Windows 10 erkennt Kopfhörer auch wenn nicht angeschlossen und wechselt nicht automatisch zu Boxen

Diskutiere Windows 10 erkennt Kopfhörer auch wenn nicht angeschlossen und wechselt nicht automatisch zu Boxen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich weiß, dass dies kein seltenes Problem ist, aber ich habe wirklich schon sehr viel probiert und weiß nicht was ich noch machen kann! Seit...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich weiß, dass dies kein seltenes Problem ist, aber ich habe wirklich schon sehr viel probiert und weiß nicht was ich noch machen kann!

Seit kurzem benutze ich einen anderen Front Audio/Mikro Ausgang, welcher über den HD Audio Pin am Mainboard angeschlossen ist. Seit dem wechsel (da der alter Frontausgang kaputt war), erkennt Windows angeblich dauerhaft meine Kopfhörer, egal ob diese angeschlossen sind oder nicht, weswegen der Soundausgang nicht automatisch auf die Boxen geschaltet wird, wenn ich meine Köfphörer abziehe. Um Sound auf meinen Boxen zu haben, muss ich in den "Wiedergabegeräte" Einstellungen meine Lautsprecher als "Standardgerät" auswählen. Das hat allerdings zur Folge, dass dann gar kein Sound mehr über meine Kopfhörer kommt, wenn ich diese wieder einstecke, außer ich setze diese wieder als mein "Standardgerät". Es funktionieren also theoretisch beide Geärte, nur der automatische Wechsel funktioniert nicht, was sehr nervig ist!

Bisherige Versuche das Problem zu lösen:

- Hin-und herschalten zwischen "Standardgerät", teilweise dabei die Geräte abziehen und wieder einstecken

- Installation des neusten "Realtek HD Audio Treiber", obwohl Windows sagt, dass er aktuell ist (+Neustart)
-> Es sah kurz danach aus, als wäre das Problem gelöst, da bei Wiedergabegeräten nur noch die Lautsprecher angezeigt wurden, als meine Kopfhörer nicht angeschlossen waren, allerdings kam kein Sound über die Lautsprecher. Nachdem ich "Soundprobleme beheben" mehrfach durchlaufen lassen habe, war dann der alter Zustand wiederhergestellt. Es liefen also wieder beide Geräte, müssen aber wieder manuell eingestellt werden.

- Deinstallation aller Audio Treiber im Geräte-Manager und Neuinstallation des Realtek HD Audio Treiber (+Neustart)
-> gleiches Resultat wie im Schritt zuvor

- Neuinstallation von Windows (C: komplett formatiert)

- Abziehen des HD Audio Pin vom Mainboard, Neustart
-> nach dem Neustart wurde tatsächlich nur noch mein Lautsprecher erkannt und nicht mehr der Kopfhörer, als ich den Pin dann wieder angeschlossen hatte, war allerdings das Problem wieder da

Keiner dieser Versuche hat irgendwas gebracht, das Problem besteht nach wie vor und ich habe keine Ahnung was ich noch probieren kann...

Hat jemand irgendeine Idee?
Beste Grüße
Jakob

(Habe auch versucht mit dem Mircrosoft Support zu sprechen, dieser hat mich auf zwei verschieden Handys angerufen, beide mal war von der anderen Seite nichts zu hören und nach kurzer Zeit legte er auf...)

Thema:

Windows 10 erkennt Kopfhörer auch wenn nicht angeschlossen und wechselt nicht automatisch zu Boxen

Windows 10 erkennt Kopfhörer auch wenn nicht angeschlossen und wechselt nicht automatisch zu Boxen - Ähnliche Themen

Kopfhörer werden nicht erkannt (Realtek Problem): Hallo, ich habe ein neuen Acer Swift 3 sf314-41 mit Windows 10 drauf. Seit ein paar Tagen macht Realtek aber Probleme. Die Lautsprecher...
Realtek HD Audio Manager + Roccat khan Headset Mikrofon wird nicht erkannt: Das Problem ist wie folgt : Nach umstieg auf ein neues Headset (Roccat Khan) bekomme ich das Mikrofon einfach nicht ans laufen, Audio wiedergabe...
Windows 10 Bluetooth-Verbindungsprobleme mit Anker Soundcore Liberty Air Kopfhörern: Hallo Community, wie im Titel schon beschrieben habe ich Verbindungsprobleme mit meinen Anker Bluetooth-Kopfhörern. Ich möchte meine Anker...
Bluetooth Lautsprecher wird nicht als Ausgabegerät erkannt - Windows 10: Hallo, ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein Bluetooth Lautsprecher nicht als Ausgabegerät erkannt wird. Der Lautsprecher...
In Ears Werden erkannt jedoch weiterhin Ausgabe über lautsprecher: Guten Abend, Ich habe mir heute Windows 10 Home neuinstalliert nun jedoch das Problem ein Problem. Sobald ich meine In Ear einstecke (3,5 Klinke)...

Sucheingaben

Kopfhörer windows 10 verbinden nur als headset

,

kopfhörer funktioniert beim Einstecken automatisch windows 10

Oben