Windows 10 erkennt keine Bluray DVDs mehr

Diskutiere Windows 10 erkennt keine Bluray DVDs mehr im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hier mein Brenner: Panasonic UJ240 Manuf. 03/2010
  • Windows 10 erkennt keine Bluray DVDs mehr Beitrag #41
S

schufi63

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.01.2020
Beiträge
8
Hier mein Brenner:
Panasonic UJ240
Manuf. 03/2010
 
  • Windows 10 erkennt keine Bluray DVDs mehr Beitrag #42
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.398
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1194) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo schufi,
danke für die Rückmeldung.

Das ist natürlich eine wichtige Info, ein externer Player!

Hast Du von der Acer Webseite den Chipsatztreiber und anschließend den USB Treiber für Windows 7 (Kompatibilitätsmodus zu Windows 7) installiert?

Auf der Acer Seite Windows 7 auswählen als BS:

Produkt-Support | Acer Deutschland

Die meisten Anderen gibt es auch für 8 ( KM!).


Hast Du mal geschaut ob im GM unter den ausgeblendeten Geräten was unbekanntes angezeigt wird?
Ist im BIOS in Sachen USB alles korrekt eingestellt?

Hat er zwei oder ein Kabel( USB)?
Strom bezieht er ja per USB Port.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast Du ein Brennprogramm installiert?
Z.B : Ashampoo.
Gegen Mailadresse (Werbemail Addy?!) gibt es Vollversion
Download in diesem Fall ohne Zugaben ;.)
Vollversion: Ashampoo Burning Studio 2019

Vollversion: Ashampoo Burning Studio 2019
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit:
Falls Du damals eine Recovery angelegt hast,
dürfte der Hinweis zur Software evtl. noch helfen:

Wer nach der Erstinstallation seines Notebooks die Recovery DVD Treiber und Programme bzw. Driver and Application erstellt hat, worauf mehrfach in verschiedener Form hingewiesen wird, findet dort die Installationsdatei für Acer Arcade Deluxe und "muss" sich hier nicht über angeblich nicht funktionierende Links aufregen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 erkennt keine Bluray DVDs mehr Beitrag #43
S

schufi63

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.01.2020
Beiträge
8
Bei dem Brenner handelt es sich um ein internes Laufwerk. Dieses war mit dem Rechner erworben.
Lieben Gruss
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Brennersoftware ist Nero 12
Die Recovery ist ja Win 7, da kann ich ja jetzt nichts mehr zurückspielen.
Lieben Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 erkennt keine Bluray DVDs mehr Beitrag #44
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.442
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Acer Arcade Deluxe hat auf der Recovery sicher eine eigene Setup-Datei. Die kannst Du doch im Kompatibilitätsmodus Win 7 installieren, wenn Du den Datenträger öffnest und das Verzeichnis für das Programm suchst und den Ordner öffnest, um die Setup.exe auszuführen.
 
  • Windows 10 erkennt keine Bluray DVDs mehr Beitrag #45
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Meine Reg-Datei hatte ja einen gewissen Effekt, der das Laufwerk zu einer Reaktion anregte. Wäre es da nicht denkbar, Nero und andere Tools, die auf das Laufwerk zugreifen, einfach mal zu entfernen. Damit die als Auslöser ausscheiden können?
 
  • Windows 10 erkennt keine Bluray DVDs mehr Beitrag #46
S

schufi63

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.01.2020
Beiträge
8
Moin.
Das hatte ich auch schon vermutet. Nero war komplett runter, keine Video Software drauf.
Lieben Gruss
 
  • Windows 10 erkennt keine Bluray DVDs mehr Beitrag #47
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.051
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@schufi63

Und jetzt? Schon mal Beitrag #42 angeschaut? Irgendwas davon umgesetzt?
 
  • Windows 10 erkennt keine Bluray DVDs mehr Beitrag #48
S

schufi63

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.01.2020
Beiträge
8
Hallo Sabine
Auf der Homepage ist nicht viel zu finden. Nach meiner Umstellung auf Win 10 habe ich diese Daten auch abgerufen/installiert.
Lieben Gruss
 
  • Windows 10 erkennt keine Bluray DVDs mehr Beitrag #49
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.398
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1194) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
was ist nicht zu finden?
Es ist echt mühsam solche Ratespiele.
Am einfachsten die gestellten Fragen beantworten.
UND dieses dann optimaler Weise so,
das nicht erneut gefragt werden muss.

Noch eine Frage:
.die Recovery DVD Treiber und Programme bzw. Driver and Application erstellt..
Was hat die mit dem BS zu tun?

Danke für die kommende Rückmeldung :)
 
  • Windows 10 erkennt keine Bluray DVDs mehr Beitrag #50
S

schufi63

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.01.2020
Beiträge
8
Die Recovery DVD beinhaltete das komplette System ( incl Win 7 ).
Sorry für meine Unerfahrenheit hier.
 
  • Windows 10 erkennt keine Bluray DVDs mehr Beitrag #51
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.398
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1194) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Gilt hier etwa " don't Feed the Troll"?
 
Thema:

Windows 10 erkennt keine Bluray DVDs mehr

Windows 10 erkennt keine Bluray DVDs mehr - Ähnliche Themen

DVD-Brenner brennt nicht: Ich möchte hier nochmal ein Thema "aufwärmen", mit dem ich mich seit mehr als zwei Jahren herum schlage, auch hier im Forum, und auf das ich...
Realtek Audio manager: Hallo, weiß jemand wie ich vielleicht den Audio manager von Realtek wieder bekomme? Habe schon viel probiert nichts hat bis jetzt geholfen. Hier...
Chipsatz für Laptop unter Windows 10 x64: Hallo! Ich bin am verzweifeln. Ich habe vor zwei Jahren meinen betagten Laptop von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt durch eine saubere...
Win10: CD/DVD Laufwerk zeigt keine Datenträger an: Hallo! Ich habe an meinem Laptop (Lenovo ThinkPad T460S) folgendes Problem: Ich habe ein nagelneues externes USB CD/DVD-Laufwerk (ASUS...
Bluetooth verbindet sich nicht mehr nach Windows 10 neuinstallation: Servus zusammen, ich habe vor kurzem meiner Freundin eine neue SSD in ihrem 4 Jahre alten Lenovo Ideapad 320-15lKb eingebaut. Damit habe ich...

Sucheingaben

samsung se 506 treiber

,

warum lg blu ray brenner keine br disk abspielt win 10

,

windows 10 bluray wird nicht erkannt

,
Windows 10 erkennt keine Bluray DVDs mehr
, samsung se-506 windows 10, samsung se-506 treiber, W10 zeigt keinen Blu Ray Inhalt, fehlender blueray laufwerk Treiber, bei intel pc verschwinden treiber für BD Laufwerk BD wird nicht erkannt, blue ray wird nicht erkannt, http:www.win-10-forum.dewindows-10-treiber-and-hardware2404-windows-10-erkennt-keine-bluray-dvds-mehr.html, blu-ray laufwerk windows 10, blue ray brenner erkennt keine cd, asus blue ray player unter Windows 10 , lg bd brenner wird nicht erkannt von win10, blu ray laufwerk erkennt blu ray nicht, blu rays werden nicht erkannt, dvd brenner erkennt keine blue ray disc, samsung bd se-506 erkennt nur noch dvd, acer bluray datenträger einlegen, windows erkennt blu ray nicht, se-506, windows 10 keine blurays mehr, bbd se-506cb spielt keine bluray ab, samsung se-506cb treiber download
Oben