Windows 10 erkennt nicht Partition auf externer Festplatte

Diskutiere Windows 10 erkennt nicht Partition auf externer Festplatte im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, habe folgendes Problem und weiß nicht wie ich es lösen kann. Situation: Ich hatte die letzten Jahre bis vor kurzem ein MacBook...
F

Fabion

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Professional
System
AMD A6, 8 GB, Radeon R4
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem und weiß nicht wie ich es lösen kann.

Situation:
Ich hatte die letzten Jahre bis vor kurzem ein MacBook auf dem ich per virtueller Maschine auch Windows laufen ließ. Hatte mir deswegen auch meine externe Festplatte partitioniert für WIn und OSX. Habe mir meine ganzen Daten vom Macbook auf die Festplatte gezogen mit dem Ziel, sie später auf meinen neuen Rechner laden zu können.
Habe nun seit paar Tagen ein WIn 10 Notebook und wollte heute meine Daten (Musik, Dokumente etc) draufladen. Win10 erkennt allerdings nur die Windows Partition.
Wie bekomme ich nun meine ganzen MacBook Daten auf den neuen Rechner?

Wäre dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

LG Fabion

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hirohito

Hirohito

Benutzer
Version
WIN 10 PRO, Release 10586 seit 19.11.2015
System
AMD 8350, 8 GB, NVIDIA GT 630, 256 GB SAMSUNG 840
Hallo Fabion!

Versuche bitte mal, Deinen Laptop mit einer LINUX LIVE-CD zu booten!
Hier, der Link dazu: Empfehlenswerte Linux-Live-Distributionen für CD und USB-Stick - Linux für die Hosentasche | Linux Mint | TecChannel.de

Booten von dieser CD / DVD und dann...
...sollten Deine Daten vom MAC auch wieder lesbar und verarbeitbar sein!
Die kannst Du dann auf eine andere Partition transferieren!

Oder Du startest wiederum eine Virtuelle Maschine am Laptop - allerdings als MAC-OS,
falls angeboten - oder allen falls als LINUX irgendwas!
Daten einlesen von der externen HD und weiter wie oben beschrieben!

Bitte melde Dich dann wieder hier im Forum, egal ob dies funktioniert hat oder nicht!

F

Fabion

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Professional
System
AMD A6, 8 GB, Radeon R4
sorry wenn ich mich etwas dumm anstelle ;P
ist das das Linux Knoppix was ich dann laden muss? Habe unter dem von dir angegebenen Link kein Download gefunden. Kann ich das Programm dann direkt vom Laptop aus starten oder muss das über eine CD laufen? habe leider keinen plan von dem ganzen

Hirohito

Hirohito

Benutzer
Version
WIN 10 PRO, Release 10586 seit 19.11.2015
System
AMD 8350, 8 GB, NVIDIA GT 630, 256 GB SAMSUNG 840
Hallo Fabion!

Sorry, Habe Dir den falschen Link angehängt!

Hier ist der Richtige!

Knoppix - Download - heise online

Probiere es jetzt mal mit dem Download! Und dann die CD/ DVD brennen!

Bootreihenfolge ändern mit den angezeigten Funktionstasten!
Und voila' - Zugriff sollte möglich sein, zu Deinen Daten!

AVF

AVF

Gesperrt
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
mein Lösungsvorschlag

MacOpener for Windows: http://j.mp/1n1bnax

Thema:

Windows 10 erkennt nicht Partition auf externer Festplatte

Sucheingaben

win 19 erkennt die externe festplatte nicht

Windows 10 erkennt nicht Partition auf externer Festplatte - Ähnliche Themen

• Windows erkennt einen Bildschirm der gar nicht angeschlossen ist.

Windows erkennt einen Bildschirm der gar nicht angeschlossen ist.: Hallo, Ich habe von Windows 7 auf Windows 10 geupgraded. Nun ist es so, dass Windows 10 automatisch den Bildschirm(Benq XL 2430T) auf 60 hz capped...
  • Windows erkennt 2ten Monitor nicht

Windows erkennt 2ten Monitor nicht: Nabend Community und Windows-Mitarbeiter, ich habe folgendes Problem. Ich habe soeben eine neue Windows 10 Instanz aufgesetzt, leider erkennt...
  • Windows 10 erkennt USB-Stick nicht

Windows 10 erkennt USB-Stick nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein neuer USB-Stick wir vom meinem Laptop installierten Wind Pro 10 Vers 1803 nicht erkannt, von den...
  • Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät

Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät: Hallo zusammen :) Ich habe mir gestern meinen ersten PC selbst gebaut (MSI B450 Carbon Pro + Ryzen 7 2700x) und hab leider schon das erste...
  • Windows erkennt meine HDD nicht!

Windows erkennt meine HDD nicht!: Beim neu aufsetzen meines PC wird meine HDD nicht als verfügbarer Ort für die Installation angezeigt obwohl ich sie im BIOS als BOOT Medium...