Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht (Laptop)

Diskutiere Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht (Laptop) im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ihr lieben, ich hab hier grad gestöbert weil ich das selbe Problem hatte. Nun hat es genau wie bei Jan beschrieben bei mir auch...
G

Gast

Hallo ihr lieben,

ich hab hier grad gestöbert weil ich das selbe Problem hatte. Nun hat es genau wie bei Jan beschrieben bei mir auch funktioniert. Als Standartgerät festlegen und sobald sie eingesteckt sind läuft's :)

Liebe Grüße,
Anna.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

murat

@janriedler könntest du mir sagen wie genau man das macht unter den wiedergabe einstellungen?
 
G

Gabriel

Hallo liebe Community ich hate bis vor 30 Sekunden das gleiche Problem :D (auch mit den iPhone Kopfhörern ). Ich kenne mich mit dem ganzen Kram nicht besonders gut aus also hab ich bisschen herumprobiert und nebenbei versucht das Problem durch eure Ratschläge zu Lösen. Durch Zufall hab ich intuitiv das richtige gemacht :D Ich habe zuerst die systemsteuerung geöffnet (rechtsklick auf das win Symbol dann Systemsteuerung) dann auf Hardware und Sound dann auf Sound dann oben auf Aufnahme und da war "Stereo Mix" ( glaube das ist die soundkarte (bei mir Realtek High definition audio)) deaktiviert. Rechtsklick drauf und aktivieren et voila das problem war gelöst :D sry für mein nicht vorhandenes Wissen und ich hoffe das hier hilft wenigstens einer Person :DD
P.S ich habe einen ASUS K751L :P
 
M

Matthias

Habe das Problem wie folgt gelöst.
Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste (rechts unten).
Wiedergabegeräte anklicken.
Doppelklick auf Stereomix (Realtek High Definition Audio) und aktivieren.
Bei mir hat es danach funktioniert.
 
G

Gast 210

1. Mit RECHTER Maustaste auf das Lautsprecher-Symbol unten rechts klicken (in der senkrechten Bedienleiste)
2. Wiedergabe-Geräte: Kopf-Hörer oder großen Lautsprecher auswählen
3. Mit RECHTER Maustaste auf das Lautsprecher-Symbol oder Kopf-Hörer-Symbol klicken.
4. "Als Standart-Gerät auswählen".
So lässt sich nur der Lautsprecher oder der Kopfhörer einschalten.
Sonst gibt es ja eine Automatik, dass beim Einstöpseln der Kopfhörer der Lautsprecher ausgeschaltet wird - das fehlt bei WIN 10!
Unter "System-Einstellungen" und "Angeschlossene Geräte" findet WIN 10 den Kopfhörer nicht!
Danke für die viele Hilfe, die ich schon aus dem www bekommen habe!
 
G

Gast

Einfach den vorherigen Lautsprecher Treiber Instalieren (hat bei mir funktioniert)
 
N

Niwaeca

Hey, ich weiß jetzt nicht ob's schon jmd geschrieben hat, hatte aber das selbe Problem nach einem Windows Update (Danke Microsoft) und jedenfalls solltest du mal bei "Wiedergabegeräte" auf "Deaktivierte anzeigen" gehen, da es häufiger passiert, dass die Geräte nach einem Update deaktiviert werden und wenn du dann noch andere virtuelle Wiedergabegeräte hast denkt Windows, dass du dieses Gerät benutzen möchtest
 
G

Gast K.

Das Problem trat auf nach update von win7 auf win10.
Die Lösung ist sehr einfach, jedenfalls bei mir war das so.
Gerätemanager suchen und öffnen
Audio-, Video- und Gamecontroller <Doppelclick
(bei mir:) VIA HD Audio < Doppelclick
Registerkarte TREIBER
und dort VORHERIGEN TREIBER wählen
Alles wieder gut :-)
 
R

Ruth S.

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, dass meine Kopfhörer nicht mehr funktionierten. Durch viel probieren hab ich es gefunden.
Klickt auf Lautsprecherzeiche, Problembehandlung anklicken, nach Problembehandlungwird Testlauf angeboten solange bis der richtige Treiber da ist und dann klappt es.
 
K

Keder

Habe das selbe problem.

Hat jemand von euch bereits eine lösung gefunden?
 
R

Razda6

Tip war gut:

Rechte Maustaste Taskleiste (Lautsprechersymbol)
Problembehandlung Köpfhörer---> weiter---> siehe da, der Ton kommt über Kopfhörer!!

MEDION AKOYA E2225 D (MD 8325)
 
C

chakkman

Ich denke, es ist generell ein guter Rat, auf den entsprechenden Hersteller-Seiten nach Treibern für den Soundchip für Windows 10 zu suchen. Beispielsweise hatte ich das Problem, dass mit dem in Windows Update enthaltenen Treiber der Kopfhörer-Ausgang gar keinen Ton ausgegeben hat, wenn man einen Kopfhörer angeschlossen hat. Es dauerte eine Weile, bis Lenovo einen Windows 10 Treiber für den Soundchip zur Verfügung gestellt hat, aber dieser Treiber hat das Problem dann behoben. Daher am besten einfach mal erstmal auf der Hersteller-Seite nach entsprechenden Treibern suchen, und mal schauen, ob es danach geht.
 
