Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht

Diskutiere Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gibt es eine Möglichkeit zu Prüfen ob der Klinkenanschluss defekt ist, außer mit einem Kopfhörer?
S

Sharaf

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2017
Beiträge
99
Version
Windows 10
Gibt es eine Möglichkeit zu Prüfen ob der Klinkenanschluss defekt ist, außer mit einem Kopfhörer?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.129
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo sharaf,

ich fürchte dazu muss das Gerät geöffnet werden. Man macht dann eine Sichtprüfung ( Kabel dran, Lötstellen ok, Drähte beschädigtusw. )
Du kannst aber auch noch mal versuchen, mit einem Kontakt - oder Reinigungsspray zu arbeiten, ich glaube allerdings weniger an eine Oxydierung oder Ähnliches.
Allerdings würde ich das von einem Fachmann erledigen lassen.

Schönen Sonntag wünscht Ulrich
 
Cay

Cay

Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
78
Ort
Kiel
Version
Win 10 Pro 64, V 1809
System
Core i7, 16 GB, 476 GB, 14''
Dell verwendet bei den Inspirons neben dem Realtek-Treiber noch einen zusätzlichen Treiber von Maxx Audio. In Letzterem findet sich ein Ankreuzkästchen für Kopfhörer - offensichtlich keine automatische Erkennung. [edit] Das ist überhaupt nur notwendig geworden, weil die Hardware-Firmen mit der Verwendung einer Multifunktionsbuchse für Kopfhörer und Mikrophon wieder eine Buchse einsparen. Dass die damit wieder haufenweise ihre Nutzer vor neue Probleme stellen - egal … *augenverdreh* [/edit]

Weil Waves MaxxAudio Pro bei meinem Inspiron zu stark verzerrter und verlangsamter Musikausgabe führte, habe ich das deinstalliert. Ich gebe zu, wieder mal so eine unüberlegte Aktion. Nach stundenlanger Suche in den Einstellungen und im Web ist mir klargeworden: Der Realtek-Treiber für Dell enthält keine Erkennung für Kopfhörer.

Das könnte der tatsächliche Grund sein für Eure letztlich trotz aller Mühe fruchtlose Diskussion. Ich werde also wohl den Maxx-Audio-Treiber wieder neu installieren und hoffen, dass ich darin eine Einstellmöglichkeit finde, um unverzerrte Musik mit Kopfhörer hören zu können … :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cay

Cay

Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
78
Ort
Kiel
Version
Win 10 Pro 64, V 1809
System
Core i7, 16 GB, 476 GB, 14''
Ich hatte Glück (oder bilde mir das wenigstens ein):
Dell stellte in den letzten Tagen ein Treiberupdate bereit, das bei mir jetzt ohne Verzerrungen funktioniert.
 
Thema:

Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht

Sucheingaben

windows phone kopfhörer funktionieren nicht

,

windows 1803 kopfhörer

,

windos10 erkennt keine mediageräte

,
Windows Phone kein Ton bei normalen Kopfhörern
, win 10 headset geht nicht klinke, windows 10 kopfhörerausgang funktioniert nicht, win 10 verhindert kopfhörer, windoes phone 10 erkennt Kopfhörer nicht mehr, kopfhörer Buchse win 10, headset 1 klinke win10, laptop.erkennt Kopfhörer nicht 10, windows 10 kopfhörer klinke einstellen, windows 10 kopfhörer klinke, windows 10 kopfhörer, win 10 kopfhörerbuchse funtioniert nicht mehr, windows 1o Kopfhörer, windows 10 earphones werden nicht erkannt, intel thermal framework gerätemanager, windows phone 10 erkennt kopfhörer nicht mehr , windies phone erkennt Kopfhörer nicht, normale kopfhörer an windows Phone funktioniert nicht, kopfhörern gehen nicht nach update, Kopfhörer installieren Windows, windows phone 10 ton auf Kopfhörer, windows absturtz bei kopfhörer in audio buchse

Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht - Ähnliche Themen

  • Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät

    Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät: Hallo zusammen :) Ich habe mir gestern meinen ersten PC selbst gebaut (MSI B450 Carbon Pro + Ryzen 7 2700x) und hab leider schon das erste...
  • Windows 10 erkennt Headset nur als Kopfhörer Mikro geht nicht

    Windows 10 erkennt Headset nur als Kopfhörer Mikro geht nicht: Hallöchen zusammen Gleich vorweg ich kenne mich mit Laptops gar nicht aus und stehe jetzt vor einem riesen Problem...für mich zumindest... wenn...
  • Windows 10 erkennt Kopfhörer auch wenn nicht angeschlossen und wechselt nicht automatisch zu Boxen

    Windows 10 erkennt Kopfhörer auch wenn nicht angeschlossen und wechselt nicht automatisch zu Boxen: Ich weiß, dass dies kein seltenes Problem ist, aber ich habe wirklich schon sehr viel probiert und weiß nicht was ich noch machen kann! Seit...
  • Windows erkennt Wlan-Stick, Kopfhörer, Mikro etc. nicht mehr!

    Windows erkennt Wlan-Stick, Kopfhörer, Mikro etc. nicht mehr!: Nach langem rumprobieren (4 Stunden) habe ich mich jetzt beschlossen einen Eintrag selbst zu schreiben. Seit heute habe ich das Problem, dass...
  • Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht (Laptop)

    Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht (Laptop): Hallo, ich habe folgendes Problem und ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Ich bin seit gestern "stolzer" Windows 10 Besitzer doch nun darf...
  • Ähnliche Themen

    Oben