Blue Ray nicht mehr.

Im Geräte Manager gibt es nichts auffälliges, das Gerät wird einfach gar nicht mehr angezeigt, es wird auch nichts mit Ausrufezeichen angezeigt.

Ich hab dem Windows Support per Chat geschrieben und er sagte mir ich solle zwei Einträge in der Registry löschen (UpperClass und LowerClass) und neustarten. Hab ich gemacht und prompt ging mein PC gar nicht mehr, er zeigte mir immer einen Fehler an und wollte nicht hochfahren.
PC Wiederherstellung war die einzige Möglichkeit, damit der PC wieder läuft. Dabei hat Windows alle meine Programme und Spiele gelöscht. Nun, so weit so gut, dachte ich, jetzt geht vielleicht der Player wieder. Aber nein, immer noch nichts. Nun hab ich mehr Ärger als vorher, alle Programme weg und immer noch kein Player.

USB Port Treiber sind alle aktuell, den Treiber vom Blue Ray Player kann ich leider nicht aktualisieren, da er ja gar nicht erst angezeigt wird.

Habt ihr Tips für mich? Sonst wird mein Blue Ray Player ziemlich nutzlos für mich, was schäde wäre, da er gerade mal 7 Monate alt ist.

Grüße!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Mal einen anderen USB Port ausprobiert?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.650
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Wenn ein Gerät nicht integriert (gefunden) wird, die USB-Ports ok sind, dann wäre meine erste Maßnahme ein kompletter Neustart, bei dem die Treiber neu eingelesen werden. Um die Geräte korrekt erkennen zu können, bedarf es 1. den richtigen Chipsatztreiber und den passenden Gerätetreiber, ggfs. im Kompa-Modus installiert. 2. Überprüfe dann auch, ob die korrekten USB-Treiber richtig installiert sind. 3. Zuletzt ist auch zu prüfen, ob es für den Blue Ray Player eine neue Firmware gibt.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.565
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Im Gerätemanager im Menü "Ansicht" den Punkt "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren, damit auch die nicht angeschlossenen Geräte angezeigt werden und den Blue Ray Player dann suchen und entfernen. Dann den Blue Ray Player anschliessen und prüfen ob Windows ihn jetzt wieder erkennt. Wenn das nicht der Fall ist, dann vielleicht mal an einem anderen Rechner testen, ob der Blue Ray Player dort erkannt wird.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.720
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Thema:

Windows 10 erkennt plötzlich externen Blue Ray Player nicht mehr

Sucheingaben

Windows 10 erkennt meinen blueray Player nicht richtig

,

aktuell mein BluRay Laufwerk erkennt keine Filme mehr

,

problem mit exterrnem blue ray player

,
externer blue ray wird nicht erkannt
, windows 10 erkennt bluray player nicht, win 10 externer bluray, asus blu ray brenner wird nicht erkannt

Windows 10 erkennt plötzlich externen Blue Ray Player nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Windows erkennt einen Bildschirm der gar nicht angeschlossen ist.

    Windows erkennt einen Bildschirm der gar nicht angeschlossen ist.: Hallo, Ich habe von Windows 7 auf Windows 10 geupgraded. Nun ist es so, dass Windows 10 automatisch den Bildschirm(Benq XL 2430T) auf 60 hz capped...
  • Windows erkennt 2ten Monitor nicht

    Windows erkennt 2ten Monitor nicht: Nabend Community und Windows-Mitarbeiter, ich habe folgendes Problem. Ich habe soeben eine neue Windows 10 Instanz aufgesetzt, leider erkennt...
  • Windows 10 erkennt USB-Stick nicht

    Windows 10 erkennt USB-Stick nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein neuer USB-Stick wir vom meinem Laptop installierten Wind Pro 10 Vers 1803 nicht erkannt, von den...
  • Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät

    Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät: Hallo zusammen :) Ich habe mir gestern meinen ersten PC selbst gebaut (MSI B450 Carbon Pro + Ryzen 7 2700x) und hab leider schon das erste...
  • Mein Windows 10 Laptop erkennt plötzlich keine USB-Geräte mehr

    Mein Windows 10 Laptop erkennt plötzlich keine USB-Geräte mehr: Ich habe gestern eine Sicherung meines Laptops auf eine neue WD MyBook Festplatte geschrieben. Heute erkennt der Laptop weder diese FP noch einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben