Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht (Laptop)

Diskutiere Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht (Laptop) im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe folgendes Problem und ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Ich bin seit gestern "stolzer" Windows 10 Besitzer doch nun darf...
R

Rockforce

Hallo,
ich habe folgendes Problem und ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
Ich bin seit gestern "stolzer" Windows 10 Besitzer doch nun darf ich feststellen nach dem ich viele Positiven Sachen gefunden habe, das es auch etwas gibt das mich sehr stört und dies ist das meine Kopfhörer (In-Ear Kopfhörer von Apple) nicht erkannt wird. Ich versuche es noch genauer zu erläutern mit einem Beispiel, ich wollte Musik hören stelle fest Lautsprecher funktionieren, stecke daraufhin meine Kopfhörer ein (um nicht jedem im Haus mit der Musik zu stören) und Merke es kommt kein Ton, hab im Wiedergabegeräte Manager nachgeguckt und auch dort werden keine Kopfhörer angezeigt, nur das der Ton angeblich weiter läuft über die Lautsprecher was nicht der Fall ist. Ich habe schon überall nach Lösungen gesucht die meiste Antwort: "Treiber nicht Aktuell" jedoch sind diese Aktuell nun hoffe ich auf eine Hilfreiche Antwort und Lösung das ich mein AC/DC Album in ruhe weiter hören kann mit meinen Kopfhörern. Danke schon mal im Voraus

Mfg Mike
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Ist bei mir auch so, jedoch: Bei mir funktionierte nach dem Update der gesamte Sound nicht; selbst eine Neuinstallation der Treiber funktionierte nicht, erst nach deaktivierung und Löschung sämtlicher Geräte, Neustart und erneuter Treiberinstallation funktioniert es nun. Doch auch ich muss derzeit manuel umschalten, falls ich Kopfhörer anstecke... ist etwas lästig, aber ich denke ich habe mich schon fast daran gewöhnt. Hab leider keine Lösung, warte auch hier auf eine
 
G

gast2

leider gibt auch mein Kopfhöhrer am Frontpanel angeschlossen nach Installation W10 keinen Tön ab....
Hier jedoch kein Laptop sondern PC mit ASUS Board.
 
A

alexisbar

Benutzer
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
33
War bei mir auch so, meine Lösung: rechtsklick in der Taskleiste auf das Lautsprechericon > Soundprobleme behandeln, im aufklappenden Fenster stand ''Lautsprecher'', (war angehakt), ok drücken, Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gast

hi, habe soundblaster tactics 3d wireless.

der funktioniert zwar, die software dazu wird aber deaktiviert. Dazu fand ich eine liste von creative wann win10 kombatible software erhältlich ist. mein modell ist erst sept 2015 verfügbar...

vlt gibts ähnliche probs für andere modelle. wird u.U. warten müssen bis die Hersteller mit neuen treiber und software aufwarten.
 
L

Loyalguard

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.08.2015
Beiträge
1
Version
10.0.10240 Build 10240
Hab leider "Ungefähr" das gleiche Problem.... Solange ich meine logitech z-640 an meinem Handy angschlossen habe Funktionieren diese wie ein Traum.
Doch sobald ich die Lautsprecher an mein Laptop anschließe Funktionieren sie nicht mehr..... Also nicht mehr Funktionieren im Sinne von die werden NICHT einemal erkannt.

Wenn man die Boxen anschließt und Musik über die Internen Boxen abspielen lässt kommt gar nichts mehr raus. (weil der Laptop die Boxen doch Irgendwie erkennt??)
Ich hab das Problem auch erst seit dem ich auf Win 10 upgedatet habe.

Also GANZ Komische was da ableuft.

Mfg.
Damien
 
B

Baum

Hab das gleiche problem mit meinem Pc! Kopfhörer werden einfach nicht angezeigt... habt ihr schon eine Lösung gefunden!!
 
S

SPY

Das video bringt gar nichts!! die Kopfhörer werden nicht erkannt das ist das Problem... windows 10 das dümmeste was ich je gemacht habe, diese h....söhne spionieren mehr als die NSA!
 
G

Gast

Windows 10 aufgespielt, nachdem vorher 8.1 auf dem PC vorhanden war. Vieles ist erst einmal gewöhnungsbedürftig. Der Kopfhörer brachte keinen Mucks heraus - die Stecker waren vorne eingesteckt. Dann habe ich die Stecker an der PC-Rückseite eingesteckt und auf einmal ging es wieder. Merkwürdig.
 
G

Gast_Robert

Hallo Community,

ich hatte auch das Problem - Sound funktionierte zwar über die Lautsprecher - jedoch wurden die Kopfhörer nicht im Geräte-Manager erkannt --> dies war auch das Problem weshalb über die Kopfhörer kein Ton kam!

Meine Lösung: Manuell den Treiber von der Herstellerseite downloaden (bei mir VIA) - über den Geräte-Manager den neuen Treiber installieren - und Zack, Kopfhörer erkannt und Sound funkt einwandfrei!!

Dürfte also daran liegen das unter Win10 neue Treiber noch nicht automatisch erkannt werden und er deshalb über den Geräte-Manager die Meldung schiebt: "Treiber am aktuellen Stand"

Hoffe ich kann ein bisschen helfen - liebe Grüße Gast Robert
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.754
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
klingt nach nicht optimierten Mainboardtreibern. Win10 kann nur das ansteuern, was der Chipsatz an Info hergibt.
 