G

Gast

Hallo zusammen!

Ich habe eine ganz einfache Lösung: ich starte den PC mit eingestöpseltem Kopfhörer/Lautsprecher. Dann wird dieser beim Hochfahren erkannt.
Sollte ich das einmal vergessen haben, muss ich eben kurz neustarten.

Liebe Grüße,
Heidi.
 
A

Atömchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
9
Version
Win10 Pro 1607 64-Bit
System
AMD A8 8GB
Start > Systemsteuerung > Sound > Gerät anklicken und damit markieren > unten Als Standard setzen + OK -> funktioniert auch.
 
G

Gast

Die einfachste Lösung, meiner Meinung steht ja grad schon auf der 1. Seite von Alexisbar:

"War bei mir auch so, meine Lösung: rechtsklick in der Taskleiste auf das Lautsprechericon > Soundprobleme behandeln, im aufklappenden Fenster stand ''Lautsprecher'', (war angehakt), ok drücken, Problem gelöst."

Nach 2 Min. war dadurch auch mein Problem gelöst :) vielen Dank dafür...
 
G

gast

Ich hatte das gleiche Problem, aber habe es repariert bekommen, indem ich in den Autdioeinstellungen den Treiber aktualisiert habe
 
G

Gast

leute ich habe jetzt dank euren 'Tipps' 3 kostenpflichtige sachen installiert die ich direkt wd löschen konnte und dank dem CHIP Video mein Sound Treiber deinstalliert... bitte nur sachen schicken wenn die Idioten frei sind ....
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.679
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Von uns hat Dir niemand irgendwelche Tools empfohlen - lern vielleicht mal, das Wort "Anzeige" mit Werbung in Verbindung zu bringen!
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.511
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
leute ich habe jetzt dank euren 'Tipps' 3 kostenpflichtige sachen installiert die ich direkt wd löschen konnte und dank dem CHIP Video mein Sound Treiber deinstalliert... bitte nur sachen schicken wenn die Idioten frei sind ....
Dumm......... ! Mit meinen Worten
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht (Laptop)

Sucheingaben

kopfhörer aktivieren windows 10

,

windows 10 kopfhörer

,

windows 10 kopfhörer geht nicht

,
laptop erkennt kopfhörer nicht
, windows 10 kopfhörer nicht erkannt, windows 10 headset wird nicht erkannt, kopfhörerausgang aktivieren windows 10, laptop erkennt kopfhörer nicht windows 10, windows 10 kopfhörer funktioniert nicht, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines2891-windows-10-erkennt-kopfhoerer-laptop.html, windows 10 kopfhörer aktivieren, windows 10 kopfhörer kein ton, kopfhörer anschließen windows 10, headset wird nicht erkannt windows 10, pc erkennt kopfhörer nicht, kopfhörer windows 10, kopfhörer automatisch erkennen windows 10, kopfhöreranschluss am laptop aktivieren, kopfhöreranschluss aktivieren windows 10, kopfhörer windows 10 aktivieren, pc erkennt headset nicht windows 10, windows 10 kopfhörer werden nicht erkannt, windows 10 kopfhörer automatisch erkennen, windows 10 kopfhörer einstellen, windows 10 erkennt kopfhörer nicht

Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht (Laptop) - Ähnliche Themen

  • Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät

    Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät: Hallo zusammen :) Ich habe mir gestern meinen ersten PC selbst gebaut (MSI B450 Carbon Pro + Ryzen 7 2700x) und hab leider schon das erste...
  • Windows 10 erkennt Headset nur als Kopfhörer Mikro geht nicht

    Windows 10 erkennt Headset nur als Kopfhörer Mikro geht nicht: Hallöchen zusammen Gleich vorweg ich kenne mich mit Laptops gar nicht aus und stehe jetzt vor einem riesen Problem...für mich zumindest... wenn...
  • Windows 10 erkennt Kopfhörer auch wenn nicht angeschlossen und wechselt nicht automatisch zu Boxen

    Windows 10 erkennt Kopfhörer auch wenn nicht angeschlossen und wechselt nicht automatisch zu Boxen: Ich weiß, dass dies kein seltenes Problem ist, aber ich habe wirklich schon sehr viel probiert und weiß nicht was ich noch machen kann! Seit...
  • Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht

    Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht: Hay Leute, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe einen Dell Inspiron 15-3552 und wenn ich Kopfhörer anschließe werden sie nicht erkannt. Ich...
  • Windows erkennt Wlan-Stick, Kopfhörer, Mikro etc. nicht mehr!

    Windows erkennt Wlan-Stick, Kopfhörer, Mikro etc. nicht mehr!: Nach langem rumprobieren (4 Stunden) habe ich mich jetzt beschlossen einen Eintrag selbst zu schreiben. Seit heute habe ich das Problem, dass...
  • Ähnliche Themen

    Oben