G

Gast-jörg

Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht / Lösung bei Itunes

Hallo,

wenn das Problem bei Itunes auftritt:

Wiedergabegerät ändern!

In Itunes Einstellungen> Widergabe> Audiowiedergabe mit:
"Direct Sound" einstellen!
Dann läufts!

Vile Spaß!
 
T

Tim.Timsen

Es liegt meiner Meinung nach am mitgelieferten Windows 10 Audiotreiber.

Der hat bei mir bei was anderem schon Probleme gemacht. Ich konnte keinen Audiomitschnitt mehr vom aktuellen Geräusch machen also als Audioaufnahmequelle hatte ich nur noch Mikrofon und nicht mehr Stereomix. Dann habe ich den Tipp bekommen einfach den passenden und originalen Treiber von meinem Laptop zu installieren. Danach war alles wieder gut. Aufnahme vom Stereomix ging wieder. Ist wohl wegen, dass man keine Audiomitschnitte macht.
Jetzt hat Windows ein großes Update gemacht und den eigenen Treiber wieder installiert und dann auf einmal hat der Laptop den Kopfhörer nicht erkannt. Musste manuell Umstellen…
Habe jetzt einfach wieder den originalen Audiotreiber vom Laptop drüber installiert und jetzt wird wieder alles automatisch erkannt.
Also einfach mal testen!!
 
P

PJL

HI
habe das selbe Problem. Bei mir haben die Kopfhörer (bei Windows 8.1) einwandfrei funktioniert. Aber jetzt (nach dem Update auf Windows 10) erkennt der die Kopfhörer nicht mehr. Aber wenn ich auf "prüfen" gehe dann kommt auch nichts aus den Lautsprechern. Also muss er die ja irgendwie registriert haben sonst würde ja ein Ton aus den Lautsprechern kommen. Also ich verstehe Windows 10 einfach nicht.
Lg
 
G

gisaku

hatte das problem auch ich habe einen rechtsklick auf das symbol der box unten rechts gemacht und auf lautstärke mixer geklickt dan einmal den sound ganz runter stellen und wieder hoch dannach ging es bei mir ;)
 
G

Gast

Ich hab auch das selbe Problem und wollte fragen ob einer eine Lösung für das Problem gefunden hat. Bei mir erkennt mein Laptop mein Headset Mikro nicht, die Kopfhörer werden aber erkannt.
 
J

janriedler

Ich habe eine Teillösung: -rechtsklick lautsprechersymbol
-wiedergabegeräte
-Kopfhörer als Standart auswählen
Jetzt kann man aber NUR über Kopfhörer höhren, um wieder über Lautsprecher zu höhren muss man alles zurückstellen!!!
 
Thema:

Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht (Laptop)

Sucheingaben

kopfhörer aktivieren windows 10

,

windows 10 kopfhörer

,

windows 10 kopfhörer geht nicht

,
windows 10 kopfhörer nicht erkannt
, windows 10 headset wird nicht erkannt, laptop erkennt kopfhörer nicht windows 10, windows 10 kopfhörer funktioniert nicht, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines2891-windows-10-erkennt-kopfhoerer-laptop.html, windows 10 kopfhörer aktivieren, laptop erkennt kopfhörer nicht, headset wird nicht erkannt windows 10, kopfhörer anschließen windows 10, windows 10 kopfhörer kein ton, kopfhörer windows 10, pc erkennt kopfhörer nicht, pc erkennt headset nicht windows 10, windows 10 kopfhörer einstellen, windows 10 erkennt kopfhörer nicht, windows 10 kopfhörer werden nicht erkannt, kopfhörer windows 10 aktivieren, kopfhörer werden nicht erkannt windows 10, kopfhörer werden nicht erkannt, windows 10 kopfhörer und lautsprecher, windows 10 auf kopfhörer umstellen, kopfhörerausgang aktivieren windows 10

Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht (Laptop) - Ähnliche Themen

  • Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät

    Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät: Hallo zusammen :) Ich habe mir gestern meinen ersten PC selbst gebaut (MSI B450 Carbon Pro + Ryzen 7 2700x) und hab leider schon das erste...
  • Windows 10 erkennt Headset nur als Kopfhörer Mikro geht nicht

    Windows 10 erkennt Headset nur als Kopfhörer Mikro geht nicht: Hallöchen zusammen Gleich vorweg ich kenne mich mit Laptops gar nicht aus und stehe jetzt vor einem riesen Problem...für mich zumindest... wenn...
  • Windows 10 erkennt Kopfhörer auch wenn nicht angeschlossen und wechselt nicht automatisch zu Boxen

    Windows 10 erkennt Kopfhörer auch wenn nicht angeschlossen und wechselt nicht automatisch zu Boxen: Ich weiß, dass dies kein seltenes Problem ist, aber ich habe wirklich schon sehr viel probiert und weiß nicht was ich noch machen kann! Seit...
  • Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht

    Windows 10 erkennt Kopfhörer nicht: Hay Leute, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe einen Dell Inspiron 15-3552 und wenn ich Kopfhörer anschließe werden sie nicht erkannt. Ich...
  • Windows erkennt Wlan-Stick, Kopfhörer, Mikro etc. nicht mehr!

    Windows erkennt Wlan-Stick, Kopfhörer, Mikro etc. nicht mehr!: Nach langem rumprobieren (4 Stunden) habe ich mich jetzt beschlossen einen Eintrag selbst zu schreiben. Seit heute habe ich das Problem, dass...
  • Ähnliche Themen

    Oben